Niva im Schnee (und Schnee ohne Niva)

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Niva im Schnee (und Schnee ohne Niva)

Beitrag von powdersnow »

Grüß Euch!

Endlich hat es etwas geschneit und natürlich durfte mein Niva gleich rumtollen. Der sehr pulvrige Schnee wurde bei uns zu mächtigen Wechten geweht, es gibt nichts schöneres!

Bild

Die Reifen sind echt gut und zum Wühlen hat er mit den 175-ern auch genug Kraft.

Bild

Heute fühlte sich mein Niva fast wie zu Hause bei einem Tagesmaximum von -12°C.

Bild

Als ich später auf einer steileren Landstrasse fuhr lag ein Pkw im Graben. Natürlich half ich der Dame und zog das Auto aus dem Graben, jedoch rutschte ihr Auto trotz angezogener Handbremse weiter und mir Hinten ins Heck. Ihre Heckklappe ist zerdellt, das linke Licht komplett kaputt und Stossstange eingedrückt. Schäden am Niva: Nichts, konnte nicht mal einen Kratzer finden, nur überall Splitter von Ihrem Lichtern. Sie wird Ihren alten Polo wohl eh weggeben, Vorderachseaufhängung ist beim Aufprall im Graben gebrochen.

Hoffe Ihr hattet auch schon Spaß im Schnee!

liebe Grüße

Jakob
Zuletzt geändert von powdersnow am 7. Februar 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Niva im Schnee

Beitrag von st.alban »

zuerst schon, dann nicht mehr so doll! pl,, :mrgreen:
Benutzeravatar
Romi2121
Beiträge: 816
Registriert: 2. Juli 2009, 09:20

Re: Niva im Schnee

Beitrag von Romi2121 »

Wery nice!!! Im think, you dont make more pictures, because a trip was wery intresting!!!
Benutzeravatar
MAZ
Beiträge: 94
Registriert: 24. Oktober 2009, 12:44

Re: Niva im Schnee

Beitrag von MAZ »

Ich will auch so viel Schnee. *träum*
Gut das deinem Niva nichts passiert ist! :)

Gruß
Mathias
Niva 1,7i | 21214 | Bj. 2005 (Seit 11/2009) | ca. 44t km (Jun/2011)
Benzin + LPG (Necam) Bild
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 3282
Registriert: 30. Juli 2006, 08:55

Re: Niva im Schnee

Beitrag von tiny »

aaahhhh n lada yeti uuuu
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Niva im Schnee

Beitrag von powdersnow »

Will mehr Schnee ,,.. !!!
Es liegen grad mal 10cm, nur durch den starken Wind konnte der pulvrige Schnee zu mächtigen Wechten geweht werden, die jetzt schon Spass machen! Freue mich schon auf weitere schneeausfahrten ab Februar, jetzt bin erst mal ein paar Wochen im heißen indien unterwegs (leider ohne Niva).
Der Knall vom Aufprall war echt laut und den Niva hats einen halben Meter versetzt, aber ist halt gut gebaut. Ihr Auto ist bei mir genau auf die Ecke der hinteren Stossstange angestossen und hat sich dann den konturen davon angepasst. _..,
Das die Lichter heil blieben war aber reines Glück, da muss ich demnächst eine Gitterchen vorschweissen.

tiefgeforene Grüße,

Jakob

aja, es gibt nicht mehr Fotos da der Akku die vorhergegangen Nacht bei -18°C nicht gut vertrug...
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Niva im Schnee

Beitrag von st.alban »

hier schneits schon wieder!
ikletti
Beiträge: 1424
Registriert: 3. Juli 2009, 08:58

Re: Niva im Schnee

Beitrag von ikletti »

Viel geschneit hat es bei uns nicht und heute taut es auch schon wieder kräftig weg. Aber ich war rechtzeitig draussen:

Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
Benutzeravatar
Marik1808
Beiträge: 261
Registriert: 25. August 2008, 20:34

Re: Niva im Schnee

Beitrag von Marik1808 »

Hallo!
hab auch noch ein Schneebild
Bild
als ich meinen Jüngsten vom Kindergarten holte musste ich unbedingt mal
von der Straße runter .
Gruß Marik
Niva Baujahr 2008
Der Unterschied zwischen Jungs und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge!
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Niva im Schnee

Beitrag von powdersnow »

Schöne Bilder! Bitte um noch mehr Schneefotos, könnte eine gute Sammlung im Lauf des Winters werden.
@Marik: Die Lackierung sieht sehr schön aus. Passt gut zum Niva, wie ich finde und gefällt mir besser als die "normalen" Zebrastreifen. Auf jeden Fall hast Du wohl ein absolutes Unikat!

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Mikel D.
Beiträge: 28
Registriert: 1. November 2009, 13:52

Re: Niva im Schnee

Beitrag von Mikel D. »

Hallo

hab hier auch paar Bilder aus der Eifel.

mfg M.D.


Bild

Bild

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url
Gruß Mikel D.

Niva Bj. 1991 Spassmobil
Niva Bj. 2006 LPG
John Dorian
Beiträge: 50
Registriert: 18. März 2008, 19:14

Re: Niva im Schnee

Beitrag von John Dorian »

Ich weiß auch nich,irgendwas mach ich falsch,ich fahr mich bei halb so viel Schnee regelmäßig fest :oops:
Benutzeravatar
hochsal
Beiträge: 972
Registriert: 6. November 2005, 00:41

Re: Niva im Schnee

Beitrag von hochsal »

John Dorian hat geschrieben:Ich weiß auch nich,irgendwas mach ich falsch,ich fahr mich bei halb so viel Schnee regelmäßig fest :oops:
evtl die falschen Reifen
Lada Niva 1,7 Bj 2007 E4 1900kg AHK
21214
Unifit Kat
John Dorian
Beiträge: 50
Registriert: 18. März 2008, 19:14

Re: Niva im Schnee

Beitrag von John Dorian »

Eigentlich nich...Vielleicht fahr ich nur zu langsam... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mudman
Beiträge: 723
Registriert: 23. Oktober 2009, 10:26

Re: Niva im Schnee

Beitrag von Mudman »

John Dorian hat geschrieben:Eigentlich nich...Vielleicht fahr ich nur zu langsam... :mrgreen:
Das muss auch nicht unbedingt sein! Denn oft schon erlebt, dass ich mich im
1. Gang in der Untersetzung mit wenig Gas weiter vorangrabe!!
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
Antworten