seit November 2017 bin ich hier dabei. Da habe ich meinen 21214 beim Händler bestellt und das Warten begann.
Im Februar 2018 war es dann soweit, ich konnte das gute Stück abholen zu einem Preis von dem man heute nur noch träumt.
Ab Händler gleich mit Trail Master Komfort Fahrwerk, Dotz Felgen mit 205/70R15, Horntools Windenträger und Winde sowie GDW Anhängerkupplung (1,9t). Allererste Tat war, das gute Stück mit Fluidfilm und Mike Sanders sowie Radhausschalen vor äußeren Einflüssen zu schützen.
Die 205/70R15 Yokohama Geolander AT gleich bei Abholung für "nicht meinem Geschmack entsprechend" abgestempelt und auch wenig später gegen BF Goodrich AT´s in 215/75R15 getauscht. Zwischenzeitlich kam auch noch ein Dachgepäckträger hinzu.
Natürlich haben noch viele kleine Verbesserungen und Änderungen Einzug gehalten. Große Alu-Getriebeölwanne, leise VTG Hebel, programmierbares Wischerrelais, Nachrüstung der originalen Klimaanlage

Die Dotz gingen mit irgendwann mal auf den Senkel. Zu schwer, nicht vernünftig korrosionsgeschützt und eine bescheidene Mittenzentrierung. Also einen Satz der 6Jx16" Alufelgen der neueren Modelle schwarz pulverbeschichtet und mit 215/65R16 kombiniert und geTÜV´t.
Ja, einer dieser F-Design Schnorchel ist auch noch eingezogen. Die Rückbank und die hinteren Gurte wurden aus dem Fzg. verbannt und gegen eine große Kofferraumwanne und großem Trenngitter ersetzt. Ständige Mitfahrer: Zargesbox mit wichtigem Zeugs, ein Eimer Mais und eine bosnische Bracke

Die hat für ihr Wohlbefinden auch noch einen Satz Schiebefenster bekommen.
Zwischenzeitlich bin ich an Sitzkonsolen dran um künftig auf ledernem und beheiztem BMW e36 Gestühl zu sitzen und
diverse größere technische Eingriffe wird es auch noch geben - darüber werde ich hier berichten.
Um einen Teil der Änderungen dann bedienen zu können wurde schon mal eine "Schaltzentrale" gebastelt.
Demnächst mehr ......
Guss
Andreas