Da unterscheiden wir uns ja grundsätzlich. Offroad gerne aber nicht Schlamm!
Meinst Du das deine Stoffmittelbahn im Sitz grundsätzlich pflegeleichter ist als Alcantara (Microfaser)?
Glaub ich jetzt erst mal nicht.
Das glaube ich auch nicht, aber du weist doch wie es gemeint war
Und noch ein 36er Raid mit passender Nabe und ABE ergattert.
Raid.jpg (105.91 KiB) 1227 mal betrachtet
Hier schon mit den Markierungen für den Sattler damit der weiß in welchem Bereich er welches Material verarbeiten muss.
Dazu einen hübschen passenden Hupenknopf
Knopf_k.jpg (88.97 KiB) 1162 mal betrachtet
Und das sich ein wenig des neuen Designs auch an den anderen Teilen wieder findet habe ich noch Grundplatten aus 6mm Sperrholz
für die Türtafeln "geschnitzt" die auch besattelt werden und dann von hinten durchgeschraubt in das Feld rund um die Türöffnungsgriff kommen. Der Türöffner muss dafür nach innen versetzt und das Gestänge vermutlich angepasst werden.
11_Einsatz_Tuerverkleidung_k.jpg (125.44 KiB) 1227 mal betrachtet
Bis dahin
Grüße
Zuletzt geändert von andreas-bader am 11. November 2024, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Analog zum 2121 bekommt der 2329 auch die bekannte Dachkonsole.
Anstatt der dafür vorgesehenen zusätzlichen Innenraumleuchte sitzen die Schalter für Kompressor und HA-Sperre an dem Platz
Schalter_Komp_Sperre_k.jpg (43.06 KiB) 963 mal betrachtet
Gestern noch Kühler, Dachkonsole mit Schaltern und ne Dose Sattlerkleber verpackt. Ich warte noch bis das Lenkrad bei mir ankommt, montiere die Nabe dann geht´s auf die Reise Richtung Bornrain.
wirklich beeindruckend, was alles so möglich ist, wenn die eigenen Fähigkeiten so gut ausgebildet sind und man die richtigen Leute und das nötige Kapital an der Hand hat.
Wenn der 2329 fertig ist, wäre das ein schönes Beispiel dafür, wie man aus einem low budget car ein tolles Unikat machen kann. Hast Du schon mal an eine Vermarktung gedacht? Eine Kleinserie für das eine oder andere Teil kommt sicher in Betracht.
Nein an Vermarkung denke ich nicht. Das soll einfach mein "Edel-Lada" werden.
Mit ein Grund warum ich hier alles dokumentiere damit der ein oder andere daraus evtl. was für sein eigenes Projekt mitnehmen kann, auch wenn ich mir oft selber schreibe
Die Sitze sind ganz normal bei Scheelmann käuflich (Micha Abe fährt die z.B. auch in seinem Pickup) zu erwerben. Bissl blöd finde ich nur das Scheelmann direkt an Endverbraucher nicht verkauft, muss immer über einen ihrer Händler gehen und da gibt es einige die die Augen verdrehen wenn sie nur das Wort Lada hören.
Sind halt viele dabei die sich auf Mercedes G und Landrover spezialisiert haben. Die Autosattlerei G&W in Berlin ist auch ein Scheelmann Händler aber markenneutral und daher für alles offen und für fast jede Schandtat zu haben. Natürlich muss es bezahlt werden aber handwerklich gute Arbeit bezahle ich auch gerne.
Gut ist auch das es Sitzkonsolen und Laufschienen dazu gibt die ein Gutachten für den TÜV mitbringen. Oft schaut der TÜV bei den Selbstbaukonsolen und den beliebten BMW e36 Sitzen einfach weg aber wenn es eben hart auch hart kommt gibts im Ernstfall keine Plakette.
Ist noch ein bissl Weg bis das Auto fertig ist, aber ich glaube der wird echt schön
Ich glaube, du hast viele stille Leser...
Eine Frage: Was kostet die einzelne Konsole neu und welche Scheelmann Sitztypen dürfen da beim Niva drauf? Danke für Info!
Vorab schönes Wochenende!