Kummerkasten

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Re: Kummerkasten

Beitrag von gcniva »

Hi Roland

Du hast genau 120 Minuten zeit für denen Beitrag zu schreiben und ab zu schicken...

Das sollte eigentlich reichen , oder ?

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 1260
Registriert: 6. Februar 2010, 20:03

Re: Kummerkasten

Beitrag von Leitwolf »

Ich hatte das selbe Problem auch schon mal.
Keine Ahnung wieso, aber so plötzlich wie es auftauchte, war es auch wieder weg.

Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Benutzeravatar
rollator
Beiträge: 563
Registriert: 30. Oktober 2009, 14:22

Re: Kummerkasten

Beitrag von rollator »

gcniva hat geschrieben:Du hast genau 120 Minuten zeit für denen Beitrag zu schreiben und ab zu schicken...
Hi Gerd
Ja, so war's mal und wär auch gut so.
Nur leider in letzter Zeit nicht mehr .-.
Auch beim Wechsel von einem Thema ins andere meldet es mich gelegentlich ab; keine Ahnung wieso.

Bleibt mir noch die Hoffnung, dass es sich wie bei Leitwolf von selber erledigt.
Danke und Gruss
Roland
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Benutzeravatar
Marcel1505
Beiträge: 555
Registriert: 21. Februar 2013, 09:54

Re: Kummerkasten

Beitrag von Marcel1505 »

Lösch mal die Cookies. Eventuell gehts dann wieder.
MfG der Marcel


Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Benutzeravatar
Zar
Beiträge: 487
Registriert: 13. Februar 2008, 19:53

Re: Kummerkasten

Beitrag von Zar »

rollator hat geschrieben:War im Sommer 2013 ein paar Wochen nicht mehr im Forum aktiv.

Seit ich nun wieder öfter dabei bin, nervt es mich ungemein, dass ich in kurzen Abständen immer wieder rausfliege.
Sprich: Wenn ich (zu) lange an einem Beitrag schreibe, kann ich ihn nicht mehr abschicken und muss mich neu anmelden.
NB: Ich bin in der Zeit nicht "inaktiv" und die Frist in der es mich raushaut ist (gefühlt) unter 5 Minuten!

Das war vorher nie so und ich habe weder an meiner Hardware, noch am browser irgendwas verändert.
Auch im persönlichen Bereich hab ich mich krumm gesucht, ob's da irgendwo einen Haken gibt, den ich setzen könnte/müsste.

kennt jemand Abhilfe?
mit eiligen (bevor's schon wieder passiert) Grüssen
Roland
Hallo Roland!

Hast du beim Einloggen "mich eingeloggt lassen" (sinngemäß) angeklickt?
Besten Gruß
Slawa
Benutzeravatar
rollator
Beiträge: 563
Registriert: 30. Oktober 2009, 14:22

Re: Kummerkasten

Beitrag von rollator »

Zar hat geschrieben:Hast du beim Einloggen "mich eingeloggt lassen" (sinngemäß) angeklickt?
anmeldung.jpg
anmeldung.jpg (21.79 KiB) 5851 mal betrachtet
Da ist nix Sinngemässes zum anklicken
Hab jetzt mal alle cookies gelöscht, mal schauen ob's was hilft
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Benutzeravatar
Zar
Beiträge: 487
Registriert: 13. Februar 2008, 19:53

Re: Kummerkasten

Beitrag von Zar »

"Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden." <- das

_..,
Besten Gruß
Slawa
Benutzeravatar
Zarox
Beiträge: 1432
Registriert: 10. Juli 2013, 09:12

Re: Kummerkasten

Beitrag von Zarox »

Das verhindert theoretisch nur, dass er nach einer Abmeldung sein Benutzername/Passwort wieder neu eintippen muss, statt das die Anmeldung automatisert übers Cookie passiert.
Wenn ihn die Abmeldung erwischt wäre ein geschriebener Text trotzdem weg.

