max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von Pilz »

Mir ist eben wieder aufgefallen dass andere Nutzer mehr als 3 Bilder in den Beitrag eingefügt haben.
Sobald ich das 4. Bild in meine Beitrag hochladen möchte bekomme ich die Meldung "Du kannst keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 3."
Mach ich was falsch, oder liegt es einfach daran dass ich grün und nicht blau bin?

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von fiorino »

Ich dachte sobald Du Bilder über einen Bildhoster einfügst sollten auch mehr als drei gehen... Wenn Du jedoch direkt ins Forum lädst gehen nur drei

Die Färbung der Namen zeigt nur den Status des Mitglieds an - z.B blau = Allgemeines Mitglied für alle Foren, grün = Mitglied im Forum Niva
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von Pilz »

Hmm....

Mir gehts um das Hochladen auf den Forenserver.
Kann aber auch sein dass das Gefühl trügt und bei den Beiträgen mit mehr als 3 Bildern diese immer von einem externen Server kommen.

fiorino hat geschrieben: Die Färbung der Namen zeigt nur den Status des Mitglieds an - z.B blau = Allgemeines Mitglied für alle Foren, grün = Mitglied im Forum Niva
Die Berechtigungen der Gruppen kann man ja individuell einstellen. Von daher wäre es ja möglich dass es da Unterschiede gibt.


Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von fiorino »

Bei den Gruppenberechtigung weis ich nur, das je nach Zugehörigkeit nur in den zugeordneten Foren geschrieben werden kann... wollte in anderen Foren Beiträge verfassen ging aber nicht da ich "grün" war. War ziemliches gepfrimmel das wieder auf "blau" umstellen zu lassen - deswegen fasse ich die Optionen nicht mehr an _..,

Aber wegen der Bilder: Probier doch einfach mal einen Bilderserver z.B. den hier: https://picr.de/
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von Pilz »

Ich halte nichts davon in einen Forenbeitrag Bilder von einem externen Bildhoster einzubinden. Früher oder später sind die Bilder beim Hoster nicht mehr vorhanden und der Beitrag dadurch obsolet.

Dann mache ich mir lieber die wenige Mehrarbeit und erstelle mehrere Beiträge. So weiss ich wenigstens dass die Bilder erhalten bleiben und die Beiträge auch noch in mehreren Jahren den angedachten Informationswert besitzen.

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von bastelwastel »

Sehe ich auch so. Kenne aber die Hintergründe des Serveranbieters hier nicht. Die Reglementierungen kenne ich nur von Anfangszeiten wo Speicherplatz noch richtig teuer war.
Die Forensoftware ist funktional und ich denke das hier sehr wenige Adons installiert sind was die Wartung und Stabilität erhöht.
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von fiorino »

Naja, man sollte aber nicht vergessen, dass das hier jemand aus privatem Vergnügen betreibt, also erstmal alles aus eigener Tasche zahlt.

Daher ist der Aspekt des externen Bilderhoster als Dienst für den Betreiber des Forums hier (um die Kosten möglichst gering zu halten) durchaus zu überlegen.

Speicherplatz mag zwar heute günstiger sein als früher, jedoch wird für ein Forum dennoch viel Platz benötigt, dazu braucht man dann noch ein Paket das entsprechenden Traffic zulässt und für gute Erreichbarkeit einen zuverlässigen Hoster... also die vielen günstigen Angebote funktionieren da schon meist nicht mehr so gut..

Und: Externe Anbieter sind ähnlich zuverlässig / unzuverlässig wie ein Forum. Daher gibt sich das nicht viel. Ein Vorteil eines Bilderhosters jedoch ist, das Du Deine Bilder unter Kontrolle hast - willst Du dass ein Bild (warum auch immer) nicht mehr öffentlich gezeigt werden darf / soll, löscht Du es vom Hoster, und Deine Beiträge sind wieder clean - kann ja sein dass das mal nötig ist.
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von BabuschkasEnkel »

fiorino hat geschrieben:Ein Vorteil eines Bilderhosters jedoch ist, das Du Deine Bilder unter Kontrolle hast - willst Du dass ein Bild (warum auch immer) nicht mehr öffentlich gezeigt werden darf / soll, löscht Du es vom Hoster, und Deine Beiträge sind wieder clean - kann ja sein dass das mal nötig ist.
Ja, und das ist gleich der Nachteil im Quadrat! So werden regelmäßig total tolle und prinzipiell lehrreiche Forenbeiträge mit 1-2 Mausklicks zu traurigem Müll .-. Dann lieber vorher reiflich überlegen was man hochlädt und "beim Forum lagern".
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von almarualgi »

