Bissi besseres Heck vorerst

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
HST
Beiträge: 14
Registriert: 5. Januar 2022, 22:39

Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von HST »

Moin ..mein Lada Niva 2121 ist derzeit noch original,ca.100tkm..sollte erstmal gefahren werden und auch genutzt im Gelände..nun möchte ich erst Mal ne Zwischenlösung für dieses Jahr..Da ich viel Hänger fahre im Gelände und er hinten ziemlich runter geht..sollte da vorerst Abhilfe geschaffen werden ,ohne größeren Aufwand..ist es denn möglich Bilstein B6 hinten einzubauen und Ungarngummis für etwas mehr Bodenfreiheit ,ohne grossen Schaden anzurichten?Auf Dauer soll dann ne ordentliche Lösung her...Also max. 1,5 Jahre ...
Lada Niva BJ.2008 ,BMW X5 3.0 D
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2105
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von Notausgangparker »

Ich will ja nicht maulen...

Aber wenn Du etwas strukturierter schreiben würdest, mit Absätzen, so richtig kurz - sachlich - prägnant, statt einem weiteren am Handy runtergetickerten Buchstabenmonoliten, dann würdest Du vermutlich mehr kompetente Antworten auf Deine Fragen erhalten.

Das Thema Höherlegung mit oder ohne Gummis mit diversen Ausführungen von Dämpfern sind seit ca 12 Jahren in diesem Forum Thema. Man muss nur etwas suchen wollen.

Baujahr und Ausführung Deines Fahrzeugs stehen auch immer noch nicht in der Signatur...
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
HST
Beiträge: 14
Registriert: 5. Januar 2022, 22:39

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von HST »

Dann hör auf damit! Wo ist das Problem mit der Schreibweise?Was ist denn daran unstrukturiert?Immer dasselbe in fast allen Foren,hat genau 3 Tage gedauert bis jemand ..Ps:Ich habe Stunden gelesen hier,werde nicht schlauer ,da ich Laihe bin was Fahrwerke angeht und auch kein Schrauber!..is ne einfache Frage,oder?.Ich hab jn 2010er Niva..Benziner..glaube 2121?Ich dachte bevor in mein X5 und Sorentoschrauber frage,der noch nie n Lada gemacht hat und auch keine Zeit hier 28 st.zu lesen frag ich hier was ich genau brauche un jut?!sich hier durchzuwühlen macht einen nicht schlauer als Laihe!!!
Lada Niva BJ.2008 ,BMW X5 3.0 D
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von Beddong »

Koni Heavy-Track 2123 und hinten die Ungarngummis, VA neu ausrichten, und du hast ne Dauerlösung!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von NivaDa »

Beddong hat geschrieben:
19. Januar 2022, 03:02
Koni Heavy-Track 2123 und hinten die Ungarngummis, VA neu ausrichten, und du hast ne Dauerlösung!
Hut ab vor deiner Toleranz!
Ich kann mit Unhöflichkeit und Ignoranz nicht so gut umgehen. Vor allem dann nicht, wenn entsprechende Hinweise sogar schon aus diversen Foren kamen und trotzdem zu keinem Anpassen des Verhaltens führen.
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von Beddong »

Hä? :?
Homo rationalis non contra ventum navigat!
HST
Beiträge: 14
Registriert: 5. Januar 2022, 22:39

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von HST »

Hi Beddong..danke ..das is doch mal ne Ausage..super,das hilft mir weiter...Jetzt sagte mir jemand das Ungarngummis ja auch einsacken und eh nur 2 cm bringen..und auch nur hinten,vorne is das wohl nur Quatsch ? Is wohl alles Bastellöung ,wenn ich das hier in den Beiträgen richtig verstanden habe ohne verstärkte Achsmanschetten,innere Radnarbe ?Neu oder zu verstärkten...und beim Ausbau sieht man dann wohl das die Dämpfer auch fast immer neu müssen
@NivaDa..un ich kann erst richtig gut mit argoganten Schwitzepippis umgehen,diese Arroganz die man durch Bevormundung erfährt lässt mich fast ins Auto springen !!! Mein Bewährungshelfer Rat mir davon ab😂😉
Lada Niva BJ.2008 ,BMW X5 3.0 D
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von HarryL »

Tobias, ich glaube du solltest deine Ausdrucksweise ein wenig zügeln, sonst wirst Du hier nicht glücklich. Wenn Du in jedem Forum, wie du selber geschrieben hast, nach spätestens 3 Tagen aneckst, liegt das vermutlich an DIR und nicht am Rest der Welt. Mit deiner Wortwahl kannst höchstens im Opel Manta Forum Freunde finden. 😂
Gruß Harry
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2105
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Bissi besseres Heck vorerst

Beitrag von Notausgangparker »

HarryL hat geschrieben:
19. Januar 2022, 10:38
Mit deiner Wortwahl kannst höchstens im Opel Manta Forum Freunde finden. 😂
Damit tust Du den armen Jungs aber keinen Gefallen, sowas vorzuschlagen. :mrgreen:
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Antworten