Antriebswellen wechseln, Begleitarbeiten

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
deepflyer911
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2018, 10:30

Antriebswellen wechseln, Begleitarbeiten

Beitrag von deepflyer911 »

Grüße miteinander,

da bei Olga die Manschette am inneren Lager der linken Antriebswelle scheinbar schon länger einen Riss hat, und das Lager jetzt Geräusche macht, will ich die Antriebswellen wechseln.
Da man ja doch etwas mehr auseinander zu nehmen hat, würde ich gerne Tips bekommen, was man bei dieser Gelegenheit gleich mit erledigen kann oder soll.
Der obere Teller der Federn, wo das Anschlagsgummi für das obere Traggelenk montiert ist, muss ich in diesem Zuge auch direkt ersetzen, dass wird mehrheitlich vom Schmutz zusammen gehalten.
Die Bremsen sind schon gut gebraucht aber noch nicht gänzlich verschlissen, da überlege ich schon intensiver ob man die gleich mit wechselt.
Wie ist es sonst mit Lagern, Dichtungen etc. Ergibt sich die Notwendigkeit zum wechseln aufgrund des Ausbaus bereits?

Danke für eure Tips. :lol:
Ladanovize mit Waldarbeiter aus 2005 Euro3 pl,,
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Antriebswellen wechseln, Begleitarbeiten

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

deepflyer911 hat geschrieben:Da man ja doch etwas mehr auseinander zu nehmen hat, würde ich gerne Tips bekommen, was man bei dieser Gelegenheit gleich mit erledigen kann oder soll.
Traggelenke bieten sich an
Bremsscheiben
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
deepflyer911
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2018, 10:30

Re: Antriebswellen wechseln, Begleitarbeiten

Beitrag von deepflyer911 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
deepflyer911 hat geschrieben:Da man ja doch etwas mehr auseinander zu nehmen hat, würde ich gerne Tips bekommen, was man bei dieser Gelegenheit gleich mit erledigen kann oder soll.
Traggelenke bieten sich an
Bremsscheiben
Wenn Bremsscheiben, dann gleich den kompletten Bremen Service, mit Steinen und Schläuchen? Meine das Set bei C&P.
Ladanovize mit Waldarbeiter aus 2005 Euro3 pl,,
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Antriebswellen wechseln, Begleitarbeiten

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Bremsklötze ist ja logisch, wenn man Scheiben tauscht. Wie verschlissen sind die Scheiben, Schläuche Zylinder? Die Frage sollte geklärt sein, vor Bestellung.
Und....da das Arbeiten sind, die nicht(!!!) denen am Golf IV entsprechen: kannst Du das?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
deepflyer911
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2018, 10:30

Re: Antriebswellen wechseln, Begleitarbeiten

Beitrag von deepflyer911 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Bremsklötze ist ja logisch, wenn man Scheiben tauscht. Wie verschlissen sind die Scheiben, Schläuche Zylinder? Die Frage sollte geklärt sein, vor Bestellung.
Und....da das Arbeiten sind, die nicht(!!!) denen am Golf IV entsprechen: kannst Du das?
Habe bislang Querlenker an einem BMW getauscht, mehrfach Bremsen am BMW.
Die hinteren Bremsen am Lada, die Kardanwelle und kleinere Arbeiten am Motor durchgeführt. Denke man wächst mit seinen Herausforderungen. ö.,
Ladanovize mit Waldarbeiter aus 2005 Euro3 pl,,
Antworten