Er hats wohl überlebt...

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Er hats wohl überlebt...

Beitrag von Notausgangparker »

21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
beckerlaisa
Beiträge: 526
Registriert: 3. August 2019, 19:26

Re: Er hats wohl überlebt...

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo,

ja, da haben die A-Säulen ihre Arbeit getan und die Fahrgastzelle vor dem Drahtseil geschützt.

Ich bin erst heute wieder um eine Fahrertür herumgefahren mit meinem Lada und 2 to. Anhänger. Innerorts hat ein Postauto am rechten Fahrbahnrand gestanden, da bin ich dran vorbeigefahren. Der Postbote ist dann spontan ausgestiegen, als ich nur noch 10 m entfernt gewesen bin. Mit Vollbremsung und drum rum Lenken es gutgegangen, auch der Gegenverkehr ist mir rechtzeitig ausgewichen. Heute ist der Postbote wenigstens dann am Auto stehengeblieben. Ist mir schon passiert, dass die Person direkt nach dem Aussteigen noch die Straße überquert hat, da bin ich zwischen der offenen Fahrertür und der gehenden Person durchgerutscht. Gut, dass ich so langsam fahre und konzentriert bei der Sache bin.

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Er hats wohl überlebt...

Beitrag von Notausgangparker »

Da hattest Du Glück, Mathias, dass Du nicht wie andere gerade am Mobiltelefon gehangen hast sondern bei der Sache warst.
Andernfalls hättest Du wahrscheinlich die Rechtsabteilung der DHL jetzt am Hacken, die ihren gedankenlosen Mitarbeiter raushauen müssen.

Bei den Film musste ich gleich an Berichte aus dem 2. Weltkrieg denken, wo Jeep - Besatzungen mit Drahtseilen geköpft wurden und erwartete Schlimmes. Aber es ging ja wohl noch gut aus.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
liteblue
Beiträge: 388
Registriert: 22. Oktober 2018, 18:22

Re: Er hats wohl überlebt...

Beitrag von liteblue »

er zieht noch den schlüssel ab. erinnert mich an unfälle die beim abschleppen passieren mit stahlseilen oder ketten. :?
Lada 4x4 (Niva) M2121, Baujahr 2017
Windabweiser, MS, Rückbanklos, Zusatzfernlicht, Dachträger, UFS von Frickas
NWS, Batterie bei 38k km getauscht (vorbeugend).
Benutzeravatar
Juri
Beiträge: 313
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34

Re: Er hats wohl überlebt...

Beitrag von Juri »

Ja Danke, das hat mir heute noch gefehlt, mir so was anschauen zu müssen. pl..
Grüße

Juri (Jürgen)



Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010
bis 12.2020 (nun ohne)

https://www.youtube.com/watch?v=XVr7kdS5kC4
Antworten