Probleme TM+5 Fahrwerk

Federn, Achsaufhängung, Radlager, Höherlegungen, ..

Moderator: christian@nivatechnik.de

fhmuc
Beiträge: 28
Registriert: 13. Juli 2019, 11:22

Re: Probleme TM+5 Fahrwerk

Beitrag von fhmuc »

Beddong hat geschrieben:
15. Juni 2021, 10:13
Die TM Federn haben einen deutlich dickeren Draht, da kommt es schon mal zum Kontakt mit den Begrenzern in den Federn hinten...bei Höherlegungen ist in dem Bereich von TM auch auf die Stellung des hinteren Diffs zu achten...kurz um: das TM Fahrwerk ist nur die Hälfte von dem was wirklich nötig ist um eine funktionierende Höherlegung zu haben, die auch noch sehr straff ist (Das gilt für das Comfort!)
Da ich auch kürzlich das TM Comfort verbaut bekommen habe, kannst Du bitte kurz was über die "andere Hälfte" erzählen, die noch gemacht werden müsste?

VG Frank
Lada Niva 21214 BJ2011
BMW 335i Coupé
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Probleme TM+5 Fahrwerk

Beitrag von Beddong »

Innere Gelenke VA tauschen, Längslenker ändern, Gleichlaufwellen gegen Kardanwellen tauschen, Bremsschläuche wechseln, Achmanschetten tauschen, Stoßdämpfer freischneiden, Spacer anpassen, Achseinstellung VA anpassen.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Antworten