Hallo Leute,
gestern mußte mein Niva das erste Mal zum TÜV (ohne Mängel bestanden), und die jährliche Wartung stand ebenfalls an.
Bei der Wartung stellte sich heraus, daß die beiden Schäuche der Servolenkung porös waren, und ersetzt werden mußten. Kein großer finanzieller Aufwand, aber dennoch meine Frage:
Ist es normal, daß diese beiden Schäuche bereits nach drei Jahren und schlappen 16000 Kilometern auf der Uhr bereits das Zeitliche segnen?
Oder habe ich da einfach Pech gehabt?
Schläuche der Servolenkung nach drei Jahren porös?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Schläuche der Servolenkung nach drei Jahren porös?
Ich bekomme schon bei dem Wort "Rostbratwurst" Schnapp-Atmung!
Klaus
4x4 Taiga DE 6/2018 (Euro 6b), Nessi 2, von Jens gefettet + gewachst
VW Brezel-Käfer 1952
VW Mexiko-Käfer 1984
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Re: Schläuche der Servolenkung nach drei Jahren porös?
Pech!
Bei manchen wird die äußere Hülle recht schnell rissig.... das war ganz lange völlig unbekannt. Ob Renault dazu mehr weiß?
Undicht habe ich noch keinen gesehen.
Bei manchen wird die äußere Hülle recht schnell rissig.... das war ganz lange völlig unbekannt. Ob Renault dazu mehr weiß?
Undicht habe ich noch keinen gesehen.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Schläuche der Servolenkung nach drei Jahren porös?
Hallo Christian,christian@nivatechnik.de hat geschrieben: ↑2. Juni 2021, 08:35Pech!
Bei manchen wird die äußere Hülle recht schnell rissig.... das war ganz lange völlig unbekannt. Ob Renault dazu mehr weiß?
Undicht habe ich noch keinen gesehen.
danke für die Info.
Ich habe auch im "Oldtimer-Bereich" die Erfahrung gemacht, daß die (neuen) Gummi-Teile immer schlechter werden.
Scheint eine marken-übergreifende Entwicklung zu sein
Ich bekomme schon bei dem Wort "Rostbratwurst" Schnapp-Atmung!
Klaus
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