st.alban abwählen

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

willst du st.alban als admin abwählen

Umfrage endete am 11. April 2012, 16:58

ja, wird endlich zeit
2
4%
nein, der macht das schon
48
92%
wer solls denn sonst machen?
1
2%
ich stelle mich zur verfügung
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

st.alban abwählen

Beitrag von st.alban »

offenbar sind einige leute unzufrieden, mit der art wie ich den kram hier handle...
aber ich reiss mich nicht um den posten. meinetwegen kanns auch jemand anders machen. es kotz mich nämlich ehrlich gesagt langsam an, dass jedes mal, wenn ich was moderiere, ein riesen rumgeflenne losgeht! dabei ist das eigentlich äusserst selten der fall, was ja auch schön ist. dennoch gibts einige nörgler, denen das zuwider ist.
zudem hab ich die regeln nicht gemacht, ich schau nur, dass sie eingehalten werden. aber da es ja offenbar nicht genehm ist, wie ich das erledige habt ihr es nun in der hand... bin schliesslich kein diktator.
man darf sich auch in textform äussern.
danke.

so, ich geh jetzt wieder in den wald.
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Also ich gehör garantiert nicht zu den Nörglern _..,
aber man kanns bekanntlich niemandem Recht machen .

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: st.alban abwählen

Beitrag von st.alban »

danke.
für die unzufriedenen:
man kann auch konstruktive vorschläge bringen, auch im bezug auf die nutzungsregeln des biete-bereichs. vom rumheulen wie kleine kinder ändert sich nix. :wink:
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Fanto »

Es gibt halt nun mal immerwieder Menschen die meinen man müsste mit dem Polizisten
diskuttieren warum man Innerorts nur 50 Km/h fahren darf.

Ich finde Du solltest das weitermachen.

Gruß
Fanto
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 2721
Registriert: 2. August 2004, 22:13

Re: st.alban abwählen

Beitrag von gewaltschrauber »

Man sollte über Jeden froh sein der sich freiwillig um so etwas kümmert. Ich persönlich würde mir eine solche Aufgabe nicht ans Bein hängen. Soll er also weitermachen.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz


Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Benutzeravatar
maggi
Beiträge: 669
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16

Re: st.alban abwählen

Beitrag von maggi »

Ich plädiere dafür, Moderatoren die sich beschweren, dass sich beschwert wird, mit Zwangsmoderation nicht unter 24 Monaten zu sanktionieren !
ih,,
Im Ernst: Mein Lieber, mach mal weiter - Du machst des scho prima. .v.
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
ralf
Beiträge: 107
Registriert: 30. Januar 2012, 20:23

Re: st.alban abwählen

Beitrag von ralf »

Ich kann schon verstehen, wenn bei Leuten, die ehrenamtlich ihre Zeit investieren um eine gute Sache ein Stück besser zu machen und dabei stets kritisiert werden, Frust aufkommt. Natürlich muss man als Moderator auch mal jemanden "auf die Füße treten".
Die Kritik, die ich als Neuer hier mitbekommen habe, richtete sich aber doch eigentlich gar nicht gegen St.alban, der nur auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen und als Konsequenz Änderungen vorgenommen hatte, sondern gegen die Forumsregeln an sich.
Bei der Frage, ob und welche Links zuläßig sind und ob man Produkte auch gleichzeitig auf ebay anbieten darf, kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein: Ich zum Beispiel freue mich persönlich über jeden Link, der mich zu Tipps oder interessanten Produkten führt. In Zeiten, in denen manche Versender nur noch ebay-shops haben, meine ich, dass hier eine Verlinkung durchaus zulässig sein sollte - wobei st.alban hier - meine ich - schon durchaus mit Fingerspitzengefühl bei Ersatzteilhinweisen den Link drin gelassen hat, obwohl es eigentlich gegen die (m.E. nicht ganz zeitgemäßen) Forumsregeln verstößt. Richtig ist aber sicher, dass Links auf offene Versteigerungen zu einem gegnseitigen Hochschaukeln der Preise führen können, aber letztendlich immer durch den Marktpreis begrenzt werden. Nur "Schnäppchen" sind es dann halt nicht....
Also bitte nicht inhaltliche Fragen mit persönlichen Konsequenzen beantworten. Und die Einhaltung von Regeln schützt letztlich auch die Qualität des Forums - ein besseres habe ich noch nicht gesehen....

