Lenkeinschlag verändern

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
acer
Beiträge: 436
Registriert: 19. März 2012, 12:51

Lenkeinschlag verändern

Beitrag von acer »

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim vollen Lenkeinschlag nach rechts der Spurstangenkopf an den Stossdämpfer stößt. Da der Tüv ansteht, muss ich da nächste Woche was machen.
Hat schon jemand mit dem Problem zu kämpfen gehabt und gibt eine Möglichkeit den Lenkeinschlag zu begrenzen?

Gruß
NIVA 1600
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Lenkeinschlag verändern

Beitrag von Beddong »

Als erstes solltest Du mal prüfen ob Deine Lenkradumdrehung von Mitte zu max.Einschlag auf beiden Seiten gleich ist...wenn dem so sein sollte, dann sehen wir weiter.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
acer
Beiträge: 436
Registriert: 19. März 2012, 12:51

Re: Lenkeinschlag verändern

Beitrag von acer »

Das sind ca. 1 1/2 Umdrehungen links und rechts, nur das beim Rechtseinschlag der Stossdämpfer als Anschlag dient. Bei dem Anschlag am Lenkgetriebe fehlen dann noch um die 3mm.
Der Niva hat TM und ca. 30mm Spacer an oberen Traggelenken. Ich bin am überlegen die Spacer auf 20mm zu reduzieren, was meinst du?
NIVA 1600
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Lenkeinschlag verändern

Beitrag von Beddong »

Jo, das heißt dann Lenkrad ab, auf Mittelstellung Lenkgetriebe stecken und Achse vermessen/einstellen!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Antworten