st.alban abwählen

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

willst du st.alban als admin abwählen

Umfrage endete am 11. April 2012, 16:58

ja, wird endlich zeit
2
4%
nein, der macht das schon
48
92%
wer solls denn sonst machen?
1
2%
ich stelle mich zur verfügung
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

fehni
Beiträge: 954
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20

Re: st.alban abwählen

Beitrag von fehni »

Timo hat geschrieben:Wer hat auf "ich stelle mich zur Verfügung" geklickt ? So ein Spassvogel wie ich ?
Ich wars, gaaaaaaaanz allein :oops:

weil:
ich möchte die Gemeinschaft hier gerne unterstützen. Da ich "Hardware"-mäßig nicht viel bieten kann
biete ich mein "Software"-Erfahrung als Admin beim betreuen des Forums an.

Mein erstes erstelltes und Anfangs von mir betreutes Forum ist unter http://forum.quad-tigers.de/ zu finden.

Unter http://www.quadfriends.com/ ist mein aktuell erstelltes und mit Erweiterungen versehenes Forum zu finden.


Ergänzung vom 11.04.2012 - 12:51 Uhr:

Normal würde es ja reichen das gcniva und st.alban weiterhin Admins bleiben. Ich würde nur noch 1 bis 3 Moderatoren zusätzlich einsetzen.
Zuletzt geändert von fehni am 11. April 2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
smart forfour
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: st.alban abwählen

Beitrag von marc-2104 »

Schade das Du aufhören möchtest, aber private Gründe gehen immer vor.....

Abgesehen davon bin ich zwar nicht derjenige, der auf den "ich will" Button gedrückt hat, aber wenn wirklich Unterstützung gebraucht wird, bin ich gerne bereit einen Part zu übernehmen.

Eine Comcunity lebt vom geben und nehmen....also ist es auch mal an der Zeit zu geben :-)

Ob Hilfe / Unterstützung / Mitarbeit gebraucht wird oder nicht, müssen andere entscheiden, ist nur nen Angebot.

Beste Grüße
Marc
ralf
Beiträge: 107
Registriert: 30. Januar 2012, 20:23

Re: st.alban abwählen

Beitrag von ralf »

Für mich gilt hier auch: technisch habe ich ja überhaupt noch keine Ahnung, daher lese ich eigentlich jeden Beitrag... insofern nehme ich viel....
Wenn es also nur um "Überwachung der Einhaltung von Regeln" und nicht um Fachkenntnisse geht, könnte ich - bei Bedarf - auch mithelfen, z.B. wenn wenige den "Job" machen wollen und er auf mehrere aufgeteilt werden soll. Noch kennt mich natürlich niemand persönlich (da ich noch in Kanada bin...), aber im Juli beim Niva-Treffen oder der Wendlandtrophy wird sich das ja ändern ...
Ralf
--------------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
--------------------------------------------------------
mein "Lenin":
1,7i EZ 03/2005 von Dimitri aus Tschechien importiert, nicht grau sondern grün, Kayaba Ultra SR mit "M"-Federn, 215/75 R 15 BF Goodrich M/T auf Dotz, Klarglasscheinwerfer + Nebelscheinwerfer in Metallgehäuse, verstärkte Abschleppöse vorn, hinten AHK, Terratrip 303 plus/Kartenleselampe, Raidlederlenkrad, Lufthutze als Schutz auf Haube, VW-Bus-Spiegel, keine Winde sondern Greifzug, Fortsetzung folgt..
Benutzeravatar
Heisseluft
Beiträge: 3159
Registriert: 2. November 2008, 22:41

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Heisseluft »

Ist mir erst jetzt aufgefallen... pl..



Scheinbar haben ja einige die "Fuorenregeln" beim anmelden nicht gelesen...

Aber das ist ja halb so schlimm...

Im einfachsen Falle wird der Beitrag einfach gelöscht...wenns schlimmer ist, bekommt man auch einen Psalmen dazu...per PM...und wenn das nicht hilft, eben einen "goldenen" Fußtritt....was ist da so zu lamentieren...Regeln das Forumsbetreibers sind halt einzuhalten...PUNKT.

Wer so einfache Sachen nicht beherscht, geht halt...so einfach ist das...das wird hundertfach in anderen Foren so mit Erfolg gehandhabt......... k..

Also, solch Abstimmungen sind echt Sch.....

Ich hab nicht abgestimmt.


:mrgreen:
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Benutzeravatar
Hobbit-Express
Beiträge: 779
Registriert: 5. September 2010, 14:42

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Hobbit-Express »

Absolut korrekt.....ausserdem gilt auch hier sowas wie Hausrecht.
Heisseluft hat geschrieben: "goldenen" Fußtritt....
Ned gleich so übertreiben......'n rostiger tut's auch. :mrgreen:
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Benutzeravatar
Clemenz
Beiträge: 727
Registriert: 29. August 2009, 19:39

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Clemenz »

st.alban hat geschrieben:so, auch hier noch mein post von eben im internen bereich der crew:
st.alban hat geschrieben:hab über ostern viel nachgedacht... und trotz des resultats der abstimmung (welches mich, offen gesagt, nicht unglücklich machte :D ) beschlossen, mein amt nieder zu legen.
die gründe:

-ich brauch wieder mehr zeit für mich selber, denn ich hab momentan einige sorgen, die mich ganz schön beanspruchen
-der sommer (hauptsaison im betrieb) kommt, da will ich die wenige verbleibende freizeit anderweitig nutzen
-man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist. und dieser punkt ist für mich nun eigentlich erreicht

natürlich bleibe ich dem forum erhalten, wenn auch in reduziertem ausmasse. und das amt führe ich weiter, bis ersatz gefunden und eingearbeitet ist.
danke für euer verständnis.

