Stelios Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

.
Zuletzt geändert von Tsolias am 4. November 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli1979
Beiträge: 4187
Registriert: 12. April 2008, 13:00

Re: Stelios Niva

Beitrag von Uli1979 »

wow, da hast Dir ja richtig Arbeit gemacht :P
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Brunon
Beiträge: 1202
Registriert: 11. September 2009, 17:13

Re: Stelios Niva

Beitrag von Brunon »

üiiii Sieht nach viel Arbeit aus, die sich augenscheinlich mehr als gelohnt hat. Ein neuer ist sicher nicht so gut...
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Benutzeravatar
MaD
Beiträge: 2030
Registriert: 8. April 2011, 08:34

Re: Stelios Niva

Beitrag von MaD »

Moinsen,

:D ...deine Doppel-Dachträger Konstuktion finde ich ja ziemlich nachahmenswert... :D
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 1820
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Stelios Niva

Beitrag von Notausgangparker »

Dakar-MaD hat geschrieben:Moinsen,

:D ...deine Doppel-Dachträger Konstuktion finde ich ja ziemlich nachahmenswert... :D


Echt klasse Idee, die senkrechten Rohre als A - Holmschutz stehen zu lassen... wirklich schöne Arbeit!
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: Stelios Niva

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Wow , da hast du dir mal richtig Arbeit gemacht , klasse
und die Farbe ist mal endgeil .v.

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
Mucke77
Beiträge: 359
Registriert: 5. November 2007, 21:04

Re: Stelios Niva

Beitrag von Mucke77 »

geniale Arbeit...... _..,
Lada Niva fahren ist eine Lebenseinstellung , kein Modegag !!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!!
Lada Niva Bj. 2007 (Fahrwerk, HA 100% Vaccum Sperre & verkürztes Verteilergetriebe)
Jeep Rubicon JK Unlimited Bj.2009 (mit viel drum herum)
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2515
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: Stelios Niva

Beitrag von Fisch »

Respekt! :!:

Sieht gut aus! :D

Abendgruß nach Griechenland,
Uwe
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Erstmal danke fuer die netten Worte...

Weiter gehts mit meinem neuen Spielzeug (12000Lbs):
Bild
Das soll vorne an den NIva....also erstmal grob anpassen, Idee sammeln und Stossstange anpassen...Herausforderung an der ganzen Sache war eine Position fuer die Seilwinde zu finden welche kein Verlust an Fahrtwind zwecks Motorkuehlung aber gleichzeitig nicht zu tief die Seilwinde, da sonst Boeschungswinkel verloren geht.
Bild
Bild
Halterung bauen
Bild
Bild
Bild
Bild
so habe erstmal grob fertig
BildBild
Bild

Bild


zusaetzlich wurden Verstaerkungen an den Stossstangehalter geschweisst welche mit der Vorderachse verbinden um die Krafteinleitung weicher einzuleiten. BIlder folgen aber erstmal ab morgen Urlaub und danach gehts weiter.

guten8
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8650
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Stelios Niva

Beitrag von powdersnow »

Hallo Grüß Dich!

Schöne Arbeit, schöne Bilder! üiiii Bitte noch mehr davon, vorallem auch vom fertigen Schnorchel ii..

Freue mich schon jetzt auf Schneebilder vom nächsten Winter! ,,.. Das muß ja ein riesen Spaß sein wenns bei euch mal wieder eienen Tag lang Schnee auf den Straßen gibt uuuu

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.150tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

ciaoooo
Zuletzt geändert von Tsolias am 4. November 2016, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: Stelios Niva

Beitrag von Recycler »

Hallo,

Na das geht ja mal voran , der Schnorchel gefällt mir
schon sehr gut . Wird aber in der Schweiz wohl ein
kleines Problemchen geben , denk ich mal .

Immer schön weiter so .

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8650
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Stelios Niva

Beitrag von powdersnow »

Recycler hat geschrieben:Wird aber in der Schweiz wohl ein
kleines Problemchen geben , denk ich mal .


Hier in Ö glaube ich nicht. Solange der Aussenspeigel breiteste Stelle bleibt und im Normalbetrieb (also zumindest bei der Abnahme selbst) der Schorchel abgehängt ist sollte es auch ohne ABE oder Eintragung gehen.
... aber glauben heißt bekanntlich nicht wissen....

Danke Stelios für die schöne Dokumentation! üiiii

schönen Urlaub, bis September

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.150tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
jeebee
Beiträge: 1031
Registriert: 9. Februar 2006, 13:55

Re: Stelios Niva

Beitrag von jeebee »

Kalimera,

der sieht doch richtig gut aus...
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

N'abend Kollegen!!!

Ich mach mal mit der Vorstellung meiner Bastelei weiter

Die letzten Tage habe ich mich mit vielem verschiedenen befasst z.b. mit der leichten Hoeherlegung...
Abstandsplatten aus Alu:
Bild
BildBild
Bild
Einstellbarer Panhardtstab...ist aber nur eine Uebergangsloesung, da ich ueber dem Winter vorhab die HA mit Wattgestaenge auszuruesten
Bild

Innenraum gedaemmt und die Kontaktstellen der Plastikverkleidungen mit Schaum unterlegt um Knarz- und Klappergeraeusche zu minimieren:
Bild
Bild

und dann die Hohlraumkonservierung losgelassen....
Bild
Bild
BildBild

Bisschen Zuwendung hat auch der Dachgepaecktraeger erhalten. Das Ergebniss in Mattschwarz finde ich zufriedenstellend

Bild
Bild
Bild


Die Alufelgen haben nicht mehr zur Aussenfarbe gepasst und wurden nach einer umfangreichen Vorarbeit in Wagenfarbe lackiert
Bild
Grundierung fuer Alu
Bild
Bild

Und hier mein ganzer Stolz ö., zu 90% fertig. Heute mal eine erste Probefahrt durch den Ort hier und dabei viele interessierte Gesichter beobachtet... (,.. .,.

Bild
Bild
Bild
Bild

N8 und Gruesse
Antworten