Hallo,
bei den neueren Nivas mit den ausliegenden Stoßdämpfern heißt es ja immer das die Verschränkung nicht mehr so möglich ist wie früher.
Hat Mal einer Bilder dazu ?
Gruß
Thomas
Verschränkung alt vers. neu
Moderator: christian@nivatechnik.de
Verschränkung alt vers. neu
Lada 4x4 Taiga Bj.2020 LPG in Grün, Euro 6d-Temp, 18000 KM
Re: Verschränkung alt vers. neu
Nö, das ist so! einfache Mechaniktscheeg hat geschrieben: heißt es ja immer
Ein Bild von nem Neuen kann ich Dir leider nicht liefern, nur das gegenteil.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
- easyrider110
- Beiträge: 2910
- Registriert: 5. August 2014, 16:28
Re: Verschränkung alt vers. neu
Oben alt, unten neu. Im eingebauten Zustand neigen sich die an der alten Achse sogar noch weiter nach innen und bei der neuen tendenziell nach außen (fast senkrecht). Die Dämpfer für den M machen zwar 2cm mehr Weg, aber verschränken kann die alte Achse trotzdem mehr, das ist reine Trigonometrie, hab ich sogar irgendwann mal nachgerechnet in der "jeder Centimeter Federweg zählt" Phase. Um dann zu merken dass es ja eh nicht in die Radhäuser passt
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Re: Verschränkung alt vers. neu
Das Problem kenne ich zum Glück nichteasyrider110 hat geschrieben: Um dann zu merken dass es ja eh nicht in die Radhäuser passt
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät