Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Jo, das denke ich auch. Danke für Deine Einschätzung. Bislang ist es vom Fahren her jedenfalls gut.
Lada Freestyle mit dem Namen Marilyn
Rot-Metallic (193Flame), 1900kg AHK, U-polisierter Schnorchel und Lufthutzen.
LED-Lichtbalken und blaue Innenraumbeleuchtung
EZ. 09.2017
Euro6
CB-Funk: 09AM, 16FM oder 40FM (Albrecht 6110)
PMR-Funk: P4 DCS104 (Midland G9)
IG064
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Besser gehts immer, frag mal bei Beddong nach für das "Fahrwerks Aha-Erlebnis"
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Jo, Andi hat wirklich Ahnung. Was er macht hat Hand und Fuß. Bei mir werden es aber erstmal neue Reifen. Dann kommt der hübsche Karren alles in allem auch etwas höher. (Runderneuert) Und so tief liegt meiner jetzt auch wieder nicht, dass die nicht gehen würden. Hoffe ich.
Lada Freestyle mit dem Namen Marilyn
Rot-Metallic (193Flame), 1900kg AHK, U-polisierter Schnorchel und Lufthutzen.
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Rot-Metallic (193Flame), 1900kg AHK, U-polisierter Schnorchel und Lufthutzen.
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Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Ich häng mich mal rein.
Erst mal danke fürs Kompliment, dann aber zum 2017er. Die neue (ja schon wieder ne neue) VA ab 2016 ist vom Fahrverhalten ein Traum. Die haben die Winkel noch mal überarbeitet, ganz besonders den Nachlauf. Das ansprechverhalten ist auch sehr gut, nicht zuletzt auch wegen der neuen originalen Dämpfer, die Ihren Namen jetzt verdient haben. Höher legen ist der Zeit noch etwas schwierig, ist aber in Arbeit. Im Februar kann ich wohl genaueres dazu berichten.
Erst mal danke fürs Kompliment, dann aber zum 2017er. Die neue (ja schon wieder ne neue) VA ab 2016 ist vom Fahrverhalten ein Traum. Die haben die Winkel noch mal überarbeitet, ganz besonders den Nachlauf. Das ansprechverhalten ist auch sehr gut, nicht zuletzt auch wegen der neuen originalen Dämpfer, die Ihren Namen jetzt verdient haben. Höher legen ist der Zeit noch etwas schwierig, ist aber in Arbeit. Im Februar kann ich wohl genaueres dazu berichten.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Bei mir ist vorne auch 45cm Serie. Was wäre denn normal?Gustl hat geschrieben:Grummel hat geschrieben:*Grummel aka Sebastian*:
Vorne: 45,5cm
Hinten: 46,5cm
Niva Bj. 2017
Änderungen vorne: serie
Änderungen hinten: serie
Hui, das is aber tieeef... Hängt da vorn vlt ne Winde drannen?
Lg
August
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Schau in die Liste
"Normal" hat sich grob zweimal grundlegend geändert. Einmal von 21214 auf 21214M (ab BJ 2010) und dann gabs nochmal ab 2016 Änderungen. Mit Einführung des Urbans gab es eine neue VA die anfangs sehr hoch war aber unter sich häufenden Federbrüchen litt. Lada reagierte und machte die Federn wieder kürzer/weicher.
"Normal" hat sich grob zweimal grundlegend geändert. Einmal von 21214 auf 21214M (ab BJ 2010) und dann gabs nochmal ab 2016 Änderungen. Mit Einführung des Urbans gab es eine neue VA die anfangs sehr hoch war aber unter sich häufenden Federbrüchen litt. Lada reagierte und machte die Federn wieder kürzer/weicher.
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Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
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Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
Vorne: 46,5cm
Hinten: 47,5cm
Niva M Bj. 08/16
Änderungen vorne: Monroe-Gasdämpfer vom Chevy Niva
Änderungen hinten: Monroe-Gasdämpfer vom Chevy Niva, Federn vom 2131
Ich hab das jetzt mal auf die Schnelle in der Garage gemessen,
genau mache ich das morgen nochmal bei Licht .
Grüße
Alex
Hinten: 47,5cm
Niva M Bj. 08/16
Änderungen vorne: Monroe-Gasdämpfer vom Chevy Niva
Änderungen hinten: Monroe-Gasdämpfer vom Chevy Niva, Federn vom 2131
Ich hab das jetzt mal auf die Schnelle in der Garage gemessen,
genau mache ich das morgen nochmal bei Licht .
Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .
1500er 2107 Bj. 04/93
1500er 2107 Bj. 04/93
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
AET hat geschrieben:So ich hab mal eben gemessen:
Neufahrzeug Lada 4x4 - Modelljahr 2016
Vorn: 48,5cm
Hinten: 48,5cm
Gruß
Rainer
Meiner jetzt auch wieder, mit ein paar erhöhten Federauflagen an der Vorderachse. Die Winde hat ihn ein wenig runtergedrückt. Ich bin begeistert.
- Dateianhänge
-
- Gummis (3)a.jpg (247.7 KiB) 1427 mal betrachtet
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
HolgerZ
Vorne: 44cm
Hinten: 46cm
Niva 2131 Bj. 2018, 5-türer, keine Änderungen bisher
Änderungen vorne: -
Änderungen hinten: -
Vorne: 44cm
Hinten: 46cm
Niva 2131 Bj. 2018, 5-türer, keine Änderungen bisher
Änderungen vorne: -
Änderungen hinten: -
-
- Beiträge: 593
- Registriert: 1. Mai 2010, 09:57
Re: Vergleich: Serienfahrwerke - Höherlegungen
mal wieder ein Stückle weiter
VA: 529mm
HA: 565mm
so langsam wird´s
Getestet wird übrigens am WE in Langenaltheim
VA: 529mm
HA: 565mm
so langsam wird´s
Getestet wird übrigens am WE in Langenaltheim
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen Schnorchel BSP-Slawa- Mix Lima BSP , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten
Rust never sleeps
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