Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Frage zu neuen Nutzungsregeln

Beitrag von st.alban »

mein lieber scholli. ihr beschäftigt x leute, die eigentlich besseres zu tun hätten, tagelang mit einem müll, das ist echt unglaublich. wenn es denn hier so schlimm ist, dann geht doch einfach! die vorwürfe der ständigen zensur, irgendwelcher verschwörungen etc. sind doch einfach nur lächerlich. als würden die admins auf diesem wege insgeheim die weltherrschaft zu erlangen versuchen. k..
Sebastian / endurofant hat geschrieben:Habe ich da jemals was akzeptiert ? :-)
innerlich offenbar nicht.

früher haben sich hier viele dinge von selbst geregelt. oder auch auf druck der user. vielleicht, weil die user-zahl um ein vielfaches kleiner war, oder womöglich auch, weil sich der damals noch kleine kreis persönlich kannte. ich weiss es nicht. tatsache ist, dass man als admin von zeit zu zeit eingreifen muss (das war in meiner zeit als admin schon so, anfangs halt so gut wie nie, dann etwas regelmässiger) und dieses eingreifen geschieht zum wohle der gemeinschaft. nichts anderes. dies soll ein friedlicher ort bleiben, an dem sachlich diskutiert, aber auch mal rumgealbert werden kann. und als aussenstehender wirkt es so, als würde hier momentan das klima richtiggehend vergiftet, was sich für neulinge oder weniger aktive sicherlich nicht gerade attraktiv darstellt. das ist schade und muss aufhören.
tajik-polo

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von tajik-polo »

st.alban hat geschrieben: ihr beschäftigt x leute, die eigentlich besseres zu tun hätten, tagelang mit einem müll, das ist echt unglaublich.
Genau! Unglaublich! Weil es so schwer ist seitens der Admins zugestehen zu wollen, das im Ursprungsfall ihnen ein Fehler bei der Entscheidung bzw. besser gesagt bei der Lösungsfindung unterlaufen ist. Und weil die sich so krampfhaft versuchten sich zu verteidigen und da wir wissen, dass die meisten Admins in mehr als freundschaftliche Beziehung zu Rolf (er hat ja zugegeben die Sache angestossen zu haben und wir wissen auch in welcher Beziehung er zu Tobias steht ) stehen, drängt sich schon der Verdacht von Befangenheit auf. Dann werden irgendwelche Nutzungsregeln, die mögen richtig und nützlich sein, vorgeschoben anstatt mal endlich Tacheles zu reden.

Sollte ich dennoch durch meine Meinungsäußerung einen oder mehrere Admins gekränkt und verletzt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich wollte nur die Wahrheit rausfinden. Und die Wahrheit tut nun mal manchmal weh.
st.alban hat geschrieben: ...dann geht doch einfach!
Will ich ja die ganze Zeit. Wahrscheinlich ist dies das erwartet Ziel!? Ich wünsche ja die Löschung meines Accounts und habe hierzu bereits mehrmals aufgefordert. Aber ich bin noch immer dabei. Und solange ich dabei bin, werde ich meine Meinung aus Überzeugung auch kundtun!!!
Auch weil es in der Laufe der Zeit etliche Mitglieder gab, die von Rolf angegiftet worden sind und sich dann zurückgezogen haben. Wir sind ja nicht die Ersten!
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Uli1979 »

tajik-polo hat geschrieben: Ich wollte nur die Wahrheit rausfinden.
Es wurde gemeldet, zensiert, sich beschwert und die Zensur rückgängig gemacht... nach welcher Wahrheit suchst Du noch???
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
tajik-polo

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von tajik-polo »

t-34 hat geschrieben:k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k..
gruss rolf
Leider kann ich seit Tagen daran nichts lustig finden
Eher zum Weinen! Ist für mich nur traurig o--.
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Defence »

tajik-polo hat geschrieben:
t-34 hat geschrieben:k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k.. k..
gruss rolf
Leider kann ich seit Tagen daran nichts lustig finden
Eher zum Weinen! Ist für mich nur traurig o--.
Zum Lachen finde ich das ganze TAM TAM auch nicht, ich finde das ganze vollkommen Witzlos.

Als erstes, ich habe mit Dir, Rolf, Hubert, Tobias, usw. bisher noch keine mir bekannten Probleme !

Ferner mache ich aus einer blöden Wort Zensur auch kein Ding, weil es mir egal ist ob da "irgendeinem Schimpfwort" steht, oder *******.
Jeder weiß doch dann eh was gemeint ist.
Warum fühlt sich jeder wegen Kleinigkeiten (meine Sichtweise) so ang**** ? (was könnte das wohl bedeuten)
Ich kann Dir auch gerne Beispiele geben,

Dieses Jahr Schraubetse habe ich zum Tobias gesagt, wenn es von der Arbeit aus geht würde ich gerne mit dem Cabrio kommen.
Dann ein paar Tage zuvor ruft er mich an, ob ich komme, dann sagte ich weiß ich nicht, weil meine Arbeit momentan sehr sprunghaft ist.
Dann sagt er müsse es wissen, dann frage ich warum, dann sagt er wenn die Münchner kommen, kommen die Stuttgarter nicht.
Hierzu sind mit "die Münchner" hauptsachlich Hubert gemeint gewesen, der hatte aber eh keine Zeit.
Obwohl ich gerne gekommen wär habe ich sofort zum Tobias gesagt, ich (die Münchner) kommen natürlich nicht ! Viel Spaß Dir.
Warum, weil ich mich dann eben woanders mit ihm treffen werde und ich auf so einen Schmarrn einfach keine Lust habe.
Weil ich möchte einfach nur meine Ruhe und Spaß haben !