Ich sehe nicht, dass ein anderer Moderator gelegentliche inhaltliche Meinungsverschiedenheiten verhindern kann, daher: bitte weiter machen...
Ralf
--------------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
--------------------------------------------------------
mein "Lenin":
1,7i EZ 03/2005 von Dimitri aus Tschechien importiert, nicht grau sondern grün, Kayaba Ultra SR mit "M"-Federn, 215/75 R 15 BF Goodrich M/T auf Dotz, Klarglasscheinwerfer + Nebelscheinwerfer in Metallgehäuse, verstärkte Abschleppöse vorn, hinten AHK, Terratrip 303 plus/Kartenleselampe, Raidlederlenkrad, Lufthutze als Schutz auf Haube, VW-Bus-Spiegel, keine Winde sondern Greifzug, Fortsetzung folgt..
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Funix »

Hallo lieber Stefan,

bis auf ein/zwei ausrutscher bekomme ich von deiner arbeit gar nichts mit. also mußt du doch nen guten job machen. :mrgreen:

mit dem ebay zeug sehe ich das genauso wie du:
entweder ebay oder hier. hatten wir ja auch schon öfters, dass ein artikel für 2-3 tage hier exklusiv angeboten wurde und danach bei ebay rein.

nicht so schön fand ich, dass du hier nicht auf meine argumentation eingeangen bist:
wäre es nicht besser, dass bei solchen aktionen interessenten öffentlich sagen: hab interesse an dem teil und der verkäufer dann öffentlich den preis nennt? ist doch ein bischen zuviel verlang alle 57.482 einzelteile eines schlachtnivas aufzuzählen, oder?
und regelkonform für die öffentliche transparenz wäre es doch auch?!
und wenn wir schon dabei sind. ein bischen sauer war ich, dass du die feedback-kommentare aus dem sperreneinbau thread gelöscht hast. ich bin mir sicher, dass du gute absichten hattest, aber letzt endlich war der technische teil ja eigentlich abgeschlossen.

abschließend möchte ich mich entschuldigen, dass ich dir das nicht direkt mitgeteilt habe, sondern statt dessen die ein oder andere spitze versteckt habe.

achso, falls ne zusätzliche stelle als mod/admin frei wird, schmeiß ich mal meinen hut in den ring, falls es euch entlastet . oder lieber doch nicht! dann würde ich mich ja ständig selber ermahnen und maßregeln :mrgreen:
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Timo »

St.Alban find ich s#####e !
Von mir kommt übrigens die Stimme "ja, wird endlich Zeit !".

Sorry, dass ich zwanghaft immer blöde Kommentare abgeben muss. Das war nicht ernst gemeint !
Ich freue mich schon über einen eventuellen Besuch bei schönem Wetter mitm 2103.

Zum Thema Rubrik "Biete": Ich habe keine Probleme mit Verlinkungen zu Ebay oder sonstigen Verkaufsplattformen.
Höflich und korrekt fände ich persönlich 2-3 Tage exklusiv, dann ab zu sonstwohin (Ebay) bzw. parallel hier belassen.

Grüßle vom

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Fanto »

@Timo:
Was schreibst Du denn fürn Sch....?

Oder versteh ichs grad nich?

Du schreibst: "St.Alban find ich Sch..."

Was heisst denn "CTA" in Deinem Profil?
"Call to Action"?
Ich weiss, das gehört jetzt nicht hierher.
Ich hör auch schon auf damit.

