Kummerkasten

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: Kummerkasten

Beitrag von Holschi »

Du kannst beim Einloggen anklicken das Du immer automatisch angemeldet wirst. Wenn Du Firefox nutzt: Mit der Maus auf den Link und dann das Rad drücken, sollte dann ein neuer Tab geöffnet werden. Klappt bei mir einwandfrei.

Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
grillelindi
Beiträge: 645
Registriert: 5. September 2012, 18:17

Re: Kummerkasten

Beitrag von grillelindi »

uasFahrer hat geschrieben:Moin!
Immer wenn ich hier im Forum einen link anklicke, nutzt der das Aktuelle fenster, und ich bin aus dem Forum raus.
Das passiert nur in diesem Forum, überall sonst wird ein neues Fenster aufgemacht.
Kann man das hier irgendwo einstellen??
Das ist ja ultranervig!!
Gruß..

Kannst du nicht. Ich nehme immer die zurücktasste an der Maus oder oben beim Browser.
Ärgert mich auch machmal ein bischen.
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Kummerkasten

Beitrag von st.alban »

ctrl drücken und dann link anklicken.
Benutzeravatar
wanderfalke
Beiträge: 15
Registriert: 27. Juni 2013, 09:40

Re: Kummerkasten

Beitrag von wanderfalke »

Danke, dass ist ja mal ´nen super Tipp.

Gruß
Markus
uasFahrer
Beiträge: 350
Registriert: 28. März 2013, 20:55

Re: Kummerkasten

Beitrag von uasFahrer »

Jo, das funktioniert!!!
Danke!!
Gruß, stef
Niwa 2121, 1600er, Bj 92 ,klein und grün..
UAS 452 T2,BJ 89 ,Groß und grün..
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Kummerkasten

Beitrag von wLADAmir »

uasFahrer hat geschrieben:Moin!
Immer wenn ich hier im Forum einen link anklicke, nutzt der das Aktuelle fenster, und ich bin aus dem Forum raus.
Das passiert nur in diesem Forum, überall sonst wird ein neues Fenster aufgemacht.
Kann man das hier irgendwo einstellen??
Das ist ja ultranervig!!
Gruß..

Firefox => Rechtsklick auf den Link=> "in neuem Tab öffnen"

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
uasFahrer
Beiträge: 350
Registriert: 28. März 2013, 20:55

Re: Kummerkasten

Beitrag von uasFahrer »

Ja, das geht beim IE auch, aber das vergesse ich immer... ---
Niwa 2121, 1600er, Bj 92 ,klein und grün..
UAS 452 T2,BJ 89 ,Groß und grün..
VW 181, BJ 71
Volvo 940 Automatik, LPG
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Kummerkasten

Beitrag von wLADAmir »

uasFahrer hat geschrieben:Ja, das geht beim IE auch, aber das vergesse ich immer... ---

Liegt das am...


Bild
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Kummerkasten

Beitrag von powdersnow »

Wollte heute den letzten Teil an Karpatenbericht einstellen. Leider klappt es nicht. Hab den ursprünglich zu langen (mehr als 60000 Zeichen) Beitrag nun schon auf Drei aufgeteilt, geht noch immer nicht. Es kommt stets diese Fehlermeldung:

Bild

An der Größe kann es nun eigentlich nicht mehr liegen :| Was tu ich falsch machen tun :?:


Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
sputnik
Beiträge: 2543
Registriert: 9. August 2006, 06:57

Re: Kummerkasten

Beitrag von sputnik »

powdersnow hat geschrieben:Wollte heute den letzten Teil an Karpatenbericht einstellen. Leider klappt es nicht. ....
:| Was tu ich falsch machen tun :?:


Gruß Jakob
Vielleicht liegt ein gewisser Sättigungsgrad an Karpatenberichten vor? Oder prüf mal, ob du wirklich jedes Knipsbild
einstellen mußt. Qualität statt Quantität. Du verstehst?

