Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

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jhl
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

So kenne ich das auch
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RobinSlowly
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

Hipster hat geschrieben:Ruf mal Slawa an. Ich glaube der lässt auch TM beim langen eintragen.


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Da muss ich ja bis da rüber Gurken, reicht schon das ich den armen Russen vom Hillesheim bei Gerolstein nach Leipzig rollen müsste..... Naja muss ich wohl Mal machen....

Karsten-65 hat geschrieben: Sorry, das ist Blödsinn. Wenn es Dämpfer für DEIN Fahrzeug sind, ist das Originalersatz und bedarf keiner Eintragung.

Wollte mir auch schon mal nen TÜVer erzählen (Bilstein B6) und beharrte drauf . . . ich beharrte ebenfalls und nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten war das Thema durch. :wink:
Ja naja bei Originalersatz ist das klar aber die Dämpfer sind ja für den kurzen Russen und nicht für den Langen daher meinte er das so
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Hipster
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Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von Hipster »

RobinSlowly hat geschrieben:Da muss ich ja bis da rüber Gurken, reicht schon das ich den armen Russen vom Hillesheim bei Gerolstein nach Leipzig rollen müsste.....
Alles innerhalb Deutschlands ist Kurzstrecke :)


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RobinSlowly
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

Krasse Einstellung .,.

Wenn er es machen würde, würde ich den Weg auf mich nehmen und Fahrwerk und schnorchel machen lassen

Zugegebener Maßen Schnorchel zum Posen und damit kein Wasser mehr in die Lüftung läuft .,.
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Hipster
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Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von Hipster »

RobinSlowly hat geschrieben:Krasse Einstellung .,.
Nein, einfach ein komplett anderer Mobilitätsansatz. Ich brauche kein Alltagsauto und hatte in meinem Leben auch noch keins.
Der Lada ist zu 90% Reisecamper. Normalerweise ca. 20000km im Jahr, dieses Jahr rechne ich nur mit 10000km.


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Karsten-65
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von Karsten-65 »

RobinSlowly hat geschrieben:Ja naja bei Originalersatz ist das klar aber die Dämpfer sind ja für den kurzen Russen und nicht für den Langen daher meinte er das so
Achso, naja, steht den auf den Dämpfern expliziet drauf, "ACHTUNG, ich bin nicht für den langen!"? :mrgreen:

Wenn der auf der Bühne hochgenommen wird, dürfen die Federn nicht lose sein . . . der Rest interessiert doch nicht.

Im Vitara werden hinten gerne vordere Jeep-Dämpfer gefahren . . . interessiert keinen!

Mit meinen Bilstein-Dämpfern war auch nur, weil die gelb sind . . . sonst fällt sowas ja gar nicht auf.
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RobinSlowly
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

Hmmm jaggut da hast du Recht,

Bei mir ist das wirklich was anderes jeden Tag auf Arbeit (ausser bei schönem Wetter da mit Motorrad).

Und das ein oder andere Mal an die Ostseeküste bin jetzt in einem 3/4 Jahr gut 8500km gerannt aber meine Laufleistung ist nichts gegen deine....
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RobinSlowly
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

Karsten-65 hat geschrieben: Achso, naja, steht den auf den Dämpfern expliziet drauf, "ACHTUNG, ich bin nicht für den langen!"? :mrgreen:

Wenn der auf der Bühne hochgenommen wird, dürfen die Federn nicht lose sein . . . der Rest interessiert doch nicht.

Im Vitara werden hinten gerne vordere Jeep-Dämpfer gefahren . . . interessiert keinen!

Mit meinen Bilstein-Dämpfern war auch nur, weil die gelb sind . . . sonst fällt sowas ja gar nicht auf.
Ja naja jaggut aber will da auf der sicheren Seite sein kenne ein paar Geschichten bei denen die Gutachter komplette Autos demontiert haben aufgrund von Personenschaden bei Unfällen....

Daher bin ich da ein Angsthase

Aber ja du hast Recht fällt wahrscheinlich keinen auf und am Ende verbaut VAZ selber die gleichen für kurz und lang also das könnte ich mir vorstellen
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jhl
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

RobinSlowly hat geschrieben:Wenn er es machen würde, würde ich den Weg auf mich nehmen und Fahrwerk und schnorchel machen lassen
Hast Du Dir hier alles zum Thema Trailmaster angesehen? Hast Du Beddong mal zu TM befragt? Ich insistiere deshalb, weil das bei den neuen Modellen nicht mehr ganz so einfach mit Höherlegen ist. Das kann schnell zurückbeißen.
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

RobinSlowly hat geschrieben:Zugegebener Maßen Schnorchel zum Posen und damit kein Wasser mehr in die Lüftung läuft .,.
Da hilft der Schnorchel nicht
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RobinSlowly
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

jhl hat geschrieben:
Hast Du Dir hier alles zum Thema Trailmaster angesehen? Hast Du Beddong mal zu TM befragt? Ich insistiere deshalb, weil das bei den neuen Modellen nicht mehr ganz so einfach mit Höherlegen ist. Das kann schnell zurückbeißen.
Ja das hab ich alles gelesen hab mitbekommen das man dann Probleme mit den Antriebswellen usw bekommen kann... Leider....
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Karsten-65
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von Karsten-65 »

RobinSlowly hat geschrieben:. . . kenne ein paar Geschichten bei denen die Gutachter komplette Autos demontiert haben aufgrund von Personenschaden bei Unfällen...
Die kenne ich auch . . . und das ein zerlegtes Mofa zurückgegeben wurde, weil etwas gefunden wurde (war mal beim Friseur und wohl etwas zu schnell unterwegs). Gab dann das Mofa und nen Karton mit Teilen zurück. :mrgreen:

Aber wie gesagt, die Dämpfer fallen doch gar nicht auf.
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jhl
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

RobinSlowly hat geschrieben:Ja das hab ich alles gelesen hab mitbekommen das man dann Probleme mit den Antriebswellen usw bekommen kann... Leider....
Dann kommt TM wohl nicht in Frage. Wenn du vernünftig Höherlegen willst, wirst Du Geld in die Hand nehmen müssen. Federn, Spacer, Dämpfer, Kardanwellen etc. Reifen mit größerem Umfang bringen auch was, kosten aber auch Leistung und Anpassungen je nachdem welche Dimensionen. Informieren hilft hier, um Geld versenken zu vermeiden
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RobinSlowly
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

Geld hätte ich in die Hand genommen aber wenn ich das alles lese kommt man am Ende wahrscheinlich bei so um die 5000 Scheine raus wenn man noch jemandem Brauch der das einbaut und einträgt....

Mein Russe ist mir sehr viel wert aber ich glaube für so eine Spielerei ist mir das zu viel :oops:
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Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

Wie hoch möchtest Du denn überhaupt?
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