st.alban abwählen

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

willst du st.alban als admin abwählen

Umfrage endete am 11. April 2012, 16:58

ja, wird endlich zeit
2
4%
nein, der macht das schon
48
92%
wer solls denn sonst machen?
1
2%
ich stelle mich zur verfügung
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Uli1979 »

Stefan, wenn ich eins als Betriebsrat gelernt hab, dann daß Du es NIE ALLEN recht machen kannst und man manchmal einfach drüber stehen muß!

Vielleicht sollte man auch das mal wieder hochholen: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... +den+Block

Und noch was zum speziellen, Nutzungsregeln hin oder her.... gerade hier in dieser Gemeinschaft finde ich es sehr angebracht etwas erst im Forum (günstiger) anzubieten und wenns keiner haben will dann halt wo anders.... ich zumindest werde nicht anfangen irgendwas unter Freunden zu versteigern ih,,
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
marc-2104
Beiträge: 791
Registriert: 11. Oktober 2011, 04:45

Re: st.alban abwählen

Beitrag von marc-2104 »

St. Alban abwählen.....hmmmm... was ein Blödsinn....nur weil sich einige nicht benehmen können (oder schlimmer: wollen)

Also da wäre ich eher dafür, dass gleich das ganze Forum und danach jeder sich selbst abwählt...und schon gibt es keine Probleme mehr:

Kein Forum - keine Probleme

so mal im Ernst (alles rein persönliche Meinung):

Wenn jemand rumnölen will...bite, das WWW ist groß genug...das hier ist eine wertvolle Plattform für alle Lada Fahrer - zumindest für diejenigen, die sich benehmen wollen und können. Hier kann und soll sich jeder einbringen. Die Moderatoren sind absolut nicht dafür da hier irgendjemanden bauchpinseln zu müssen.

Frage nicht was die Moderatoren für Dich tun können....tue was für Sie! Verhalt Dich fair und achte die Netiquette

....übrigens, völlig off topic, Beiträge sollten eigentlich immer aus sinn-haften, vor allem aber aus ganzen Sätzen bestehen. Fragen / Antworten aus zwei Worten sind ersten unhöflich und zweitens selten zielführend.

z.B. Fragen wie: Auto kaputt - warum? bringen niemanden weiter.

..ich denke soviel Zeit sollte jeder haben, dann kommt es auch zu deutlich weniger Missverständnissen und unnötigen Nachfragen - abgesehen davon wirken solche "Kurz"Beiträge auch gerne mal arrogant, obwohl der Verfasser mit Sicherheit genau das Gegenteil beabsichtigt, sonst würde er hier nicht schreiben......

Beste Grüße
Marc
Zuletzt geändert von marc-2104 am 10. April 2012, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kocki
Beiträge: 22
Registriert: 12. September 2008, 11:33

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Kocki »

St. Alban auf keinen Fall abwählen.


Wenn einzelne mit den einfachen Regeln nicht klar kommen haben sie nichts in dem Forum zu suchen.


Gruß
Peter
Lada Niva M Baujahr 2010 mit AHK und Frontbügel
Benutzeravatar
lohrjaeger
Beiträge: 1628
Registriert: 18. Januar 2006, 22:20

Re: st.alban abwählen

Beitrag von lohrjaeger »

Hallo zusammen,
aus meiner Sicht ist der Stefan in keiner Weise das Problem.
Das Problem sind eher manche Regeln. Da sollte man mal die Sinnhaftigkeit hinterfragen...

Ist ja nicht so, daß die "gottgegeben" sind.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Re: st.alban abwählen

Beitrag von gcniva »

Hi

Was ist den schon wieder los????

Abwählen, Herausschmeißen, Löschen....

Was geht denn, ich habe Stepfan gefragt ob er mir Helfen will das Forum sauber zu halten und das hat er bestens gemacht.
Wenn der eine oder andere nicht zufrieden ist mit dem was hier geht, dann kann er gerne Bescheid geben aber Bitte mir und das ganze
aber Höflich. Dann können wir gerne darüber reden und Entscheidungen treffen.

Oder wie auch schon erwähnt einfach weg bleiben....

@Stepfan :
Hätte gerne das du weiter machst, bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit.
Wenn es dir aber auf den Sack geht von verschieden Usern angemacht zu werden habe ich natürlich auch
Verständniss dafür.

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Benutzeravatar
jeebee
Beiträge: 1031
Registriert: 9. Februar 2006, 13:55

Re: st.alban abwählen

Beitrag von jeebee »

@StAlban: Schau Dir doch einfach das Abstimmungsergebnis an...wehe du kneifst... ioi.
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
Brunon
Beiträge: 1202
Registriert: 11. September 2009, 17:13

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Brunon »

Mein lieber Scholli. Was hier wieder los ist. Da ist man mal 4 Tage nicht da und dann sowas.
Zum Thema "Abwahl" oder nicht äussere ich mich nicht. Zum einen ist es Quatsch und zum anderen kann man dafür ja oben an der "richtigen" Stelle klick machen.

