Der Niva in Norditalien

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Murphy0321
Beiträge: 22
Registriert: 29. Januar 2021, 23:07

Der Niva in Norditalien

Beitrag von Murphy0321 »

Moin, Ich grüße euch aus einer stillen Ecke in Norditalien!

Vor zwei Wochen habe ich es gewagt mit dem Niva 1700km von der Grenze Dänemarks, durch Deutschland und durch die Schweiz nach Italien zu fahren. Die Reise lief unglaublicherweise reibungslos (teu teu teu), was mich ermutigt hat die Anfänge der Westalpen auf vereinzelten Militärstraßen zwischen Italien und Frankreich zu erkunden. Anfangs war das Wetter noch sehr gut, jedoch zogen schon gegen 12 Uhr die Wolken auf, welche die letzten 15km sehr interessant gemacht haben. Dabei sind folgende Bilder entstanden, an denen ich euch teilhaben lassen wollte!

Ich wäre zudem auch sehr dankbar, wenn mir einer sagen kann, wie man die Bilder gedreht bekommt!

Liebe Grüße,
Jakob
DSC_0215.JPG
DSC_0215.JPG (112.93 KiB) 1449 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC_0193.JPG
DSC_0193.JPG (115.43 KiB) 1449 mal betrachtet
DSC_0224.JPG
DSC_0224.JPG (87.03 KiB) 1449 mal betrachtet
DSC_0196.JPG
DSC_0196.JPG (88.46 KiB) 1449 mal betrachtet
DSC_0227.JPG
DSC_0227.JPG (67.16 KiB) 1449 mal betrachtet
Lada Niva 4x4, Bj. 2007, Euro 4
Benutzeravatar
Urban-Wiesnjoe
Beiträge: 20
Registriert: 23. September 2019, 10:16

Re: Der Niva in Norditalien

Beitrag von Urban-Wiesnjoe »

Hi Murphy,
bei Deiner Bereifung sieht es stark nach Originalgröße aus.
Hattest Du bedenken auf den ausgefahrenen Militärwegen?
Ich würde auch dieses Jahr so eine Tour fahren.
2016-er Urban €6 höher 5cm, LM höher, Schnorchel, tuning by tonnky, Dachgarten by Defence
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Der Niva in Norditalien

Beitrag von Hipster »

Diese Straßen fahren die Bergbauern mit Fiat Panda und Straßenreifen. Ich war 2017 da und diesen Sommer sind die französischen Seealpen
geplant.
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Der Niva in Norditalien

Beitrag von NivaFelix »

Also als ich letztes Jahr auf dem Traumpfad durch Norditalien unterwegs war, fuhren in den Bergen fast alle Suzuki Jimmy.
Allerdings auch gefühlt mit Straßenreifen. Da schien keiner Probleme mit zu haben.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Antworten