So, das wars: Urlaub in der Werkstatt vorbei und finale Messung gemacht:
Nachlauf links: 2°14' rechts: 2°11'; Soll 2°50' +-30'
Sturz links: -0,08' rechts: -0,19; Soll -0°10' +- 20'
Spur links: 0°26' rechts: 0°27'; Soll 0°26' +-0°44'
Damit ist der Nachlauf jetzt max 9' außerhalb der Toleranz, das lasse ich. Die Bierkisten können ja variabel in Menge und Anordnung im Auto für die Korrektur genutzt werden.
die Differenz von 3' links zu rechts ist akzeptabel
Sturz ist mit 11' Unterschied bei beidseitig negativem Wert innerhalb der Toleranz, auch passend, ich könnte jetzt rechts noch je eine Scheibe reinpacken und wäre dann wohl auf -0°10'. Aber dafür lohnen sich die Euros für das erneute Nachprüfen nicht (ich sach ja, ich brauch 'nen Meßstand).
Spur; dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.
Lenkrad steht bei Geradeausfahrt top. Nix mehr mit schief.
Wenn ich mir überlege, von wo der Wagen gekommen ist, würde ich heute grundsätzlich die Geometrie des Neuwagens prüfen lassen. Aber wie es aussieht, wird es keinen neuen mehr geben...außer viellecht den Pickup, die Pritsche oder den 5-Türer (oder einen weißen mit H-Kennzeichen...)
Gruß
Kauknochen