Was die Nutzungsregeln bei Verkauf, Verlinkung etc. angeht, da bin ich auch für ein Überarbeitung. Und wenn ich wüsste, wo ich selbige überhaupt finden kann würde ich auch einen konkreten Vorschlag machen.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 669
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: st.alban abwählen

Beitrag von maggi »

Und noch ein kleiner Hinweis: Ja, auch die Admins sind über PN zu erreichen!
Ich finde es nur normal, dass man/frau - wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen - erstmal den Admin im Stillen kontaktieren und fragen, wieso er so gehandelt hat. Ich wette, in 99 % der Fälle ist die Verstimmung damit beseitigt.
Ich kann übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass die Admins auf Nachfragen sehr zeitnah reagieren. ,,..
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
nivanivaniva's Bibi
Beiträge: 161
Registriert: 10. Januar 2012, 13:55

Re: st.alban abwählen

Beitrag von nivanivaniva's Bibi »

...wollt mich auch mal zu Wort melden...

Meiner Meinung nach macht St.Alban seine Sache gut. oo..
Man kann ihn anschreiben wenn was ist und bekommt auch recht schnell Hilfe/Antwort..
Klar kann er es nicht jedem recht machen, und dass es ihm irgendwann zuviel wird, wenn ein und die selbe Person zum wiederholten male auf eine Auktion (ob nun per Link oder nicht) verweist, kann ich es auch verstehen dass er da leicht gereizt reagiert.

Die Regeln könnte man ein wenig ''entschärfen''..
Verlinkungen müssen nicht sein, das is korrekt.
Gleichzeitiges einstellen hier und bei ebay find ich nicht ok (sachen die bei ebay drin stehen gehen dort eh zu 90% weg!)
Hier anbieten mit FP oder VB find ich gut..
Aaaaaber...es sollte einem trotzdem gestattet sein, sein Hab und Gut in anderen Plattformen zu Festpreisen anbieten zu dürfen (ohne Verlinkung / ohne Hinweis)
schließlich kommt Autoscout auch nicht an und zeigt dir die rote Karte wenn du dein Auto gleichzeitig bei Mobile drinstehen hast! pl,,
Wenn man was verkaufen möchte, will man es doch meist so schnell wie möglich los werden und nicht erst warten bis eine Frist abgelaufen ist..

Kurzfassung: Verlinkungen - NO
Versteigerung - NO
Kleinanzeige - YES

So, und nu is langsam gut mit der zankerei hier, sonst gibts bei den nächsten Treffen nur böse Gesichter! ioi.

Ach und, ich wäre auch dafür dass man vielleicht erstmal per PN versucht ein Problem zu klären bevor sich das ganze Forum gegeneinander aufhetzt! pl..

Schöne Abendgrüße...Bianka
______Gelegenheitsnivafahrerin________
______Niva-von-rechts-Lenkerin________
Alltags Kutsche VW Caddy TDI in Offroad grau
_____jetzt auch mit Quad on Tour_____
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: st.alban abwählen

Beitrag von st.alban »

Fisch hat geschrieben:Ich gebe hier zu, Dir selbst auch schon direkt persönliches, aber freundliches Feedback gegeben zu haben
das ist ja auch ok. :wink:
Funix hat geschrieben:lauft nicht weg
war kein weglaufen, war nur kurz daheim zum duschen. kam ausm wald und ging bis sonntag nachmittag auch dort hin zurück! :D
ralf hat geschrieben:Die Kritik, die ich als Neuer hier mitbekommen habe, richtete sich aber doch eigentlich gar nicht gegen St.alban
doch, gabs auch... z.b. hab ich "nur probleme bereitet", bin ein "klugscheisser" und sollte mal "mit mir und meiner einstellung anderen gegenüber klar kommen"... pl,,
nivanivaniva... hat geschrieben:Das Leben is halt kein Ponnyhof....
...muß sich auch niemand ans Bein gepieselt fühlen.
korrekt.
das braucht bei mir normalerweise recht viel. aber wenn man immer nur hört, wie scheisse man seinen job macht, fragt man sich echt, ob man sich selber so verkehrt einschätzt... pl,,
Sebastian / endurofant hat geschrieben:sehe ich das richtig, du bist doch von den Forumsmitgliedern gar nicht gewählt worden? Also kannst du dich auch nicht abwählen lassen.
richtig. dennoch wollte ich den usern die möglichkeit dazu geben.
wLADAmir hat geschrieben:b) So wie ich ihn einschätze, war das auch keine Abstimmung à la Direkte Demokratie in der Schweiz (war nämlich Samstag, nicht Sonntag _.., ) sondern ein Solidaritäts- bzw. Loylitätstest.
nö, wars nicht. ich hab hier aus dem forum ein paar top-leute, die mir absolut loyal sind, und genau so ist es auch anders rum!
ich kam nicht hier her um freunde zu finden - aber es hat sich so ergeben. .v.
WolfgangS hat geschrieben:Was willst du hören? Soll man dich anflehen, das weiterzumachen? Sollen dir die Leute eins reinwürgen hier?

