Serviceheft in deutsch

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Hallo Forengemeinde,

ich weiß, dass die Anfrage weniger in den Supportbereich gehört. Allerdings wurde ich auf der Suche im Forum auf den Downloadbereich verwiesen. Wenn ich diesen mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Computern anklicke, bekomme ich allerdings jedesmal die Fehlermeldung 404 - nicht gefunden.

Meine ursprüngliche Frage: Woher bekomme ich ein deutsches Serviceheft?
Falls die Antwort "im Downloadbereich" lautet: liebe Supporter bitte repariert die Zieladresse.

Danke und Grüße
Martin
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von Epicuro »

Lada Deutschland?
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Epicuro hat geschrieben:Lada Deutschland?
Peter
Hi Peter,

auf der Homepage von Lada Deutschland fand ich keinen Downloadbereich. Ehrlich gesagt benötige ich das Serviceheft kurzfristig, da ich es verschlafen habe, mich früher drum zu kümmen :lol:
Daher fand ich es schön, dass hier im Forum auf den Downloadbereich verwiesen wurde. Kennst Du eine Quelle, von der ich es als PDF herunterladen kann? Eigentlich brauche ich nur die deutsche Übersetzung von meinem Serviceheft.

Auf lada-wiki konnte ich ebenfalls kein Serviceheft in deutsch finden, nur russisch habe ich gesehen.
Benutzeravatar
tulpinchen
Beiträge: 2523
Registriert: 26. Mai 2014, 12:12

Serviceheft in deutsch

Beitrag von tulpinchen »

Falls Du das Wartungshandbuch meinst: Die Scans für's Wiki hatte ich damals gemacht.
Mit Glück habe ich die Dateien noch auf der Platte im Büro. Wenn Du mir Deine Emailadresse PNst, such' ich morgen mal und kann sie Dir dann schicken. Sind allerdings recht groß: 2x gut 6 MB. Packt Dein Postfach das?


Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra mit Prins, Faltdach, Dachgepäckträger und allem Chichi...nur ohne AHK.
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von Epicuro »

Einfach mal bei Lada anrufen und freundlich Fragen. Telefonnummer unter Lada.de
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Hallo liebe Forengemeinde,
das Frühjahr ist da und ich muss dieses Thema wieder aufrollen. Ich habe leider immer noch keine deutsche Übersetzung des Servicehefts. Ein Anruf bei Lada Deutschland half auch nicht weiter: Sie haben keins! Vielleicht wollten sie auch keins für mich haben...
Daher nochmals meine Bitte: Hat jemand ein Serviceheft in deutsch, von dem er mir Kopien machen und zusenden kann? Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
some1
Benutzeravatar
nivalex
Beiträge: 445
Registriert: 3. März 2016, 13:30

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von nivalex »

Meinst du das hier?
http://www.ladawiki.de/index.php/Inspektion
PDF ist weiter unten verlinkt.

Hier sind auch noch einige hilfreiche Dokumente zu finden:
http://www.ladawiki.de/index.php/Unterlagen

Grüße
Alex
Leider momentan ohne Niva .-.
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad
Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Hi, danke für deine Antwort. Diesen Plan kenne ich, meine ich aber nicht. Ich meine dieses Heft, welches man dem Werkstattleiter in die Hand drückt, damit er einen Stempel bei Inspektion erledigt setzen kann. Dort ist ja auch sehr detailliert aufgelistet was zu welcher Inspektion gemacht werden sollte. Weißt du was ich meine?
Benutzeravatar
nivalex
Beiträge: 445
Registriert: 3. März 2016, 13:30

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von nivalex »

Ich habe ja selbst keines für den Niva :oops:, aber das muss doch das hier sein:
nivalex hat geschrieben:Meinst du das hier?
http://www.ladawiki.de/index.php/Inspektion
PDF ist weiter unten verlinkt.
"Inspektionsplan zum Ausdrucken und zur Vorlage in der Werkstatt"
-> http://www.ladawiki.de/images/3/36/Lada-Service.pdf

Ok, zu einem Heft fehlen noch die Intervalle, die stehen nicht auf dem Blatt drauf. Aber so ein Heft auf Deutsch muss eine Lada-D Kreation sein, denn nur für deren Neuwagen-Garantie spielt das eine Rolle. Wenn sie dir keines geben, kannst du dir nur noch aus der Liste selbst ein Dokument erstellen und dabei den Inhalt der Einzelinspektionen auf das nötige Maß reduzieren (gemäß Spalte "1.", "Sicherheit", "Haupt").

Grüße
Alex
Leider momentan ohne Niva .-.
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad
Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Hallo Alex, danke für deine Mühe :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird. Irgendjemand muss doch so ein Ding haben.
Aber gut, wir werden es auch so hinbekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
tulpinchen
Beiträge: 2523
Registriert: 26. Mai 2014, 12:12

Serviceheft in deutsch

Beitrag von tulpinchen »

Ich meine, Andrea hätte das vorletztes Jahr mal ins Wiki gestellt...ich find's aber nicht.


Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra mit Prins, Faltdach, Dachgepäckträger und allem Chichi...nur ohne AHK.
Benutzeravatar
nivalex
Beiträge: 445
Registriert: 3. März 2016, 13:30

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von nivalex »

tulpinchen hat geschrieben:Ich meine, Andrea hätte das vorletztes Jahr mal ins Wiki gestellt
Ah genau, das habe ich mir mal gespeichert. Scheint aber nicht direkt im Wiki verlinkt zu sein.
Stand 2006: http://www.ladawiki.de/images/3/36/Lada-Service.pdf

Hilft dir das weiter?
Grüße Alex
Leider momentan ohne Niva .-.
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad
Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Hi, danke für Eure Mühe. Ja, das habe ich schon und nein, das meine ich nicht. Aber es hilft auch weiter. Danke und viele Grüße
Chemiker
Beiträge: 304
Registriert: 10. April 2014, 09:00

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von Chemiker »

ich glaube zu haben, was Du suchst. Aber wie kann ich es Dir zukommen lassen? Haste ne e-mail-Adresse? Wenn ich versuche, ne mail übers Forum zu senden, kann ich leider nichts anhängen.
Gruß KH
Citroen C5 Bj 2016, Citroen C3 Bj 2015, Citroen 2CV Bj 1989, BMW 2600L Bj 1963, Lada Taiga Bj 2014
Benutzeravatar
some1
Beiträge: 82
Registriert: 10. Januar 2014, 07:35

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von some1 »

Hi, das wäre toll. Ich habe dir eine PN geschickt. Zumindest glaube ich das. Melde dich bitte nochmal, falls nichts ankommt. Danke
Antworten