Gruß
Fanto
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2596
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Fisch »

Hallo Stefan,
st.alban hat geschrieben:offenbar sind einige leute unzufrieden, mit der art wie ich den kram hier handle...
Mein Vorschlag: Schau Dir die Balken oben an und bitte mach weiter! 8)
st.alban hat geschrieben:es kotz mich nämlich ehrlich gesagt langsam an, dass jedes mal, wenn ich was moderiere, ein riesen rumgeflenne losgeht! [...] dennoch gibts einige nörgler, denen das zuwider ist.
Ich gebe hier zu, Dir selbst auch schon direkt persönliches, aber freundliches Feedback gegeben zu haben, mit dem Wunsch darüber nachzudenken, weniger stark einzugreifen. (Im Einzelfall hielt ich das Löschen von meinem kurzen, positiven Kommentar für unnötig. Warum: Manchmal motiviert positives Feedback! - Es ist das Lob, das viele vermissen! Und es war kein "Gelaber"!) Ich wollte und will aber gar keine große Diskussion anzetteln und verstehe die Notwendigkeit, von Zeit zu Zeit einzugreifen.

Also mach bitte weiter, aber sei auch stark, wenn mal Feedback kommt! Nicht alles ist "Nörgeln"! - Und, Danke dafür!!! uuuu

Liebe Abendgrüße aus Berlin,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 | Shiguli 21011 BJ 79 | Wolga GAZ 24 BJ 84 | UAZ 2206 Buchanka BJ 16 | https://rostblog.de
Benutzeravatar
sputnik
Beiträge: 2543
Registriert: 9. August 2006, 06:57

Re: st.alban abwählen

Beitrag von sputnik »

st.alban hat geschrieben:danke.
für die unzufriedenen:
man kann auch konstruktive vorschläge bringen, auch im bezug auf die nutzungsregeln des biete-bereichs. vom rumheulen wie kleine kinder ändert sich nix. :wink:
Ah, damit bin wohl ich gemeint wegen meiner Kritik an deinem Umgang mit bronath. Na wenn du das rumheulen nennen magst, dann tu es.
Meine Ansicht zu dem Thema habe ich dir m.M. nach verständlich erklärt.
Da auch schon andere früher mit meinen Ansichten nicht klar gekommen sind, bin wohl ich der Störfaktor.
Ich bin dann mal für eine Weile weg.

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß


MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Funix »

st.alban hat geschrieben:so, ich geh jetzt wieder in den wald.
sputnik hat geschrieben:Ich bin dann mal für eine Weile weg.
so, nun hört mal zu männer's! oder doch lieber kinder's?

lauft nicht weg, sondern klärt das! vielleicht sollte man sich auch mal in die lage/meinung des jeweils anderen ganz nüchtern hineinversetzen und versuchen zu verstehen. ich denke auch, dass so einige spannungen hier auch schnell durch fehlinterpretation des geschriebenen wortes oder eine falsche wortwahl entstehen.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
Hobbit-Express
Beiträge: 779
Registriert: 5. September 2010, 14:42

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Hobbit-Express »

o--.

Geht eure Ladas streicheln, polieren oder aufhübschen....dann kommt ihr auf andere Gedanken und beruhigt das Gemüt.

Funix hat Recht. Regelt das.....wenn möglich mit Blickkontakt. Schreiben ist in so einer Situation a bissel blöd und kann es schlimmer machen.
Hinfahren ist zu weit.....nutzt skype oder nehmt ein Telefon in die Hand.
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 1260
Registriert: 6. Februar 2010, 20:03

Re: st.alban abwählen

Beitrag von Leitwolf »

o..
Fährt doch bitte mal jemand schnell in die Schweizer Wälder!!!!
Der Stefan macht mir Angst!

Ich habe hier ja schon einige Streitereien mitbekommen und auch selbst mitgemacht. .-.
Verd...... kann man doch bestimmt klären ohne das jemand sich hier rar macht.
Bitte!!

Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Antworten