Lob an die User

wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, ihr Hilfe im Umgang mit dem Forum benötigt, oder auch mal Kritik üben wollt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Lob an die User

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Eigentlich wollte ich dies hier vor ein paar Tagen schon schreiben..aber statt dessen...nun denn, Schwamm drüber.

Da sitz ich so und denk an nix....(frei nach Philipp Waldeck)....da fiel mir auf, daß sich unser Forum positiv verändert hat.
Unser Forum ist gewachsen dadurch, daß die User gewachsen sind.
Ich möchte exemplarisch ein paar Namen nennen, deren Besitzer mit ihrem Treiben anderen die Scheu vorm selbermachen nehmen und mit ihren Dokus viel Verständnis einer komplexen Materie erzeugen.

Timo
wLADAmir
Hobbit-Express
Funix
Tsolias
powdersnow
Dakar-Mad
Marcel1505
tajik-polo

Vielen Dank für eure Freude an der Sache und vor allem dafür, daß ihr bereit seid mit anderen zu teilen.
Vielen Dank an eure Eltern, daß sie euch beigebracht haben, daß man nicht perfekt sein muß und daß man auch Fehler machen darf.

Es ist schön zu sehen, wie technische Einzeller zu echten Helden der Werkbank mutieren, weil es hier einen Erfahrungsschatz gibt, der jedem die Möglichkeit gibt, seine Mobilität selbst zu verwalten!

Ihr alle (auch die, die mir jetzt nicht eingefallen sind) seid Teil dieses Schatzes und ich bin mir sicher, es gibt noch viel zu entdecken!
In diesem Sinne:
weitermachen! .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
koppwolle
Beiträge: 765
Registriert: 30. Mai 2009, 15:51

Re: Lob an die User

Beitrag von koppwolle »

wenn du einmal beim bedanken bist, bitte ich auch die user aufzunehmen, die sich an die mitunter trockene und langatmige umsetzung des wissens in wikitaugliche formen kümmern. auch wenn das nicht so spektakulär daherkommt.
hier ebenfalls nur schnell stellvertretend ein paar namen:
locomp
Schievel
funix
Sajaz
.
.
.
.
Zuletzt geändert von koppwolle am 15. März 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
NIVA Diesel 1,9 ´97 weiter in professioneller Pflege bei Sebastian Rallye-Niva * bei YT * Niva Wiki
hmichel777

Re: Lob an die User

Beitrag von hmichel777 »

wo ist der "Gefällt mir"-Button? üiiii
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Lob an die User

Beitrag von powdersnow »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ihr alle (auch die, die mir jetzt nicht eingefallen sind) seid Teil dieses Schatzes und ich bin mir sicher, es gibt noch viel zu entdecken!
Treffender kann man es nicht formulieren üiiii

Auf das wir diesen Schatz gemeinsam lange wahren!



Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4218
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Lob an die User

Beitrag von Uli1979 »

Gut daß diese Liste nur exemplarisch ist denn sonst würde ja auch der Autor selbst darauf fehlen!
Ich denke daß jeder der auf dieser Liste stehen müßte das für sich selbst weiß und auch versteht was und wie das Christian gemeint hat!

Zumindest ich maße mir an zu glauben den tieferen Sinn verstanden zu haben und finde es sehr schön daß es so ist wie es ist omm
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Lob an die User

Beitrag von wLADAmir »

christian@lada-ig.de hat geschrieben: wie technische Einzeller zu echten Helden der Werkbank mutieren, weil es hier einen Erfahrungsschatz gibt, der jedem die Möglichkeit gibt, seine Mobilität selbst zu verwalten!
Das für mich Wichtigste an diesem Forum in 2 Worten: "Teilen" und "Respekt"

Gruß,

Tobias



PS: "technischer EInzeller" ist großartig, danke.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
tajik-polo

Re: Lob an die User

Beitrag von tajik-polo »

wLADAmir hat geschrieben:Das für mich Wichtigste an diesem Forum in 2 Worten: "Teilen" und "Respekt"
....dem ist nichts hinzu zu fügen!
wLADAmir hat geschrieben:
christian@lada-ig.de hat geschrieben: wie technische Einzeller zu echten Helden der Werkbank mutieren, weil es hier einen Erfahrungsschatz gibt, der jedem die Möglichkeit gibt, seine Mobilität selbst zu verwalten!
PS: "technischer EInzeller" ist großartig, danke.
Standen am Anfang der Evolution nicht erst die Einzeller???
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Lob an die User