Gruß,
Stefan

ist der Ruf erst ruiniert, lebt s'ichs gänzlich ungeniert :mrgreen:
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß


MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: Kummerkasten

Beitrag von Sebastian / endurofant »

sputnik hat geschrieben:gewisser Sättigungsgrad an Karpatenberichten vor?
Das wird dem Server völlig egal sein. Aber wen man es mal ixquicked ....es könnte was in der Art sein.

klicken, lesen, muss eh Gerd machen

Das Jakob hier die Fehlermeldung veröffentlichen konnte zeigt ja schon mal das bei ihm keine prinzipiellen Probleme mit den Schreibrechten vorliegen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Kummerkasten

Beitrag von powdersnow »

Hab es nun noch an zwei anderen Computern probiert, immer das Selbe. Bei Vorschau oder abschicken, immer gleich.

Testhalber in anderem Forum auf Vorschau gegangen, keine Probleme.
Sebastian / endurofant hat geschrieben:...keine prinzipiellen Probleme mit den Schreibrechten vorliegen.
Gibt es eine maximal Zahl an Links in einem Beitrag? (Bilder sind ja quasi Links oder?)
sputnik hat geschrieben:...ob du wirklich jedes Knipsbild einstellen mußt
Aus 15000 Fotos 1500 schaff ich, weniger muss ich wohl erst lernen. Hab noch nie Urlaubsfotos als Ganzes her gezeigt. Höchstens mal zwei Tage am Stück, mehr schafft keiner. ö.,
Hab mich wirklich sehr bemüht das "best of" aller Fotos aufs Wesentlichste zu reduzieren, sind halt trotzdem weit über 100 Bilder pro Tag. Von Gyuri und mir hab ich je weit weniger als 1/10 der Bilder gezeigt, im "best of" aus allen Fotos sind es noch viel weniger.
Auch wenn 99% des Forums schon gesättigt ist, alleine wegen den paar Teilnehmern möchte ich es ergänzend hier dabei haben.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
sputnik
Beiträge: 2543
Registriert: 9. August 2006, 06:57

Re: Kummerkasten

Beitrag von sputnik »

powdersnow hat geschrieben:.....
sputnik hat geschrieben:...ob du wirklich jedes Knipsbild einstellen mußt
Aus 15000 Fotos 1500 schaff ich, weniger muss ich wohl erst lernen. Hab noch nie Urlaubsfotos als Ganzes her gezeigt. Höchstens mal zwei Tage am Stück, mehr schafft keiner. ö.,
.........

Gruß Jakob
.,.

Hallo Jakob,

schön, daß du meinen zugegebenermaßen provokanten Einwurf nicht in den "falschen Hals" bekommen hast. Ich kenne das Problem mit den vielen Bildern zu Genüge.
Selbst ist man von seinen Bildern verzückt und möchte seinen Bekannten möglichst alle zeigen. Zu schwer ist es eine Auswahl zu treffen.

Und die Geschichte mit der Karpatensättigung ist auch leicht erklärt: ich bin mehr für felsiges Geläuf. Ebelchens Bericht, das ist es, was mich richtig begeistert.

Viele Grüße,
Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß


MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Jede Landschaft, Land und Kultur haben so ihre schöne Seiten. Ich hatte das Glück alle beide "Schönheiten" Europas kennenlernen zu dürfen. Zugegeben, es sind zwei verschiedene Welten aber auf ihre Art und Weise beide sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
rollator
Beiträge: 563
Registriert: 30. Oktober 2009, 14:22

Re: Kummerkasten

Beitrag von rollator »

War im Sommer 2013 ein paar Wochen nicht mehr im Forum aktiv.

Seit ich nun wieder öfter dabei bin, nervt es mich ungemein, dass ich in kurzen Abständen immer wieder rausfliege.
Sprich: Wenn ich (zu) lange an einem Beitrag schreibe, kann ich ihn nicht mehr abschicken und muss mich neu anmelden.
NB: Ich bin in der Zeit nicht "inaktiv" und die Frist in der es mich raushaut ist (gefühlt) unter 5 Minuten!

Das war vorher nie so und ich habe weder an meiner Hardware, noch am browser irgendwas verändert.
Auch im persönlichen Bereich hab ich mich krumm gesucht, ob's da irgendwo einen Haken gibt, den ich setzen könnte/müsste.

kennt jemand Abhilfe?
mit eiligen (bevor's schon wieder passiert) Grüssen
Roland
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Antworten