Link folgen neues Fenster öffnen

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Link folgen neues Fenster öffnen

Beitrag von bastelwastel »

Hallo,

kann man das Forum nicht so einstellen, dass wenn man auf einen Link geht, ein neues Fenster auf geht und der Link nicht im aktuellen Fenster nachläd?
Ist für die Navigation schöner.

Danke

Gruss

Dirk
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
AET
Beiträge: 1373
Registriert: 18. April 2016, 12:31

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitrag von AET »

Entweder mit dem Mausrad auf den Link klicken, oder so wie ich das aus Gewohnheit eigentlich immer mache:

Rechts klick-> in neuem Tab öffnen

omm

Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Benutzeravatar
easyrider110
Beiträge: 2910
Registriert: 5. August 2014, 16:28

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitrag von easyrider110 »

War schon mehrere Male Thema. Scheint von der Administration aber wohl nicht gewollt. Daher muss man wohl beim Scrollladklicken bleiben. Oder Strg und Mausklick.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 515
Registriert: 29. März 2006, 13:19

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitrag von Dieter K. »

Tab Mix Plus sollte die Lösung sein. Bei mir klappt es wunderbar.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitrag von bastelwastel »

Dieter K. hat geschrieben:Tab Mix Plus sollte die Lösung sein. Bei mir klappt es wunderbar.
was hast du da eingestellt das er den in einem neuen Fenster aufmacht? Muss mal schauen. Das habe ich auch bei mir

Danke
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 515
Registriert: 29. März 2006, 13:19

Re: Link folgen neues Fenster öffnen

Beitrag von Dieter K. »

bastelwastel hat geschrieben:
Dieter K. hat geschrieben:Tab Mix Plus sollte die Lösung sein. Bei mir klappt es wunderbar.
was hast du da eingestellt das er den in einem neuen Fenster aufmacht? Muss mal schauen. Das habe ich auch bei mir

Danke
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe Deine Frage bislang übersehen pl,,
Auf dem 1. Reiter "Links" habe ich gleich beim beim 1. Punkt "einem neuen Tab" aktiviert. Weiter unten kannst Du dann noch weitere Einstellungen vornehmen. Ein bisschen probieren, bis es passt. Unter dem 2. Reiter "Verhalten", kannst Du weitere Einstellungen vornehmen. Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät :oops:
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Antworten