Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Außer der verstärkten Hinterachse ist da jetzt nix besonderes am Fahrwerk, eventuell noch kurze Dämpferhebelchen hinten.
Aber son Satz große Reifen ist schon Chic.
Aber son Satz große Reifen ist schon Chic.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Lada Niva Bronto? Hatte einen gesehen und bin nun am Grübeln ob ich den Standart Niva mit TrialMaster Fahrwerk kaufen sollen oder gleich den Bronto. Sieht schon gut aus. Ein paar technische Details falls vorhanden wäre auch hilfreich, die russische Website wird nur in russisch dargestellt, dessen bin ich nicht mächtig....
hat jemand Erfahrung mit dem Lada Niva Bronto? Hatte einen gesehen und bin nun am Grübeln ob ich den Standart Niva mit TrialMaster Fahrwerk kaufen sollen oder gleich den Bronto. Sieht schon gut aus. Ein paar technische Details falls vorhanden wäre auch hilfreich, die russische Website wird nur in russisch dargestellt, dessen bin ich nicht mächtig....
Lada Niva (Bronto)
Bj. 12/2016
Bj. 12/2016
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Beim Bronto hast Du den großen Vorteil der großen Räder, und daraus resultierend die angepasste Übersetzung, das ist jetzt aber eine Vermutung von mir.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Bin gestern einen neuen Bronto probegefahren. Der Geradeauslauf auf der Straße war erschreckend. Liegt wohl an dem verbauten Sperrdifferenzial an der Vorderachse. Nehme an, dass es sich dabei um eine automatische Sperre handelt. Kennt sich jemand damit aus? Kann mann die Sperre (den Reibwert) einstellen zugunsten von besserer Fahrbarkeit auf der Strasse? Oder gegebenenfalls eine manuelle Sperre einbauen?
Lada Niva (Bronto)
Bj. 12/2016
Bj. 12/2016
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Die manuelle Sperre wird sicherlich die für die Straße bessere Lösung sein - wo liegen die preislich mit Einbau?
Lada Niva (Bronto)
Bj. 12/2016
Bj. 12/2016
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Die sind ja echt mutig. Solche Schlappen, Sperre und das im originalen Alu-Diff... nicht schlecht!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Ob das Original Alu-Diff drin ist kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hüpft der Bronto beim Geradeausfahren auf der Straße nach rechts und links - über 2 bis 3 Alkoholkontrollen pro 100km darf man sich nicht wundern . Wegen den Vorteilen im Gelände wüde ich die Sperre ja gerne behalten, fahr aber doch hin und wieder längere Strecken auf der Straße und da stört das schon gewaltig.
Lada Niva (Bronto)
Bj. 12/2016
Bj. 12/2016
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Ich würde erst mal zum Spur vermessen fahren, dann weiter sehen.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Genau! Ich würd auch vorne mit Spacern beginnen... UND einer Achsvermessung.
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Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
alex75:
Vorne: 46,50cm
Hinten: 47,00cm
Niva Bj. 2008 alles serienmässig
Vorne: 46,50cm
Hinten: 47,00cm
Niva Bj. 2008 alles serienmässig
Lada 4x4 2121/40/U BJ 2008
Besucht uns auf unserer Website: http://4x4-mud-bandits.at/
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Danke, schon aufgenommen
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Ich update mich mal:
Vorne: 49,5cm
Hinten: 49,5cm
Niva Bj. 2007
Änderungen vorne: M Schenkel, M Traggelenk unten, M Anschläge oben und unten, M Dämpfer, M Federn, zusätzlich 10mm Ringe über den Serienfedergummis, 25mm BJS oben, 10mm BJS unten, kein Stabi
Änderungen hinten: Ungarngummis
Vorne: 49,5cm
Hinten: 49,5cm
Niva Bj. 2007
Änderungen vorne: M Schenkel, M Traggelenk unten, M Anschläge oben und unten, M Dämpfer, M Federn, zusätzlich 10mm Ringe über den Serienfedergummis, 25mm BJS oben, 10mm BJS unten, kein Stabi
Änderungen hinten: Ungarngummis
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
2131 2016er alles original mit LPG Tsnk
Vorne 46,5
Hinten 46,5
Vorne 46,5
Hinten 46,5
MfG
Atze
___________________________________________________________
2131 EZ 2016 LPG AHK
2121 EZ 1986
Atze
___________________________________________________________
2131 EZ 2016 LPG AHK
2121 EZ 1986
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Danke!
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
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Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Vorne 47,5 cm
Hinten 46 cm
Niva M alles orginal am Fahrwerk
Hat einer nun schon Informationen bzw ne Teilenr. für die Federn im Bronto?
Wie siehts eigentlich mit den Antriebswellen aus? Letztlich wurde mir erzählt,das bei ca 50mm Höherlegung die alle 3000-5000 km den Geist auf geben (die Gelenke) ?!? Und alles was über 50mm hinaus geht, man Andere Antriebswellen braucht...?
Mfg Tobias
Hinten 46 cm
Niva M alles orginal am Fahrwerk
Hat einer nun schon Informationen bzw ne Teilenr. für die Federn im Bronto?
Wie siehts eigentlich mit den Antriebswellen aus? Letztlich wurde mir erzählt,das bei ca 50mm Höherlegung die alle 3000-5000 km den Geist auf geben (die Gelenke) ?!? Und alles was über 50mm hinaus geht, man Andere Antriebswellen braucht...?
Mfg Tobias
Juri - Niva M Bj2011 - Verkauft 26.03.2019
Juri 2.0 Niva Bj 2003 - Offroad-Park-Projekt
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