Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Moderator: christian@nivatechnik.de
Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Hallo,
ich bin schon vor längerer Zeit über dieses Video von Lada-Power gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=T4lNU4Ol88g
Die Jungs machen ja echt spitzen Videos und gute Sachen.
Da ich nicht 1000Euro für ein TrailMaster ausgeben kann und will wäre dieses Kit eine echte Option für mich.
Eintragung ist mir nicht so wichtig bzw. ich würde es riskieren per Einzelabnahme.
--> Wie stehen da die Chancen? Wahrscheinlich eher schlecht da an der Achse geschweißt werden muss oder?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit?
Oder kann mir jemand ein anderes günstiges Kit empfehlen das ca. 40mm höher legt?
gruß Julian
ich bin schon vor längerer Zeit über dieses Video von Lada-Power gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=T4lNU4Ol88g
Die Jungs machen ja echt spitzen Videos und gute Sachen.
Da ich nicht 1000Euro für ein TrailMaster ausgeben kann und will wäre dieses Kit eine echte Option für mich.
Eintragung ist mir nicht so wichtig bzw. ich würde es riskieren per Einzelabnahme.
--> Wie stehen da die Chancen? Wahrscheinlich eher schlecht da an der Achse geschweißt werden muss oder?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit?
Oder kann mir jemand ein anderes günstiges Kit empfehlen das ca. 40mm höher legt?
gruß Julian
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Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Bei den Schweißnähten im Video spreche ich eher von Klebe- und Verbindungstechnik, als von Spitzen-Sachen.Julian hat geschrieben:Die Jungs machen ja echt spitzen Videos und gute Sachen.
Frag mal vor der Bestellung einen PrüferJulian hat geschrieben:Eintragung ist mir nicht so wichtig bzw. ich würde es riskieren per Einzelabnahme.
Und hier im Forum gibt es wirklich viel zu finden bzgl. höher.....
Noch eine Bitte: füll Deine Signatur aus. Dann muß man nicht immer nachschauen, was für ein Auto Du hast. ( Bj. 2020, 21214 Euro6dTemp....zum Beispiel)
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Ich habe eine ähnliche (baugleiche) Höherlegung seit fast 4 Jahren verbaut,es funktioniert(nicht unbedingt an jedem Niva,bei mir lies sich der Sturz ohne Zusatzteile nicht einstellen),es gibt aber bessere.
Der Preisunterschied zum z.B. Trailmaster relativiert sich übrigens ganz schnell wenn man es einbauen lassen muss.
Alle Fahrwerke die mehr können sollen als nur höher,kosten Geld und das nicht zu knapp.
Grüße Micha
Der Preisunterschied zum z.B. Trailmaster relativiert sich übrigens ganz schnell wenn man es einbauen lassen muss.
Alle Fahrwerke die mehr können sollen als nur höher,kosten Geld und das nicht zu knapp.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Ich habe die Höherlegung bei Lada-Ems einbauen lassen. Die Vorteile
zum TM sind, es sind „nur“ 40mm und man kann das komplette Fahrwerk,
Federn und Dämpfer, auf seine individuellen Ansprüche abstimmen.
Beim TM bekommt man nur die TM Fahreigenschaften.
zum TM sind, es sind „nur“ 40mm und man kann das komplette Fahrwerk,
Federn und Dämpfer, auf seine individuellen Ansprüche abstimmen.
Beim TM bekommt man nur die TM Fahreigenschaften.
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Hipster hat geschrieben:Ich habe die Höherlegung bei Lada-Ems einbauen lassen. Die Vorteile
zum TM sind, es sind „nur“ 40mm und man kann das komplette Fahrwerk,
Federn und Dämpfer, auf seine individuellen Ansprüche abstimmen.
Beim TM bekommt man nur die TM Fahreigenschaften.
Also du hast genau das kit einbauen lassen? Also dss niva-power kit?
Wie lief das mit dem TÜV?
Hast schon recht die Schweißnähte sind mist aber ich spreche ja auch eher von den Videos die die veröffentlichen. Sehr schöne Anleitungen etc.christian@lada-ig.de hat geschrieben:Bei den Schweißnähten im Video spreche ich eher von Klebe- und Verbindungstechnik, als von Spitzen-Sachen.Julian hat geschrieben:Die Jungs machen ja echt spitzen Videos und gute Sachen.
Ich weiß dass es viele Möglichkeiten gibt zum Höherlegen aber ehrlich gesagt fehlt mir komplett der Überblick und teilweise überfordert mich das ganzen vom Verständnis her.
Ich würde gerne die Räder die Morten hat kaufen (general grabber x3) und die fahren ohne das es schleift. Auch in leichen Gelände nicht.
Von daher brauche ich keine top Fahreigenschaften sondern nur eine dezente Höherlegung.
Und die sollte nicht mehr als 400-500 Euro kosten
Und wofür ist ein Forum denn da wenn nicht dafür dass Menschen die de Überblick bereits haben Leuten schnell helfen können ohne dass man selbst die komplette Materie durcharbeiten müssen.
Jedesmal wenn jemand eine Frage stellt kommt hier von diversen Leuten die Antwort: Benutzer doch die Suche!
