2131 in der schönsten Farbe :-)

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Faulix
Beiträge: 115
Registriert: 18. August 2019, 19:58

Re: 2131 in der schönsten Farbe :-)

Beitrag von Faulix »

Ich habe die Uckermark verlassen und lebe jetzt in Bayern, die 750km Autobahn vollbeladen hat der Niva super bei bei 140-150kmh gemeistert :)
4x4 5 Türer Bj 2019
Faulix
Beiträge: 115
Registriert: 18. August 2019, 19:58

Re: 2131 in der schönsten Farbe :-)

Beitrag von Faulix »

Bild
4x4 5 Türer Bj 2019
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: 2131 in der schönsten Farbe :-)

Beitrag von Kauknochen »

Ups, neues Leben?

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Faulix
Beiträge: 115
Registriert: 18. August 2019, 19:58

Re: 2131 in der schönsten Farbe :-)

Beitrag von Faulix »

65000km geschafft.
Ich durfte nun die Frontscheibe abdichten, was letzendlich doch super geklappt hat und gestern hat sich von jetzt auf gleich der Kupplungsgeberzylinder verabschiedet. Der Umbau auf die Metallteile war super easy, man muss nur die Aluleitung ordentlich biegen.
Die Kupplung arbeitet auch viel sauberer mit den Teilen im Vergleich.

Der Wagen hat noch null Rost, ich muss aber die Nähte erneut abdichten...Das Zeug von damals bröckelt leider..

Ansonsten--> fährt, lenkt und bremst...Super Auto :)
4x4 5 Türer Bj 2019
Faulix
Beiträge: 115
Registriert: 18. August 2019, 19:58

Re: 2131 in der schönsten Farbe :-)

Beitrag von Faulix »

90000km ohne Probleme geschafft. Es rosten nur die Lampenringe und der Kühler und die Achsteile wie hulle. Das bayrische Salz frisst echt fieß. Muss wohl nach zwei Winter was tun...

Der Lack kommt auch an einigen stellen hoch, gehe da aber von einem Fehler beim lackieren aus.
Steinschläge gibt's auch genügend, aber die kann man ja fix ausbessern.

Viele Grüße und gute Fahrt!
4x4 5 Türer Bj 2019
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: 2131 in der schönsten Farbe :-)

Beitrag von peregrino »

Schön Mal wieder von dir zu hören!
Wärste Mal in der Uckermark geblieben, .,. _:: Kein Regen. Schnee,Salz,daher kein Rost. :D
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten