Endlich ist er da:))

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Chavir
Beiträge: 11
Registriert: 11. Februar 2022, 20:54

Endlich ist er da:))

Beitrag von Chavir »

Heute war es dann soweit, morgens um 8:00 Uhr zur Zulassungsstelle, fix angemeldet und dann ab nach Bad Segeberg den Lada abholen, man was war ich aufgeregt :mrgreen:

Nachdem ich Ihn dann entgegengenommen habe, ging die Hand mit dem Schlüssel wie gewohnt nach rechts unters Lenkrad .,,. nur da war nix, ach nee is ja links ih,, ich bin gespannt wie lange der Tick anhält.

Also Auto angemacht und ab auf die Bahn, gemächlich Richtung Heimat gezuckelt, der „Muli“, so hab ich Ihn liebevoll getauft und ich hatten einen entspannte und gute Heimfahrt. Ich war ganz erstaunt darüber was man so beim Autofahren alles mitbekommt wenn man sich Zeit lässt.

Ich war von meiner Jungfernfahrt schwer beeindruckt und ich denke Muli und ich werden ne Menge Spaß zusammen haben.

Aber nun will ich Euch den Muli nicht vorenthalten üiiii

Ich freu mich auf die nächsten Fahrten

Bis dahin Chavir und Muli
Dateianhänge
Der „Muli“.JPG
Der „Muli“.JPG (288.18 KiB) 2271 mal betrachtet
Lada Urban 4x4 Typ 21214 EZ 01/21
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Chavir hat geschrieben:
23. Februar 2022, 22:30
Ich war ganz erstaunt darüber was man so beim Autofahren alles mitbekommt wenn man sich Zeit lässt.
Ja, das ist schon immer wieder erhellend. Dan sieht man auch wie schön es hier sein kann und das Urlaub gar nicht immer weit weg führen muss (zumal man sich eh immer überall mit hin nimmt...).
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
STEVO
Beiträge: 494
Registriert: 1. Dezember 2010, 16:58

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von STEVO »

Servus Chavir
Schönes Fahrzeug,
Wünsche Dir und Muli allzeit gute Fahrt.
Das mit dem Zündschloss passiert mir nach über 7 Jahren immernoch.
Der Niva hat es links,der Vesta hat es rechts und ein weiteres Fahrzeug von uns hat es in der Mittelkonsole.
Da muss man dann schon mal über sich selber lachen wenn man endlich den richtigen Ort für den Zündschlüssel gefunden hat pl,,
Beste Grüsse
STEVO
NIVA BJ 2014,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
OHNE LEISE SCHALTHEBEL!!!!!

VESTA Cross SW Luxus BJ 2020,Vom V Jens gefettet,von Marco und Rene gewartet !!!
Benutzeravatar
Bee
Beiträge: 89
Registriert: 25. Dezember 2021, 18:33

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von Bee »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass !
Das mit dem Schlüssel kenne ich auch... :mrgreen:
Niva Urban Bj. 2021 Bild
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Chavir,

gratuliere zum Neuerwerb, ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt mit dem Lada erinnern. Nach einer Komplettreinigung diese Woche und der bestandenen HU gestern kommt das Gefühl wieder hoch, wie es damals gewesen ist.

Gute Fahrt und allzeit frohen Mut!

Mathias
21214 2017 E6
wikinger
Beiträge: 382
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von wikinger »

Moin und herzlich willkommen! Schöner Urban mit bester Farbe. Ganz wie die Wikinger Seele! Viel Spaß hier und mit dem Muli!

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von Bronx.1965 »

Schöner Wagen! :thump_up:
Wünsche Dir allzeit genug Luft ums Blech und viel Vergnügen.
Ich fahre privat noch einen Kangoo I und der hat das Zündschloss auf der rechten Seite.
Den will ich immer "links starten". pl,,
Du bist also nicht alleine damit! :wink:
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
radLADA
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2017, 19:04

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von radLADA »

Moin Chavir,

Allzeit gute Fahrt, und viel Spaß hier :lada:

PS:
Links starten versuche ich auch immer bei Skoda Fabia und Audi A3 :mrgreen: Und die Schalter für die Fensterheber sind auch an der falschen Stelle....

Gruß
Bastian
Lada 4x4, ausgeliefert 03/2017
Nessigrün, Dotz in schwarz, AHK, MS
ebelchen68
Beiträge: 593
Registriert: 1. Mai 2010, 09:57

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von ebelchen68 »

Hallo Chavir und herzlich willkommen.

viel Freude mit deinem Niva !

p.s.
zum Thema "starten" mit links:
ich steh in gefühlter Armhöhe des Zündschlosses....da nur 172 cm groß....stecke ich den Zündschlüssel erst ins Schloss...dann "klettere" ich enspannt auf den Sitz..und fahr los

Bild

bald kommen se wieder drauf die Schluffen...grins

Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von TaigaPeter »

Chavir hat geschrieben:
23. Februar 2022, 22:30
Heute war es dann soweit, morgens um 8:00 Uhr zur Zulassungsstelle, fix angemeldet und dann ab nach Bad Segeberg den Lada abholen, man was war ich aufgeregt :mrgreen:

Nachdem ich Ihn dann entgegengenommen habe, ging die Hand mit dem Schlüssel wie gewohnt nach rechts unters Lenkrad .,,. nur da war nix, ach nee is ja links ih,, ich bin gespannt wie lange der Tick anhält.

Also Auto angemacht und ab auf die Bahn, gemächlich Richtung Heimat gezuckelt, der „Muli“, so hab ich Ihn liebevoll getauft und ich hatten einen entspannte und gute Heimfahrt. Ich war ganz erstaunt darüber was man so beim Autofahren alles mitbekommt wenn man sich Zeit lässt.

Ich war von meiner Jungfernfahrt schwer beeindruckt und ich denke Muli und ich werden ne Menge Spaß zusammen haben.

Aber nun will ich Euch den Muli nicht vorenthalten üiiii

Ich freu mich auf die nächsten Fahrten

Bis dahin Chavir und Muli
Bild
....na hübsch isser, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von ToSch »

die grizzly-felgen auf dem schwarzen wagen ... echt ne augenweide!
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
nivareinhard
Beiträge: 61
Registriert: 16. August 2016, 09:42

Re: Endlich ist er da:))

Beitrag von nivareinhard »

Hallo Chavir,
bildschöner Urban meine Lieblingsfarbe.
Gruß
Nivareinhard
Antworten