NivaTechnik Push-Nachrichten

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1717
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

NivaTechnik Push-Nachrichten

Beitrag von Pilz »

Nun habe ich die Boardfunktionalität auch um Benachrichtigungen per Web Push-Nachrichten erweitert.
Das heisst dass ihr euch nicht mehr per Mail bei neuen Antworten / PNs etc. benachrichtigen lassen müsst, sondern dass ihr euch diese Benachrichtigung in Echtzeit in eurer Statusleiste des Smartphones anzeigen lassen könnt, auch ohne dass die NivaTechnik App oder der Browser geöffnet ist (prinzipiell funktioniert das auch bei Desktop PCs).

Auch hier der Hinweis dass sich diese Funktion im Versuchsstadium befindet, da noch nicht alle Browser die sog. Web Push-Nachrichten unterstützen.
Eine Liste der Browser und Browserversionen, die damit theoretisch umgehen können, könnt ihr hier einsehen:
https://caniuse.com/push-api

Und wie kann ich das nun einstellen?
Ihr loggt euch ein, geht in euren persönlichen Bereich, tippt auf den Karteireiter "Einstellungen" und auf die Auswahl "Benachrichtigungen einstellen". Es öffnet sich ein Abfragefenster in dem ihr den Erhalt der Pushnachrichten zustimmen müsst. Habt ihr das getan, könnt ihr in diesem Bereich festlegen wie und wozu ihr benachrichtigt werden möchtet. Diese Funktion könnt ihr in bis zu 5 verschiedenen Browsern aktivieren.

Bei Problemen, Fragen, Fehlermeldungen oder wie auch immer: schreibt in diesen Thread damit ich euch helfen kann!

NivaTechnik App? Hier:viewtopic.php?f=25&t=23496

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Antworten