Zuerst wird der Ölabscheider mit der ersten Dichtung auf die Halbachse gesetzt, anschliessend der O-Ring in die bereits vorhandenen Nut:
Der O-Ring hat nach der vollständigen Montage einen Abstand von einem knappen Millimeter zum Fettblech und dient nur dazu zu verhindern, dass gröberer Dreck mit dem Fett in Verbindung kommt.
Danach wird das Fettblech mit der neuen Dichtung und der Halteplatte auf die Halbachse gesetzt...
der Ölabscheider mit den Platten zusammengebaut, der Raum zwischen Fettplatte und Radlager mit Fett gefüllt (blau eingefärbt), Radlager montiert, Schrumpfring montiert.
rot eingefärbt = Radlagersitz, grün eingefärbt = Schrumpfringsitz
Und beim Einbau der Halbachse in das Achsgehäuse wird das Radlager mit dem bereits oben genannten Fett eingesetzt.
Radlager HA gegen Wassereintritt schützen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Radlager HA gegen Wassereintritt schützen
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Re: Radlager HA gegen Wassereintritt schützen
Soweit zur Theorie.
Ich hoffe dass ich meine Radlager damit soweit abgedichtet bekomme, dass diese nie wieder Wasser zu sehen bekommen.
Grüsse
Stefan
Ich hoffe dass ich meine Radlager damit soweit abgedichtet bekomme, dass diese nie wieder Wasser zu sehen bekommen.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher