Serviceheft in deutsch

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
KarstenWL
Beiträge: 1199
Registriert: 21. November 2012, 00:45

Re: Serviceheft in deutsch

Beitrag von KarstenWL »

Ich denke Lada D hat auch kein Interesse das Machwerk, das vermutlich auf deren eigenem Mist gewachsen ist, allen Menschen zur Verfügung zu stellen. Hätten diese Menschen ein Auto bei denen gekauft, hätten sie auch ein entsprechendes Heft in deutsch bekommen.
Ich selber habe das gleiche mal bei VW für einen Reimport gemacht und anstandslos und kostenlos eine Bedienungsanleitung erhalten, allerdings habe ich auch direkt bei VW gefragt und nicht beim Importeur. Versuche doch mal Lada in Togliatti anzuschreiben. Vielleicht können die dir helfen.
Lada D hat vermutlich ein Urheberrecht auf ihre Dokumente und ich würde einen Teufel tun die hier öffentlich zur Verfügung zu stellen, wenn ich nicht ein Schreiben vom Anwalt im Briefkasten haben möchte. Eine Kopie unter Kollegen ist natürlich eine andere Diskussion.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Antworten