bei mir ist da eine, aber ich weiss nicht wie das bei den älteren modellen ist.
welches baujahr hast du?
edit: hab gesehen du hast einen 93er
hast gesehen? ist ein 93er 5-gangchristian@nivatechnik.de hat geschrieben: ↑29. September 2021, 08:38Ein 1600er hat original weder einen 5.Gang, noch Schmiernippel in den Kardangelenken, oder eine Manschette an der Zwischenwelle.
wenn es schnell gehen muss mit dem ausrichten dann einfach das VTG in leerlauf schalten, die muttern lockern, im 5. gang laufen lassen und diese wieder anziehen. und dann irgendwanneinmal richtig machen.
edit: natürlich besser so wie du es schon geschrieben hast:
choice hat geschrieben: ↑29. September 2021, 14:52nix da, ich verlasse mich auf die hier im Forum zig mal bewährte Methode Olaf Vogel:
1. Schrauben am Verteilergetriebe lösen und handfest anschrauben.Sonnst muß nix gelockert werden!!!!
2. Verteilergetrieb auf leerlauf stellen
3. Motor starten und abwechselnd die Gänge 1-5 und Rückwärtsgang einlegen /jeweils einige Sekunden!
4. Diese Prozendur 2-3 mal durchführen
5. Schrauben am Verteilergetrieb wieder anziehen
6.Fertig