Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
klempsteff
Beiträge: 553
Registriert: 7. Juli 2009, 21:37

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von klempsteff »

Hallo Jan,

Danke für Deine Antwort.
Sorry, bin eben noch seit den Zeiten im Forum, als man sich hier noch ohne Kommerz geholfen/ausgetauscht hat.

Wie die Kaninchenzüchter zu sagen pflegen: Jede Hecke .... pl,,
Nichts für ungut.
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP,Bj 2008 ;Lüfteransteuerung nach Prof.Fitzli, jetzt auf Spal-Zusatzlüfter umgekl.; Schwellerschutz nach t-34, made by ich.
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von jhl »

klempsteff hat geschrieben:
13. April 2022, 22:16
Hallo Jan,

Danke für Deine Antwort.
Sorry, bin eben noch seit den Zeiten im Forum, als man sich hier noch ohne Kommerz geholfen/ausgetauscht hat.

Wie die Kaninchenzüchter zu sagen pflegen: Jede Hecke .... pl,,
Nichts für ungut.
Steffen
Alles gut. Hat auch nix mit Kommerz zu tun. Es war halt jemand schneller als du. Wärest du schneller gewesen….
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von Kauknochen »

Naja, wenn man denn nicht berufsbedingt immer mal wieder umzieht, ist so eine Presse tatsächlich nicht im Weg- sonst...

Ich habe als Endvierziger nochmal japanisch und koreanisch gelernt, bis die Knie nicht mehr wollten. Jetzt geh ich halt mit den Fellnasen spazieren...

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von jhl »

Kauknochen hat geschrieben:
14. April 2022, 17:49
Ich habe als Endvierziger nochmal japanisch und koreanisch gelernt, bis die Knie nicht mehr wollten. Jetzt geh ich halt mit den Fellnasen spazieren..
Respekt
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von ToSch »

jhl hat geschrieben:
11. April 2022, 22:21

Bild
respekt! und ich denke wenn man damit mal ne weile gefahren ist, gehts bei nem unbedarften prüfer womöglich als orginalteil durch ... :thump_up:

aber mal ne frage: hats nen grund, dass die bleche nicht weiter zur fahrzeugmitte hin gehen?

und vllt auch noch ne anregung: ein paar löcher oder schlitze, dass dreck ablaufen kann, wären vllt ne überlegung wert. aber das kann man ja beobachten und ggfs "nachrüsten"

top!
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von jhl »

ToSch hat geschrieben:
21. April 2022, 20:47
respekt!
Danke :)
ToSch hat geschrieben:
21. April 2022, 20:47
aber mal ne frage: hats nen grund, dass die bleche nicht weiter zur fahrzeugmitte hin gehen?
Ja. Die innere Seiten der Bleche (von der Fahrzeugmitte aus) sind ja schon fast auf Niveau Achstraverse und UFS. Das war mir dann das Mehr an Material nicht wert. Schützen sollen die Bleche eigentlich die niedrigen Bereiche der unteren Dreieckslenker und die unteren Federschalen.
ToSch hat geschrieben:
21. April 2022, 20:47
und vllt auch noch ne anregung: ein paar löcher oder schlitze, dass dreck ablaufen kann, wären vllt ne überlegung wert. aber das kann man ja beobachten und ggfs "nachrüsten"
Könnte man machen. Ist aber mMn nicht notwendig, weil die Bleche an den Seiten offen sind. Da kann der Dreck ablaufen.
ToSch hat geschrieben:
21. April 2022, 20:47
top!
Freut mich :) Danke
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von Kauknochen »

@ JHL: welche Richtung WT machst Du? EWTO? Ist das einigermaßen kniefreundlich, d.h. keine extreme Beinarbeit?

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Schutzbleche für untere Dreieckslenker

Beitrag von jhl »

Kauknochen hat geschrieben:
9. August 2022, 23:09
@ JHL: welche Richtung WT machst Du? EWTO? Ist das einigermaßen kniefreundlich, d.h. keine extreme Beinarbeit?

Gruß

Kauknochen
Du hast PN
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Antworten