Kalender Bilder

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

moe69
Beiträge: 30
Registriert: 29. Januar 2022, 20:09

Re: Kalender Bilder

Beitrag von moe69 »

Hier mein neues Schätzchen das erstmal festhefahren pl,,
Dateianhänge
IMG_20220214_211746.jpg
IMG_20220214_211746.jpg (234.7 KiB) 1697 mal betrachtet
IMG_20220214_211655.jpg
IMG_20220214_211655.jpg (206.6 KiB) 1697 mal betrachtet
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Kalender Bilder

Beitrag von peregrino »

Pilz hat geschrieben:
23. Februar 2022, 17:45
Alles Bilder von dir? Da muss man fast schon einen sep. Thread für eröffnen....

Grüsse
Stefan
Oder nen eigenen Kalender. :lol:
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 1677
Registriert: 7. Mai 2010, 21:35

Re: Kalender Bilder

Beitrag von infinity »

Und bitte dran denken... nicht nur Bilder zeigen, sondern auch mir zukommen lassen (siehe entsprechendes Thema - in der Signatur...), damit ich Material für den 2023er habe...Alles was hier nur reingestellt wird kann ich nicht verwenden... zu klein, fehlende Freigabe, Kennzeichenunkenntlichmachung hässlich (das mache ich für den Kalender grundsätzlich, braucht sich also keiner drum kümmern) usw....
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2025 ist in Arbeit! - viewtopic.php?f=10&t=25203
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Kalender Bilder

Beitrag von powdersnow »

Aus traurigem Anlass noch ein Bild das oft auf der Startseite erscheint: Zweite Wintertour in den wunderbaren Karpaten in der herzlichen Ukraine. Am 15. Feb. 2016, Romis Niva auf über 1200m Höhe omm

Bild

Es war einer Tage die man nie vergessen wird, von denen mir die Ukraine so viele schenkte ...


heulende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2022, 17:16

Re: Kalender Bilder

Beitrag von RalfK »

In meiner Vorstellung hatte ich es schon angedroht: der Niva ist noch neu, das Bildmaterial bislang sehr überschaubar. Aber ein bisschen was habe ich schon. Kurz vorweg: mein Niva ist von außen komplett "pur" - und soll das auch bleiben, bis auf eine Folierung, die in Planung ist, aber erst Sinn ergibt, wenn meine website am Start ist.

Wie auch immer. Hier schon mal was zum Gucken:


Lada Niva in seinem natürlichen Lebensraum
RalfK_Niva_Holzstapel_Forum.jpg
RalfK_Niva_Holzstapel_Forum.jpg (279.26 KiB) 1364 mal betrachtet

Arbeitsgeräte
RalfK_Niva_Radlader_Forum.jpg
RalfK_Niva_Radlader_Forum.jpg (185.87 KiB) 1364 mal betrachtet

Oldtimer unter sich
RalfK_Niva_Cessna_Forum.jpg
RalfK_Niva_Cessna_Forum.jpg (245.95 KiB) 1364 mal betrachtet

Vielleicht am Rande interessant: die Cessna 172 fliegt bereits seit 1955 (also nicht diese auf dem Foto). Der Niva ist seit 1977 auf der Straße. Der Niva auf dem Foto erfüllt Euro 6, die Cessna wurde auf Dieselmotor umgerüstet. Ich habe Bauklötze gestaunt, als der Eigner 5W-30 in den Motor kippte. Die klassischen 4-Zylinder-Boxer-Flugmotoren, die Cessna sonst verbaute, stammten aus den 40ern und hätten sich bei vollsynthetischen Mehrbereichsöl zu Tode erschreckt. Da hat er mir die Story in Kurzform erzählt: halbierter Verbrauch, mehr Drehmoment und das Ding frisst ganz normal Flugzeugdiesel, also Kerosin.

Viele Grüße

Ralf
Zuletzt geändert von RalfK am 18. Juni 2022, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lada Niva 21214, schwarz , EZ 2022
VW California 30years, starlightblue, EZ 2019
KTM 1050 Adventure, orange, EZ 2016
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Kalender Bilder

Beitrag von Bronx.1965 »

"In meiner Vorstellung hatte ich es schon angedroht: der Niva ist noch neu, das Bildmaterial bislang sehr überschaubar. Aber ein bisschen was habe ich schon. (...)"

Das klingt schon mal interessant. :thump_up:
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Kalender Bilder

Beitrag von peregrino »

Moin Ralf,
schöne Bilder!Wenn du möchtest das sie vielleicht in den Niva Kalender kommen musst hier kieken https://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=10&t=23804
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
RalfK
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2022, 17:16

Re: Kalender Bilder

Beitrag von RalfK »

Moin Olaf,

danke für den Hinweis! Den Trööt habe ich schon auf dem Schirm.

Lada Niva an Mohnwiese
RalfK_Niva_Mohnwiese_Forum.jpg
RalfK_Niva_Mohnwiese_Forum.jpg (209.99 KiB) 1362 mal betrachtet


Die Nr. 1 (naja, soll wohl ein großes I sein)
RalfK_Niva_Halle_I_Forum.jpg
RalfK_Niva_Halle_I_Forum.jpg (167.31 KiB) 1362 mal betrachtet


Mehr ein Eldorado für Mücken als ein Badesee
RalfK_Niva_See_Wald_Forum.jpg
RalfK_Niva_See_Wald_Forum.jpg (352.32 KiB) 1362 mal betrachtet

Würde mich freuen, wenn ich etwas für den Kalender beisteuern könnte. Ich schicke dem Christian dieser Tage was.

Viele Grüße

Ralf
Lada Niva 21214, schwarz , EZ 2022
VW California 30years, starlightblue, EZ 2019
KTM 1050 Adventure, orange, EZ 2016
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 358
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Kalender Bilder

Beitrag von office@pcss.at »

Die Portal-Bilder finde ich sehr gut und interessant. :thump_up:

Leider kann ich sie mir nur einmal anschauen - beim nächsten Reload ist es schon wieder ein anderes Foto
.
Ich frage sicherheitshalber: Kann man diese Bilder irgenwie als Foto-Show / Galerie betrachten?
Eventuell zum Detailstudium auch vergrössern?
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Antworten