Dann könnte man das Forum auch zu machen und alsbä Nachschlagewerk als PDF anbieten .
Seid doch froh dass das Forum lebt und viele Leute fragen stellen auch wenn die Fragen schon öfter da waren.
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Ich habe das F-Design Fahrwerk einbauen lassen.Julian hat geschrieben: Also du hast genau das kit einbauen lassen? Also dss niva-power kit?
Wie lief das mit dem TÜV?
http://f-design.ru/products/lift-komplekt-lada2009
Das gibts auch bei Lada-Power und auch in gelb.
Es funktioniert auch mit den Seriendämpfern und Federn.
TÜV gibts keinen dafür. Ich glaube Slawa arbeitet dran.
TÜV gibts nur für TM und das nochmal teurere OME Fahrwerk.
Eine Höherlegung über 20mm inkl. Einbau und Achsvermessung für 400-500€ gibts nicht!
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Hier gibt es auch einige interessante Infos zum Thema Höherlegung:
http://postapcz.vot.pl/baxter-mirror/re ... erLift.htm
http://postapcz.vot.pl/baxter-mirror/re ... erLift.htm
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Wenn man ne Karre "höher legen" will, damit die zu großen Reifen nicht schleifen, läuft man schon in die falsche Richtung. Wenn die Räder schleifen auf Grund der Größe gibt es nur zwei richtige Lösungen, wenn´s nen "Offroader" bleiben soll.
Lösung 1: kleinere Räder (aber wer will das schon)
Lösung 2: Platz für die Räder schaffen.
Federweg begrenzen ist was für die Tieferlegerfraktion und Straßenflitzer, da ist das völlig i.O.
Lösung 1: kleinere Räder (aber wer will das schon)
Lösung 2: Platz für die Räder schaffen.
Federweg begrenzen ist was für die Tieferlegerfraktion und Straßenflitzer, da ist das völlig i.O.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Nur wegen der Räder ist das nun auch nicht...
400 Euro natürlich bei Selbsteinbau und ohne Achsvermessung.
Also reiner Produktpreis. Dieser liegt beim TM ja schon. Bei 1000€
400 Euro natürlich bei Selbsteinbau und ohne Achsvermessung.
Also reiner Produktpreis. Dieser liegt beim TM ja schon. Bei 1000€
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Wenn du schweißen kannst, ist das F-Design Fahrwerk ja kein Problem für dich.
Die Achsvermessung mit Spur und Sturz ist bei jeder Höherlegung Pflicht. Ich
empfehle auch längere Dämpfer hinten fürs Gelände.
Die Achsvermessung mit Spur und Sturz ist bei jeder Höherlegung Pflicht. Ich
empfehle auch längere Dämpfer hinten fürs Gelände.
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Hallo Hipster
Ich habe den Umbau von F Design.
Welche längeren Dämpfer empfiehlst du fürs Gelände?
VG
Dirk
Ich habe den Umbau von F Design.
Welche längeren Dämpfer empfiehlst du fürs Gelände?
VG
Dirk
VG aus Erkner
Dirk
Niva 4x4, 2011, Euro5, Dotz Pharao mit 215er MT, Höherlegung von F-Design, TorSen Diffsperre HA, nur zum Spass/Trial, kein Alltagsgebrauch.
Dirk
Niva 4x4, 2011, Euro5, Dotz Pharao mit 215er MT, Höherlegung von F-Design, TorSen Diffsperre HA, nur zum Spass/Trial, kein Alltagsgebrauch.
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Danke
1.Aber was genau verbessert sich eigentlich?
2.Da die Aufnahmen des Dämpfer noch die alten sind
gerät dann der Serien-Dämpfer bei voller ausfederung an/über seinen Grenzen hinaus?
3.Was beschränkt eigentlich an der HA den max Federweg?
1.Aber was genau verbessert sich eigentlich?
2.Da die Aufnahmen des Dämpfer noch die alten sind
gerät dann der Serien-Dämpfer bei voller ausfederung an/über seinen Grenzen hinaus?
3.Was beschränkt eigentlich an der HA den max Federweg?
VG aus Erkner
Dirk
Niva 4x4, 2011, Euro5, Dotz Pharao mit 215er MT, Höherlegung von F-Design, TorSen Diffsperre HA, nur zum Spass/Trial, kein Alltagsgebrauch.
Dirk
Niva 4x4, 2011, Euro5, Dotz Pharao mit 215er MT, Höherlegung von F-Design, TorSen Diffsperre HA, nur zum Spass/Trial, kein Alltagsgebrauch.
Re: Höherlegungskit von Lada-Power 40mm
Wegen der KYB 344442.
Sind die länger als die originalen des Niva M?
VG Dirk
Sind die länger als die originalen des Niva M?
VG Dirk
VG aus Erkner
Dirk
Niva 4x4, 2011, Euro5, Dotz Pharao mit 215er MT, Höherlegung von F-Design, TorSen Diffsperre HA, nur zum Spass/Trial, kein Alltagsgebrauch.
Dirk
Niva 4x4, 2011, Euro5, Dotz Pharao mit 215er MT, Höherlegung von F-Design, TorSen Diffsperre HA, nur zum Spass/Trial, kein Alltagsgebrauch.