Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
RobinSlowly
Beiträge: 64
Registriert: 7. April 2020, 16:32

Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

40-50mm mehr wären schon schön

PS Hipster sorry das wir bzw ich deinen schönen Einbaubericht so mishandle omm
2 Räder: 4 Räder:
BMW F900R Suzuki GSX600F Lada Urban 5Türer (Mu2131) BJ2019
KR4-4 Buell XB9S City
Honda CTX700
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

RobinSlowly hat geschrieben:40-50mm mehr wären schon schön
Dann würde ich Andy nochmal quälen
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von Hipster »

RobinSlowly hat geschrieben: PS Hipster sorry das wir bzw ich deinen schönen Einbaubericht so mishandle omm
Kein Problem :D
Das Thema ist ja immer wieder interessant für alle. Nur die Fragerei nach Eintragungen für allen möglichen Kram hat irgendwie
zugenommen in den letzten Jahren .,.

Ich war mit meinem 5-Türer zuletzt bei der Dekra, um die Winde eintragen zu lassen. Die hatten so ein Auto noch nie gesehen.
Ist natürlich gleich die ganze Mannchaft angerückt, um zu staunen. Er wurde natürlich auch auf die Bühne gestellt. So was darf man sich ja nicht
entgehen lassen. .,.
Die Bronto Federn, die ich nach den Pyrenäen vorne habe einbauen lassen , waren noch ganz neu und glänzten.

Frage Dekra: Sind das andere als die Serienfedern?
Antwort Ich: Ja, es gibt für den Niva verschiedene Härten. Damit er vorne nicht so hängt, wegen der Seilwinde.
Dekra: Ahh ja natürlich, sehr gut...
Dekra: Und Sie fahren auch Offroad, ja? Da ist so ein Schnorchel natürlich auch wichtig wegen dem Staub...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fahrzeug danach bewertet wird, wie das Gesamtbild ist. Ob es stimmig und unauffällig ist,
oder aufgemotzt und getuned aussieht.
Zuletzt geändert von Hipster am 7. Juni 2020, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von jhl »

.,. So ist‘s recht .,.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
RobinSlowly
Beiträge: 64
Registriert: 7. April 2020, 16:32

Re: Ein etwas längerer Einbaubericht zum F-Design Fahrwerk

Beitrag von RobinSlowly »

Ja das glaube ich dir mit den Eintragungen, gefühlt sind die ja auch strenger geworden aber naja. _::

Das Nervige ist halt bei mir und der DEKRA wenn ich was Einbau und Frage sagen die trags ein

Wenn ich was nicht Frage kann ich's nicht eintragen lassen

Alles in allem ist die DEKRA kacke... :twisted:
2 Räder: 4 Räder:
BMW F900R Suzuki GSX600F Lada Urban 5Türer (Mu2131) BJ2019
KR4-4 Buell XB9S City
Honda CTX700
Antworten