Auf jeden Fall wäre ein passender, leistungsgesteigerter Kühler einfacher zu montieren. Dagegen spricht für mich aber die Ersatzbeschaffung. Ein effizenterer Standardkühler ist mit Sicherheit schneller beschaffbar. Muss halt nur einmal angepasst werdenBeddong hat geschrieben: ↑2. März 2022, 03:51Eventuell...zum Kühler gehört ja auch noch der Ausgleichsbehälter, der wiederum nicht 0,7 bar sondern 1,2 Bar überdruck zulässt. Im Edelrost hatte ich das mit dem anpassen des Überdruckventils im Deckel des Behälters pragmatisch gelöst, da ich bis heute nicht weiß was der Heizungshahn und der Wärmetauscher dazu sagen. In dem Mönsterchen werkeln da jetzt Teile aus nem Polo, daher ist der Mehrdruck eher egal. Der geänderte Schlauchstutzen könnte auch Pflicht werden, wegen der Entlüftung.
Also, Plug´n-Play geht in jedem Fall anders, und es ist zu überlegen, ob es unterm Strich dann nicht günstiger ist einen leistungsfähigeren Kühler einzeln anfertigen zu lassen, der dann wirklich Plug´n Play ist. https://nivatechnik.de/viewtopic.php?p=329075#p329075
Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Bleibt dabei, passt. Außer nem Stück Seil ist später nix zu sehen...
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Uncheckbar genial
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Sehr geil!
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Besser gehts nicht würd ich sagen
Andy, da hast dich mal wieder selbst übertroffen
Nachtschichtgrüsse Jakob
Andy, da hast dich mal wieder selbst übertroffen
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Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Das ist wirklich ziemlich cool!
Solch eine Winde würde definitiv nicht unter den original Kühler, hinter ein original Frontblech passen?
Solch eine Winde würde definitiv nicht unter den original Kühler, hinter ein original Frontblech passen?
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Planmäßiger Austausch erst in 2024.
... wenn mal welche in Betrieb gehen, sind die Patronen für mich reserviert.
und jetzt bau mal weiter an dem geilen Scheiß. Und fütter uns mit deinen Ergebnissen.
2329, EZ 10/2015, E5, Zavoli LPG
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Das liegt weniger am Kühler, mehr an der Riemenscheibe, insbesondere wenn da noch ne Servo mit laufen muss...oder ganz schlimm...eine Klimaanlage!
Sau geil
Mach ich!
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Mal sehen ob ich die in die 1600er Türen implantiert bekomme. Ganz lieben Dank an Marvin!
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
So...hat gedauert, aber der die Front hat jetzt einen gut sitzenden Kühler gehalten von Vertikalstreben, die auch noch das Schlossblech stützt...puh!
Ein bischen Schleifen noch, und noch eins zwei kosmetische Bleche, dann ist der Teil abgeschlossen
Ein bischen Schleifen noch, und noch eins zwei kosmetische Bleche, dann ist der Teil abgeschlossen
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Hi Andy,
sach ma, bekommt der Wagen wenn er fertig ist eine normale Straßenzulassung? Wenn ja, hast du schon einen Plan wie ? Ich Frage wegen den ganzen Karosserieanpassungen etc.
Ich hatte Mal in jungen Jahren einen Kadett GSI und wollte mir die Haube gegen eine aus Kunststoff tauschen. Ein riesen Akt der dann damals wegen Veränderung des Crashverhalten auch gescheitert ist.
Grüße Thomas
sach ma, bekommt der Wagen wenn er fertig ist eine normale Straßenzulassung? Wenn ja, hast du schon einen Plan wie ? Ich Frage wegen den ganzen Karosserieanpassungen etc.
Ich hatte Mal in jungen Jahren einen Kadett GSI und wollte mir die Haube gegen eine aus Kunststoff tauschen. Ein riesen Akt der dann damals wegen Veränderung des Crashverhalten auch gescheitert ist.
Grüße Thomas
Lada 4x4 Taiga Bj.2020 LPG in Grün, Euro 6d-Temp, 18000 KM
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Bei Kunststoff (GFK) haben die Jungs schnell nen Klos im Hals...wegen Splittern und haste nicht gesehen...aber das hat er ja nicht. Da geht es eher in Richtung Käfig, da sind die etwas entspannter. Dazu kommt, das bei Verwendung einer Winde ein Windenträger eine technische Notwendigkeit darstellt, und der ist nun mal stabiler...deswegen ist das mit den Windenstoßstangen immer so eine Sache, aber möglich.
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Um was wollen wir wetten, daß die an die 1600er Türen passen...
Danke Andreas, wohlbehalten angekommen!
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Das war mir noch ein Bedürfnis, so passt der größere Ausgleichsbehälter schön unter den Ansaugschlauch, der Befüllschlauch wird nicht geknickt, und der Fernscheinwerfer passt später bequem davor.
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