Simmering HA
Moderator: christian@nivatechnik.de
Simmering HA
Hallo Gemeinde,
mein Simmering von Gleichlaufwelle in Hinterachse fängt minimal an zu schwitzen.
Hat jemand das MATHY-DropStop Dichtungs-Additiv, 250 ml - schon mal probiert.
Vielen Dank
Thomas
mein Simmering von Gleichlaufwelle in Hinterachse fängt minimal an zu schwitzen.
Hat jemand das MATHY-DropStop Dichtungs-Additiv, 250 ml - schon mal probiert.
Vielen Dank
Thomas
Lada Taiga 4x4, Baujahr 2018, Euro 6
Re: Simmering HA
Ich nehme gern Lecwec, hat bisher wirklich gut funktioniert.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Re: Simmering HA
I
Hallo, ich hätte da zum Thema Hinterachse mal ne Frage!
Habe seid ein paar Wochen tropfen an der Ankerplatte, links und rechts. Der Niva ist Bj 2016 und hat 8500 km runter. Sind das erfahrungsgemäß ehr die Bremszylinder, oder die Simmerringe von den Steckachsen? mfg Steffen
Hallo, ich hätte da zum Thema Hinterachse mal ne Frage!
Habe seid ein paar Wochen tropfen an der Ankerplatte, links und rechts. Der Niva ist Bj 2016 und hat 8500 km runter. Sind das erfahrungsgemäß ehr die Bremszylinder, oder die Simmerringe von den Steckachsen? mfg Steffen
Re: Simmering HA
Kommt drauf an wie es schmeckt...im Ernst, zwischen die Finger und mal reiben und riechen, dann solltest du rasch auf die Lösung kommen...kleiner Tip: schau ob die Achsentlüftung gängig ist.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Simmering HA
Die Entlüftungsnippel sind frei. Kontrolliere ich immer mal wieder. Hab auch extra rausgeschraubt und wollte mal mit Draht rein stecken. Ging aber nicht. Warum? Vielleicht sollte man die Schraube auch nicht bis Anschlag hinein drehen.
Lada Taiga 4x4, Baujahr 2018, Euro 6
Re: Simmering HA
Weil da ein Ölabweiserblech von innen angeschweißt ist.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
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Re: Simmering HA
Ich habe 14er Maul das ja schon als email geschickt:
Hängt ein Tropfen unten an der Ankerplatte, ist es meist Bremsflüssigkeit.... schmeckt sehr bitter Ist es rund um den Flansch des Hinterachsgehäuses feucht, dort wo die Bremsankerplatte festgeschraubt ist, ist es meist HA-Öl
Hängt ein Tropfen unten an der Ankerplatte, ist es meist Bremsflüssigkeit.... schmeckt sehr bitter Ist es rund um den Flansch des Hinterachsgehäuses feucht, dort wo die Bremsankerplatte festgeschraubt ist, ist es meist HA-Öl
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Simmering HA
Ich verstehe das Richtig: Eingangswelle Differential? Also mittig unter dem Niva an der Hinterachse?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Re: Simmering HA
Bei mir schwitzt es eingang HA Differenzial. Hab mal das Mathy eingefüllt. Mal sehen was passiert.
Thomas
Thomas
Lada Taiga 4x4, Baujahr 2018, Euro 6
Re: Simmering HA
Auf fmso.de und andree-citroen forum gibt es gute erfahrungen mit Dibutylmaleinate.
Kostet viel weniger als Lecwec.
https://www.monopoel.de/catalog/dibutyl ... -1922.html
Kostet viel weniger als Lecwec.
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Niva BJ 1993 mit MB OM616 240D+Getrag 5gang getriebe, 215R15 Malatesta Kobra, ZF Servo, kurzes VTG
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD
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