Beitrag von wLADAmir »

tajik-polo hat geschrieben:Standen am Anfang der Evolution nicht erst die Einzeller???
Das kommt drauf an, wen Du fragst... da gibt's andere Foren für...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
MaD
Beiträge: 2030
Registriert: 8. April 2011, 08:34

Re: Lob an die User

Beitrag von MaD »

naja, Lada-Evolutionstechnisch - richtig
...zumindest für uns...
wLADAmir hat geschrieben:Bis vor zwei Jahren habe ich noch nicht mal Öl an meinem Pöschoh gewechselt.
und
Dakar-MaD hat geschrieben:..ich hab vor meinen Lada´s noch nie etwas an Autos gemacht (ausser Reifen gewechselt, getankt und Öl nachgekippt)...

soweit...
...danke Christian
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
edwina
Beiträge: 190
Registriert: 2. November 2010, 17:25

Re: Lob an die User

Beitrag von edwina »

Und das Ergebnis ist grösser als die Summe seiner Einzelteile ! üiiii
Dank Euch allen ,Stephan
Niva 4x4 only ,Bj 10
Kymco mxu 300 R
Suzuki DR 650,Bj96
Benutzeravatar
Hobbit-Express
Beiträge: 779
Registriert: 5. September 2010, 14:42

Re: Lob an die User

Beitrag von Hobbit-Express »

Danke für die lobenden Worte.

Teilen ist einer der wesentlichen Bestandteile einer IG und Sinn eines Forums.
Und um es mal ganz deutlich zu sagen......ohne dieses Forum hätte ich mir niemals einen Niva gekauft!
Ihr seid schuld dass ich heut eine mechanische Wanderdüne und keine digitalisierte Rentnersänfte fahre. üiiii
Ich nenne jetzt keine Namen, denn die üblichen Verdächtigen sind allen bekannt. :mrgreen:
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2596
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: Lob an die User

Beitrag von Fisch »

Liebe Power-User, liebe Moderatoren,

DANKE!!! Nicht nur für "Teilen" und "Respekt", sondern auch für "Geduld" (egal ob im Forum, am Telefon oder im "real Life")!

Samstagsgruß,
vom Lomografen 8)

PS: Ja, und Ihr seid mit Schuld, dass ich von Kollegen jetzt noch weiter ausgegrenzt werde! Shiguli sei Dank! :P
Lada Niva 21214 BJ 09 | Shiguli 21011 BJ 79 | Wolga GAZ 24 BJ 84 | UAZ 2206 Buchanka BJ 16 | https://rostblog.de
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: Lob an die User

Beitrag von Timo »

Es schrieb mal einer:
Timo hat geschrieben: Unvorstellbar aber ist es für mich , daß ich jemals "schwere Arbeiten" (Achse tauschen, Diff. zerlegen (kontrolliert zerlegen, nicht an nem Baumstumpf.., Stoßdämpfer wechseln) machen werde.
Tja, was geht mich mein blödes Geschwätzt von vor 3.5 Jahren an ?! Achse und Diff hatte ich zwar bis jetzt noch nicht, aber wenns mal soweit ist..... warum nicht ?! Und das liegt ganz allein an euch.

Vielen Dank

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Prof.Fitzli
Beiträge: 441
Registriert: 24. Juli 2012, 20:04

Re: Lob an die User

Beitrag von Prof.Fitzli »

Auch ich hätte mir ohne dieses Forum wahrscheinlich keinen Niva gekauft. Jetzt habe ich einen und genieße das Fahren und das im Forum schmökern.

Was wirklich toll ist, ist der respektvolle Umgang. Auch Pille-Palle-Fragen von Neulingen wie mich werden ernsthaft, ausführlich und ohne Hochnäsigkeit beantwortet.

Es macht einfach Spaß - der Niva und das Forum.

Dank an alle und besonders an die Moderatoren!
Niva "M", EZ 6/2010, Euro 4, AHK,
MS-Fettparty konserviert, Oil: of Olaf!
Benutzeravatar
Mark
Beiträge: 208
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46

Re: Lob an die User

Beitrag von Mark »

Jap, wirklich ein tolles Forum!

Ich bin mit meinem Lada quasi ins kalte Wasser gesprungen und hier wirklich nur auf offene Ohren gestoßen.
In anderen Foren wollen die Leute oft nur wissen, aber nie eine Erfahrung und eigenes Wissen teilen.
Hier ist das anders und der Umgangston ist sehr sehr freundlich.

Danke an Alle für die Geduld mit mir und meiner Fragerei und an euer Wissen, das ihr gerne teilt.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Antworten