Hallo, hier die Maße der Dachbox. Ist aus 2 mm Alublech und an den Seiten, da ich keine Möglichkeit zum Schweißen habe, genietet.
Wenn etwas nicht lesbar oder unklar hier nachfragen
Dateianhänge
AA18547C-59FA-41EE-9B28-34C6D1151395.jpeg (107.33 KiB) 1955 mal betrachtet
Bishen unterwegs gewesen die Woche, unten waren es ca. 40°C, ca. 1200m weiter oben nur noch 26°C.
Für mich schön angenehm, für meinen Russischen Freund aber wurde es richtig heiss unterwegs....
Übrigens ist Autobahnfahren richtig entspannend mit dem Russen ...hahaha
hier die Herzschlaege der ca. 5 stündigen Anreise.....
Freut mich das es noch „alte Bekannte“ hier gibt...!!!!
Werd versuchen demnächst öfters hier reinzuschauen und mehr Bilder reinstellen.
Apropos Bilder, bei picr hab ich gesehen muss man sich registrieren, da hab ich momentan kein Bock zu.
Sonnige Grüße
Hallo Tsolias!
Wenn du hier Bilder reinstellst, dann nutze doch die Funktion die Fotos direkt übers Forum hochzuladen.
Diese Imagehosts die ihr benutzt funktionieren schon nach wenigen Monaten nicht mehr.
Oft stößt man auf interessante Beiträge die 12 Monate alt sind aber die Bilder gehen schon lange nicht mehr.
Mew23 hat geschrieben:Ist das nicht total sinnlos wenn sich die Kardanwelle und das Front differenzial trotzdem mitdrehen?
Naja, zwar wird die VA dann durch das Rollen angetrieben und daraus resultiert natürlich auch ein Kraftverlust und Verschleiß, aber der Verlust ist natürlich geringer als bei permanenten Antrieb beider Achsen.
Mir persönlich ist der permanente Allradantrieb sehr recht.
Ja aber das Verteilergetriebe, die vordere kardanwelle, die Achsgelenke und Manschetten, also fast alle Verschleißteile laufen ja trotzdem weiterhin mit. Und verbrauchen auch Sprit.
Daher verstehe ich den Umbau nicht.
Der Verschleiß wird nicht reduziert und der Kraftstoffverbrauch praktisch auch nicht.