Ich bin hier nicht mehr so aktiv, unter anderem wegen deinen beiden Aktionen mir gegenüber. Weil ich nämlich launenhafte Löschaktionen nicht in Ordnung finde.
ich bin stets bemüht, nicht launenhaft zu moderieren. bin auch der meinung, dass ich das ganz gut hinbekommen hab. da das aber eben gewisse leute anders sehen gabs diese abstimmung.
man muss mich nicht anflehen, aber man darf mir gerne sagen, dass es ok war so. und man darf mir durchaus öffentlich eine reinwürgen - sofern ich offen antworten darf, ohne, dass derjenige dann eingeschnappt ist.
was im konkreten falle mit dir gelaufen ist weiss ich nicht mal mehr... ö.,
Wolfspelz hat geschrieben:Bei ungfähr 1600 User sollte es wohl besser mehrere Mods geben
ja, wir sollten wohl in betracht ziehen, das team zu vergrössern.
Schraubfix hat geschrieben:-dann weitere Zänkerei weil Parallel-Angebot stattfindet...d.h. Fz nicht exclusiv hier im Forum angeboten wird
man darf durchaus auf anderen platformen anbieten, nur halt keine versteigerungs-platformen wie ebay. gegen nen mobile-link o.ä. sagt ja keiner was.
Während diesen Vorganges steht in der Biete-Rubrik immer noch der PickUp , offensichtlich von jemand, der sich nur zu dessen Verkauf hier angemeldet hat und für mich an der Grenze zum Betrug (oder der Aufforderung zu diesem) offerierend. Wenn das dann regelkonform ist, bin ich etwas überrascht. (-Biete-Sperre für Neuanmelder?? oder nur über PN an Mod o.ä....??)
tja, da kann ich nix machen. schliesslich kenne ich 1. die rechtslage in D nicht gut genug (sei es im bezug auf tüv, au, oder auch anderes) und 2. die situation mit dem auto nicht genau. es haben verschiedene verdiente user interveniert, was einen allfälligen kaufinteressenten sicherlich mal vorsichtig werden lassen wird.
Uli1979 hat geschrieben:gerade hier in dieser Gemeinschaft finde ich es sehr angebracht etwas erst im Forum (günstiger) anzubieten und wenns keiner haben will dann halt wo anders.... ich zumindest werde nicht anfangen irgendwas unter Freunden zu versteigern ih,,
sehe ich genau so. und ich hoffe, dass das bei den anderen auch so ist.
gcniva hat geschrieben:Hätte gerne das du weiter machst, bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit.
vielen dank! weiss ich zu schätzen!
nivanivaniva's Bibi hat geschrieben:Aaaaaber...es sollte einem trotzdem gestattet sein, sein Hab und Gut in anderen Plattformen zu Festpreisen anbieten zu dürfen (ohne Verlinkung / ohne Hinweis)
wie bereits geschrieben, das ist durchaus ok. auch mit link. und auch sehr gerne mit nem zusatz wie "10% forumsrabatt" oder sowas! :wink:

zu den verbesserungsvorschlägen:
wir werden das mal im team besprechen.
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: st.alban abwählen

Beitrag von st.alban »

so, auch hier noch mein post von eben im internen bereich der crew:
st.alban hat geschrieben:hab über ostern viel nachgedacht... und trotz des resultats der abstimmung (welches mich, offen gesagt, nicht unglücklich machte :D ) beschlossen, mein amt nieder zu legen.
die gründe:

-ich brauch wieder mehr zeit für mich selber, denn ich hab momentan einige sorgen, die mich ganz schön beanspruchen
-der sommer (hauptsaison im betrieb) kommt, da will ich die wenige verbleibende freizeit anderweitig nutzen
-man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist. und dieser punkt ist für mich nun eigentlich erreicht

natürlich bleibe ich dem forum erhalten, wenn auch in reduziertem ausmasse. und das amt führe ich weiter, bis ersatz gefunden und eingearbeitet ist.
danke für euer verständnis.
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: st.alban abwählen

Beitrag von wLADAmir »

Verstanden und akzeptiert.

Trotzdem schad. Wer soll uns nun im Zaum halten? .-.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
fehni
Beiträge: 954
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20

Re: st.alban abwählen

Beitrag von fehni »

Schade ((..
smart forfour
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Timo »

wLADAmir hat geschrieben:Wer soll uns nun im Zaum halten? .-.
Tja, gute Frage !
Wer hat auf "ich stelle mich zur Verfügung" geklickt ? So ein Spassvogel wie ich ?

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: st.alban abwählen

Beitrag von wLADAmir »

Timo hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Wer soll uns nun im Zaum halten? .-.
Tja, gute Frage !
Wer hat auf "ich stelle mich zur Verfügung" geklickt ? So ein Spassvogel wie ich ?

timo
Dann nehmen wir doch mal Dich so hmm für ne Woche :twisted: und wenn wir nicht zufrieden sind, wirst Du geteert und gefedert ih,,

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten