da mein 2121 durch meine Funktion als Stadtjäger mehr Laufleistung schlucken muss als vorgesehen und der Umbauplan auch so langsam aber sicher dem Ende zugeht

Aber was?

Bronto? Nö, dafür hat´s hier zu wenig Eisdielen

Da fiel mir ein das bis in den Spätherbst letzten Jahres ein schwarzer 2329 mit Urbanstoßstangen bei Mobile drin stand. War der verkauft oder war das Inserat nur ausgelaufen und nicht mehr eingestellt? In der Hoffnung das sich die 2329 Fahrer untereinander kennen dann mal den Micha Abe kontaktiert und gefragt ob er das Auto bzw. den Besitzer kennt. Da kam dann beides mal ein JA und noch der Zusatz:"... ich meine das Auto müsste es noch geben".
Die so organisierte Telefonnummer vom Besitzer hab ich dann erst mal liegen lassen

Bis sie mir Ende März wieder in die Hände viel und ich dann mit dem 2329 Besitzer telefoniert habe. Auto ist noch da, soll immer noch verkauft werden, aktuelle Bilder des Autos kommen via WhatsApp.
Ist Erstzulassung 12/2018; Erstauslieferung Mergner, hat schon Mike Sanders gesehen, mit Zavoli Gasanlage, Webasto Wasserheizung, TruckLite LED Scheinwerfer und erst 6800km auf der Uhr

Das Auto war schon hier im Forum unter dem Namen "Grabowski" bekannt.
Ja was soll ich sagen ...... heute früh mit der Deutschen Bahn von Stuttgart nach Goslar gefahren (ging übrigens sehr gut und relativ günstig) dort wurde ich am Bahnhof vom 2329 Besitzer abgeholt und zum Objekt der Begierde gefahren.
Nach ausgiebiger Fahrzeuginspektion, kurzer Endverhandlung, Erledigung der Formalitäten und Übergabe von bedrucktem Papier ging der 2329 dann mit seinem neuen Besitzer auf die Bahn Richtung südlicherer Gefilde.
Ja und da sind wir nun nach ca. 500km Überführung wohlbehalten angekommen. Morgen wird der 2329 erst mal umgemeldet und genutzt.
Ein paar Gedanken was anders werden muss hab ich schon

Die Urbanstoßstangen gefallen mir z.B. überhaupt nicht auch wenn die hintere Stoßstange megaselten ist.
Wir werden sehen

Vielen Dank an Micha für die wichtige Telefonnummer und Andreas für das tolle Auto - er wird´s bei mir gut haben.
Grüße
Andreas