Achsschenkel von Volgaavtoprom

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

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jhl
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Re: Achsschenkel von Volgaavtoprom

Beitrag von jhl »

Bei den Lada Sport Belägen musste ich nur 2mm runterschleifen für Freigängigkeit.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
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NivaFelix
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Re: Achsschenkel von Volgaavtoprom

Beitrag von NivaFelix »

Ich krame diesen thread noch mal aus.
Ich möchte nun auch auf die blauen Achsschenkel samt Iveco Lager umrüsten.
Jetzt wollte ich allerdings gerade die mitgelieferte Radnabe probehalber in den Achsschenkel schieben und siehe da, klappt erstmal nicht.
Laut der Anleitung und dem entsprechenden Video muss man die Radnabe wohl einpressen.

Ist das der einzige Weg? Da ich keine Presse besitze wäre das suboptimal. Muss dann zum Bremsscheibenwechsel auch immer der ganze Achsschenkel ab?
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
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Beddong
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Re: Achsschenkel von Volgaavtoprom

Beitrag von Beddong »

Ja, müssen eingepresst werden (deswegen empfehle ich immer die Vormontierten), geht aber auch mit einer kräftigeren Gewindestange und Scheiben, oder Schraubstock mit einer passenden Nuss als Widerlager.
Bremsscheiben wechseln ist leider genau so wie Du vermutest, der einzige Nachteil dieser Teile.
Zuletzt geändert von Beddong am 24. Februar 2022, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
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NivaFelix
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Re: Achsschenkel von Volgaavtoprom

Beitrag von NivaFelix »

Okay danke.

Da ich noch neue Ate Bremsscheiben da hatte, habe ich extra diese Variante gewählt -> verdammt

Naja dann versuche ich mal mit nem hydraulischen Wagenheber zu improvisieren, sonst muss jetzt halt doch die Presse her _..,

Edit: Ich habe mir jetzt eine Presse geordert, die werde ich eh bestimmt noch häufiger benötigen.
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