Werkstätten für Lada

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. November 2017, 07:30

Werkstätten für Lada

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo zusammen,

am Lada kann man ja einiges selber machen, bei manchen Sachen braucht man aber dann doch ab und zu mal eine Werkstatt.

Wir haben zwar einen Niva Händler in der Gegend, dieser verkauft aber nur und hat keine eigene Werkstatt.

Nun wollte ich fragen ob jemand Werkstätten im Raum Coburg kennt, die sich auch mit Lada's auskennen?
Viele Grüße
Markus
___
Lada Niva 2121 genannt "Boris"
EZ 03/2011
___
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Sind zwar gut 90km, aber besser kannst Du es nicht treffen: Mergner Automobile in Mißlareuth
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
helmut001
Beiträge: 17
Registriert: 19. April 2017, 14:24

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von helmut001 »

Ja, da fahr ich auch hin; und bei mir sind es 200 km. Und das ist bei weitem noch nicht die längste Distanz seiner weitverzweigten Kundschaft......
Urban seit 4/17 (TZ 1/17), "MS-gefettet" von V-Jens, in "technischer Obhut" bei Fa. Mergner
siebi
Beiträge: 78
Registriert: 1. März 2016, 08:53

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von siebi »

Ich fahre ebenfalls 150km zu Mergner.
Hab's noch nie bereut.
Toyo Landcruiser VX GRJ76
Guido
Beiträge: 60
Registriert: 5. August 2018, 18:37

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von Guido »

Gibt es hier im Forum noch aktive Nivaisten aus dem Großraum Rostock? Ich werde zum Jahresende meinen Wohnort dorthin verlegen. Vielleicht kann mir jemand eine kompetente Werkstatt für den Niva in der Region empfehlen, bzw. von einer nicht kompetenten abraten. Meine bisherigen Anlaufstellen Borken und Mißlareuth sind von Rostock aus doch ziemlich weit. Wobei ich von einem Isländer erfahren habe, dass weit erst dann ist, wenn man Schlafsack und Zahnbürste mitnehmen muss.

Viele Grüße,
Guido
Lada 4x4 WLX 2121, Nessigrün mit Taiga Paket und Euro 6 Norm; EZ 08/2017, MS Versiegelung, verlängerte Sitzschienen, BSP Lüftersteuerung, Getriebe-Befüllrohr.
Guido
Beiträge: 60
Registriert: 5. August 2018, 18:37

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von Guido »

Hallo,

beruflich wird es mich wohl nach Hattingen verschlagen. Zwar ist das Kompetenzzentrum in Borken nicht mehr so fern, vielleicht hat aber jemand eine Werkstattempfehlung, wo ich als Laie für den Fall der Fälle mit dem Niva zwischendurch mal hin könnte?

Vielen Dank,
Guido
Lada 4x4 WLX 2121, Nessigrün mit Taiga Paket und Euro 6 Norm; EZ 08/2017, MS Versiegelung, verlängerte Sitzschienen, BSP Lüftersteuerung, Getriebe-Befüllrohr.
Ambra
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mai 2020, 13:17

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von Ambra »

Mergner fahr ich auch hin 550km
zedi
Beiträge: 69
Registriert: 2. September 2022, 06:55

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von zedi »

O Gott Hattingen, da gibt es einen Lada Händler mit dem habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht seit dem ich Auto fahre.
Komme selbst aus WAT, mehr als PN oder telefonisch.
Gruss Dietmar
Lada Taiga Baujahr 2019 nessie grün
Der Bob
Beiträge: 4
Registriert: 28. Januar 2023, 18:50

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von Der Bob »

Hi.

Ich nutze die Werkstatt in Hattingen mit meinem jetzigen Niva, wie auch mit einem Bj 2015, den ich von 2017 bis 2020 gefahren habe, und kann mich absolut nicht beklagen. Flexibel, was Termine angeht, schnell, zuverlässig...

Ich hatte immer den Eindruck, die wissen, was sie tun.

Kann natürlich auch Glück sein - größere Probleme hatte ich bislang erfreulicher-weise nicht. Gibt allerdings aber, fürchte ich, im Umkreis von Bochum auch niemand anderen, zumindest soweit ich weiß...

Gruß, der Bob
.,. Lada Niva 1.7 Legend 4x4 Taiga in Nessie-Grün, EZ 02/22 .,.
zedi
Beiträge: 69
Registriert: 2. September 2022, 06:55

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von zedi »

: ironie :
ja, das ist auch ok, aber immer mal ganz genau hinschauen was auf der Rechnung steht und was wirklich gemacht wurde, nur ein Tip.
Lada Taiga Baujahr 2019 nessie grün
zedi
Beiträge: 69
Registriert: 2. September 2022, 06:55

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von zedi »

Konrad in Gelsenkirchen gib es noch, habe allerdings keine praktischen Erfahrungen mit diesem Händler.
Lada Taiga Baujahr 2019 nessie grün
Benutzeravatar
Nivakind
Beiträge: 22
Registriert: 29. Dezember 2021, 09:52

Re: Werkstätten für Lada

Beitrag von Nivakind »

Hallo auch,

ich fahre ebenfalls über 500km nach Mißlareuth. Jeweils anderthalb Tage Fahrt über die Landstraße. Macht Spaß und es gibt unterwegs einige landschaftliche Highlights. Und die Überstunden müssen ja auch irgendwie weg...
2017er Ex-Kauknochen Euro 5 4x4 mit Zavoli LPG Umbau
Antworten