Löschen löschen löschen macht meinen Account zu...... warum kehrt hier eigentlich nie jemand die Scherbenhaufen wieder auf, die er selber mit fabriziert.
Löschen ist ja der einfachste Weg oder ? Eine Lösung wäre mir lieber ohne Paragraphenreiterei redet mal miteinander.
Gruß Alex
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Hilferuf an die Admin/Mods/Betreiber oder sonst was!!! Bitte ganz schnell dieses Thema schließen. Ich würde vorschlagen das gleich ganz zu löschen.

ICH hatte ein paar Fragen zu den aktuell, für mich Neuen, Nutzungsregeln. Ich war der Meinung das öffentlich zu stellen weil an den Fragen nichts dran ist, was man nicht einfach beantworten oder näher erklären kann. Das mit dem öffentlich war wiederholt ein Fehler von mir. Das geht hier nicht mehr. Zu groß ist die Gefahr das Beleidigungen/Verdächtigungen ausgesprochen werden bzw. das Geschriebene als solches empfangen wird.

Es braucht hier nicht weiter diskutiert, irgendwie erklärt oder beantwortet werden. Ich habe mich mit meinen Fragen in einer Mail an "gcniva" gewandt und warte erst mal auf eine Antwort.

Jetzt bitte hier "ZU MACHEN"!
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Dirk2111

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Dirk2111 »

@tajik-polo:
Es wurde schon beantwortet:
Es hatte nichts mit Wladamir als Person zu tun, und keiner der Admins hat ein "Problem" mit ihm. Es wäre bei jedem anderen das gleiche passiert.
KEIN Admin hat seine Möglichkeiten missbraucht, was ohnehin eine unglaubliche Unterstellung ist. Man ist sich seiner Verantwortung durchaus bewusst.

Schöne Grüße,
Dirk2111
tajik-polo

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von tajik-polo »

@Sebastian
Bitte zutiefst um Entschuldigung für den Missbrauch deines Thereads!
Defence hat geschrieben: ...und ich auf so einen Schmarrn einfach keine Lust habe.
Bist sicher, dass es nur an mir lag? Egal, ich wollte mit dir dann nun nichts zu tun haben,
aber interessanter weise hat das auch sein Ursprung etwas südlicher von dir. Aber ob wir die Geschichten
ausgraben müssen? Denke nicht!
Defence hat geschrieben:...ich möchte einfach nur meine Ruhe und Spaß haben !
Kannst von mir aus haben. Und wenn die Admins beeilen, dann auch offiziell.
Schade, ich konnte dich als Alex ohne das serbische Nivagedöns ganz gut leiden!
Aber warum fühlst du dich in dies Zusammenhang angesprochen?
Defence hat geschrieben:warum kehrt hier eigentlich nie jemand die Scherbenhaufen wieder auf, die er selber mit fabriziert.
Warum? Ich stehe dazu! Dass ich Rolf seine Art nicht akzeptabell finde, hab ich gesagt. Dass seine Waren mit Qualitätsproblemen zu kämpfen haben, ist uns allen bekannt. Dass ich seine Ideen und Fachwissen über aus schätze habe ich auch nicht verheimlicht. Und so weiter und so fort.
Defence hat geschrieben:Löschen löschen löschen macht meinen Account zu......
Bitte, bitte, bitte - damit wir ALLE unsere Ruhe haben!
Dirk2111 hat geschrieben:KEIN Admin hat seine Möglichkeiten missbraucht, was ohnehin eine unglaubliche Unterstellung ist.
Echt? Die Diskussion möchte nicht auch noch eröffnen. Aber von irgendwoher kommt es! Sorry, stehe auch dazu!
Sebastian / endurofant hat geschrieben:Jetzt bitte hier "ZU MACHEN"!
Bitte auch darum! Denn es wird hier zu nichts führen und ich nur Sebastians Theread verstaut habe.
Dirk2111

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Dirk2111 »


Dirk2111 hat geschrieben:
KEIN Admin hat seine Möglichkeiten missbraucht, was ohnehin eine unglaubliche Unterstellung ist.
Echt? Die Diskussion möchte nicht auch noch eröffnen.
Aber von irgendwoher kommt es! Sorry, stehe auch dazu!
Ich kann nur hierauf eingehen.
Korrekt ist, das jemand zu seiner Meinung steht.
Nicht korrekt ist, derartige Vorwürfe als "Wahrheit" deklarieren zu wollen, denn es wurde bereits gesagt, das es nicht so ist wie du denkst.
Du unterstellst da gewaltig negative Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich diskutiere da auch nicht weiter, hab es schon zuviel. Ist anscheinend eh sinnlos.

Schöne Grüße,
Dirk2111
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Defence »

Sry aber du hast keinen einzigen Punkt richtig verstanden. ((..
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
tajik-polo

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von tajik-polo »

@Alex
Dann erklär es mir bitte.
Gerne auch am Telefon, meine Nummer hast du ja.

@Dirk
Gelesen und akzeptiert!
Anderle
Beiträge: 588
Registriert: 2. Dezember 2006, 12:07

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Anderle »

Mir persönlich fehlt ein wesentlicher Punkt bei den Nutzungsregeln.

Welche Rechte stehen mir persönlich als "User" zu, wenn ich aus der Gemeinschaft austreten möchte, bzw. meine Zugehörigkeit zur "Gemeinschaft" aufkündigen möchte.
Insbesondere bezogen auf eine evtl. getätigte Beitrittserklärung aus dem Jahre 2006.

Hätte/habe ich ein eingeräumtes Recht auf Löschung aller meiner Beiträge????

LG

Anderle
Admin-Team

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Admin-Team »

das sollte Punkt 2 a+b erklären
Admin-Team

Re: Frage zu aktuell zugestellten Nutzungsregeln

Beitrag von Admin-Team »

closed
Gesperrt