BabuschkasEnkel hat geschrieben:Dann lieber vorher reiflich überlegen was man hochlädt und "beim Forum lagern".
Ich habe gestern Bilder von unserem Auto gepostet, weil danach gefragt worden ist. Die Bilder sind bei einem Bilderdienst gehostet. Damit behalte ich die Kontrolle über die Bilder ud ohne das hätte es keine Bilder von uns gegeben.
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von fiorino »

BabuschkasEnkel hat geschrieben: Ja, und das ist gleich der Nachteil im Quadrat! So werden regelmäßig total tolle und prinzipiell lehrreiche Forenbeiträge mit 1-2 Mausklicks zu traurigem Müll .-. Dann lieber vorher reiflich überlegen was man hochlädt und "beim Forum lagern".
Manchmal weiß man das aber vielleicht vorher nicht, oder postet in gutem Glauben ohne jedes letztes Molekül vorher abgewogen zu haben (bzw. haben zu können)... Das ein Treat dann Fritte ist, ist dann vielleicht auch das kleinste Problem _..,
almarualgi hat geschrieben:Ich habe gestern Bilder von unserem Auto gepostet, weil danach gefragt worden ist. Die Bilder sind bei einem Bilderdienst gehostet. Damit behalte ich die Kontrolle über die Bilder und ohne das hätte es keine Bilder von uns gegeben.
:!:
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von Epicuro »

almarualgi hat geschrieben:
BabuschkasEnkel hat geschrieben:Dann lieber vorher reiflich überlegen was man hochlädt und "beim Forum lagern".
Ich habe gestern Bilder von unserem Auto gepostet, weil danach gefragt worden ist. Die Bilder sind bei einem Bilderdienst gehostet. Damit behalte ich die Kontrolle über die Bilder ud ohne das hätte es keine Bilder von uns gegeben.
Welche Kontrolle?

Bild

Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Pilz
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 12. Oktober 2017, 15:59

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von Pilz »

Epicuro hat geschrieben:
Welche Kontrolle?

Bild

Peter
:mrgreen:
Der war gut...

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatendoppeltbeschädigter / Prinzessinwegmacher
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von nuse »

Ich versteh die Aufregung gerade nicht.... Entweder mach ich das via Tapatalk oder über die Dropbox oder über meinen webspace wenn ich im Browser schreibe.
Vorher mit netten Programmen die Bilder auf max 800x600 batchen und gut ist.
Bei Dropbox und meinen webspace habe ich noch niemals nicht ein Bild gelöscht bekommen und die Bilder die ich via Tapatalk hochgeladen habe sind nach Jahren immer noch da....

[edit by Admin]
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Benutzeravatar
Karsten-65
Beiträge: 1198
Registriert: 2. März 2019, 12:16

Re: max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von Karsten-65 »

Bei mir funktioniert seit Jahren Postimage.org gut.

. . . kleine Bider für die Forenschau, bei Anklicken ggf. groß.

Nen Grund zum nachträglichen Löschen hatte ich noch nie. Leider zerstört sowas dann oft Themen oder Beiträge.

Da man dann an dieser Stelle auch mal an die anderen User denken sollte, wird -von mir!- nix gelöscht.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

max. Anzahl von Bildern pro Beitrag?

Beitrag von nuse »

[edit by Admin ]

@Stefan: Wie schreibst du denn im forum? Per HTML bzw Browser?
Dann kann ich mich nur wiederholen und zu nem batch Programm (picureresizer HD z. B.) und Dropbox raten. Natürlich ist ein wenig bb Code Geschreibsel von noten und die Anzahl der Bilder ist nicht mehr begrenzt

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Antworten