les ich da einen Hauch von Saisonarbeit?
im Winter is ja nicht so viel Arbeit oder? pl,,

ich hatte auch nie Probleme, und fand du hast deine Arbeit gut gemacht, üiiii
wenn man sich an die Forums "Regeln" hält is es ja auch schwer "Probleme" zu bekommen

und ganz ehrlich, selbst wenn ich ein Problem hätte, sind meine Hauptprobleme doch beim Niva
und wenn ich Hilfe brauch find ich die hier, und wer das jetzt moderiert muss mir als Einzelperson doch auch irgendwo egal sein...

schöne Grüße
Clemenz
Bj. 97
1.9 Diesel
Benutzeravatar
Lada Geri
Beiträge: 850
Registriert: 20. Oktober 2007, 09:41

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Lada Geri »

Ich benutze fast nur mehr die Suchfunktion hier. Denn Wissenswerte freundliche Antworten bekommt man hier eh nicht mehr. Mit dem Schweizer Admin hab ich mich nie recht befreunden können. Desweiteren nach dem heurigen Hagelschaden werde ich meinen Niva gegen einen X3 BMW im Frühjahr ersetzen.

Bei der Abstimmung nahm ich nicht Teil. Macht nur so weiter. Wünsche euch viel Glück für das Forum.
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 698
Registriert: 29. Juni 2010, 19:46

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Schraubfix »

Lada Geri hat geschrieben:Ich benutze fast nur mehr die Suchfunktion hier. Denn Wissenswerte freundliche Antworten bekommt man hier eh nicht mehr.
Moin Geri....na sag mal, was ist dir denn über die Leber gelaufen??? das ist ja wohl eine volle Klatsche gegen (meist dieselben, welche einem weiterhelfen) einige der aktivsten Leute hier! Ich halte deine Meinung nicht für angemessen.

Habe schon mitbekommen, dass du nur noch selten anwesend warst. Ich beobachte auch einen Trend zur...na sagen wir mal "Verflachung". Diese kritische Anmerkung ist aber auch mE "Jammern auf hohem Niveau". Ich bin nach wie vor gern hier und schätze das Forum sehr...erst recht, nachdem ich spätestens in diesem Jahr auch mal ein paar Leute persönlich kennengelernt habe.

Grüße...Micha

PS: So ein X3 spielt aber in einer ganz anderen Liga, was Einsatzzweck und Preis angeht....und gegen Hagel ist er sicher nicht unempfindlicher....
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: st.alban abwählen

Beitrag von powdersnow »

Lada Geri hat geschrieben:Denn Wissenswerte freundliche Antworten bekommt man hier eh nicht mehr.
Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar und unschön.
Lada Geri hat geschrieben:Ich benutze fast nur mehr die Suchfunktion hier.
Das ist doch toll, das Forum ist schon so prall mit Wissen gefüllt das die Suchfunktion fast alles abdeckt.

... viel Spaß im X3 Forum, dort wirst sicher viel anagiertere Antworten als hier bekommen :roll:

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Timo »

Lada Geri hat geschrieben:Ich benutze fast nur mehr die Suchfunktion hier.

Na, wenigsten einer !!! .,.

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Oktober 2011, 15:41

Re: st.alban abwählen

Beitrag von csc »

Warum muss man mit einem solchen Beitrag unschöne Stimmung erzeugen ? Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum aber 100% zufrieden, sowohl was das Niveau, den Ton hier und die Moderation angeht.
Bisher sind alle meine Fragen kompetent beantwortet worden (dafür allen, die dazu beigetragen haben ein fettes DANKE).

Die Suchfunktion liefert nur deshalb Ergebnisse, weil die einen Fragen stellen und die anderen kompetent oder auch schon mal humoristisch antworten. Wenn jeder nur noch suchen würde wäre das Forum tot.
... viel Spaß im X3 Forum, dort wirst sicher viel enagiertere Antworten als hier bekommen :roll:
Ja, X3 Fahrer erkennt man an den schwarzen Fingernägeln, da die dafür bekannt sind alle anfallenden Arbeiten selber auszuführen. Das einzige Werkzeug, das die kennen ist das Smartphone, um den BMW Mobiltätsservice anzurufen.

Grüße, Christian, der NIE NIE NIE X3 fahren wird
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
hmichel777

Re: st.alban abwählen

Beitrag von hmichel777 »

kann nicht mal einer der Mods den Thread ins Nirvana schicken, wo er auch von der SuFu nicht mehr gefunden wird?
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: st.alban abwählen

Beitrag von st.alban »

nö, ist doch nix schlimmes dabei... wenn einer unzufrieden ist darf er das gerne sachlich mitteilen. ist andersrum ja auch so.
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 2721
Registriert: 2. August 2004, 22:13

Re: st.alban abwählen

Beitrag von gewaltschrauber »

BMW= Bring Mich Werkstatt
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz


Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
fehni
Beiträge: 954
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20

Re: st.alban abwählen

Beitrag von fehni »

hmichel777 hat geschrieben:kann nicht mal einer der Mods den Thread ins Nirvana schicken, wo er auch von der SuFu nicht mehr gefunden wird?
Das wäre ja dann löschen ...... und da hier ja nur wenig (bis keine) Zensur betrieben wird ..... könnte man den Thread ja eher schließen.
smart forfour
Antworten