Ich hatte das Problem auch ne Zeitlang.
Ziemlich nervig.
Bei mir wars dann nach nem Update vom Internet Explorer weg und beim Mozilla hatte ich das noch garnicht.
Da es scheinbar nur einzelne betrifft ist der Fehler eher beim Client als beim Server (Forum) zu suchen.
Ich tippe auf nen Problem im IE oder eine der zugrundeliegenden OS Komponenten.
Also Windows Update und neueste Version vom Browser installieren.
Benutzeravatar
Zar
Beiträge: 487
Registriert: 13. Februar 2008, 19:53

Re: Kummerkasten

Beitrag von Zar »

Wer benutzt denn noch den IE? :shock:
Besten Gruß
Slawa
Benutzeravatar
rollator
Beiträge: 563
Registriert: 30. Oktober 2009, 14:22

Re: Kummerkasten

Beitrag von rollator »

Wer benutzt denn noch Windows? ih,,
Ich bin mit MacOS und Safari, bzw. Firefox unterwegs.
(und wie gesagt, daran hat sich in den letzten 3 (ja drei !) Jahren NICHTS geändert (nicht mal updates nötig _.., )
Das Häkchen bei der Anmeldung hat erwartungsgemäss Nichts gebracht (10 Min. eine PN schreiben und beim Anklicken des Absenden-buttons war ich draussen)

Nun habe ich mir angewöhnt, jedes Mal vor dem Klicken des Absenden- oder Vorschau-buttons, den ganzen Beitrag in den Zwischenspeicher zu laden,
damit ich nach der Neu-Anmeldung nicht wieder Alles von Null auf neu schreiben muss
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Benutzeravatar
Zar
Beiträge: 487
Registriert: 13. Februar 2008, 19:53

Re: Kummerkasten

Beitrag von Zar »

Hmm...irgendwie wird der Cookie aber nicht gespeichert. Hast du das Problem bei Safari UND Firefox?
Besten Gruß
Slawa
Benutzeravatar
Bobi
Beiträge: 397
Registriert: 5. März 2014, 17:55

Re: Kummerkasten

Beitrag von Bobi »

Kann auch kein Bild hochladen.
Bin kein PC Freak, ein wunder dass ich es geschaft habe mich hier anzumelden.

Sind meine Bilder einfach zu heiß?

Gruß: Christian
Gruß Christian


Smart 07
Lada Niva 11,13
MZ TS 150 01,1981

192T, 211, 038
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: Kummerkasten

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Bobi hat geschrieben:Sind meine Bilder einfach zu heiß?
um die hier hochzuladen, vermutlich zu groß. Eine Kamera liefert schnell mal 2500kb an Daten (meistens mehr) und für das anschauen im Forum reichen locker 100kb.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Kummerkasten

Beitrag von wLADAmir »

Bobi hat geschrieben:Kann auch kein Bild hochladen.
Bin kein PC Freak, ein wunder dass ich es geschaft habe mich hier anzumelden.

Sind meine Bilder einfach zu heiß?

Gruß: Christian

Wenn Du es überhaupt nicht blickst, kannst Du mich gerne mal anrufen, Nr. im Profil.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Kummerkasten

Beitrag von Epicuro »

Ich weiss nicht, was ich an meinem Laptop falsch mache: In letzter Zeit ändert sich die Bildeinstellung auf meinem 17" Laptop. Eigenlich brauche ich eine Lesebrille, nur hier werden ständig die Grundeinstellungen geändert. Z.B. wird die Zeile unter "Foren-Übersicht" so klein, daß da bei mir schon 2 Zeilen stehen. Die Smilies hier beim Schreiben nehmen in der Höhe schon den ganzen Bildschirm ein. Die Schrift ist so groß, das ich keine Lesebrille mehr brauche. Gibt es irgendwo eine Einstellung "Zoom", so daß man sich das Bild anders einstellen kann? Wenn das so weiter geht, kann ich beim schreiben demnächst nach jedem Buchstben eine neue Zeile anfangen. Der Fehler tritt aber nur hier in diesem Forum auf. Alle anderen Internet-Seiten sind normal.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Antworten