Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Das ist ja der Hammer , endlich mal wieder was neues voll genial
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
- Karsten-65
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Dann is da jetzt ja Platz für'n V8
Erinnert nen bischen annen Spitfire, wo mit Öffnen der Haube auch die Kotflügel mit hochklappen . . . zum Ventileeinstellen kann man sich dann bequem auf'n Reifen setzen.
So mit ohne Front is auch recht servicefreundlich . . . aber meine nach vorn öffnende Haube möcht ich doch behalten.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
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Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
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Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Es ist einfach geiler Sch.... Hut ab
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Besten Dank, bin auch ein weng stolz
Jetzt muß der Haubenverschluss an der Haube noch richtig fest gemacht werden, ist derzeit nur Provisorisch. Auch die Scharniere muß ich noch mal nachpositionieren. Bei der Arretierung der Kotflügel am Frontblech ist auch das letzte Wort nicht gesprochen, dazu muß dann aber die Achse drin sein und die Verbreiterungen sollte auch fertig sein. Ist echt mühselig wenn eins ins andere greift. Aber das war jetzt ein großer Schritt in die richtige Richtung, so langsam geht es jetzt an den Einbau der Komponenten und die Tippelschritchen werden größer.
Jetzt muß der Haubenverschluss an der Haube noch richtig fest gemacht werden, ist derzeit nur Provisorisch. Auch die Scharniere muß ich noch mal nachpositionieren. Bei der Arretierung der Kotflügel am Frontblech ist auch das letzte Wort nicht gesprochen, dazu muß dann aber die Achse drin sein und die Verbreiterungen sollte auch fertig sein. Ist echt mühselig wenn eins ins andere greift. Aber das war jetzt ein großer Schritt in die richtige Richtung, so langsam geht es jetzt an den Einbau der Komponenten und die Tippelschritchen werden größer.
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Respekt
MfG
Atze
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2131 EZ 2016 LPG AHK
2121 EZ 1986
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Wieder mal was für die Tonne...die Scharniere der Motorhaube taugen nicht, super motivierende Erkenntnisse! Aber...lag ja noch was in der Ideenschublade:
Da klappt es dann auch mit dem Haubenlifter...
Da klappt es dann auch mit dem Haubenlifter...
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Schei..... ich könnt dann immer den spalthammer kreisen lassen. Aber so ist es doch auch gut gelöst. Durch den Dämpfer ist es doch auch stabil. Deine Ideen find ich eh immer klasse . So die Sonne scheint ich bin dann mal im Wald Holz machen und Luft an die kolben lassen
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1983
VW Golf 3 bj 1993
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VT 500 C bj 1983
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Dummer weise zwingt mich die Lösung zum rumfummeln am Wischermechanatismus...genau das wollte ich vermeiden...aber scheiß drauf, auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an.
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
brauchst du ein wischergestänge zum zerlegen um schweißen? Hab hier eins von nem volvo mit Motor.
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Danke, aber hab schon was liegen...4-Stufen, ein Hebel und das ganze mit wenig Spiel und Saft für ne doppelt so großen Scheibe (E36)...wenn dann richtig!
Das Volvogestänge würde dem aber in nichts nachstehen...
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Das stimmt. Die volvo scheibe ist ja wie ein scheunentor
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- powdersnow
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Woran scheiterts?
Gruß aus Bayern (Zug), Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Zwei Sachen: Einmal neigt das Scharnier dazu sich auf zu ziehen, minimales Spiel in den Gelenkpunkten summiert sich durch die vielen selbigen zu einem Maß das ich definitiv unterschätzt habe. Das könnte man zwar durch etwas Vorspannung auf die Dichtung kompensieren, aber ich neige dazu zu glauben, das das nicht lange gut geht.
Dann hat sich etwas ergeben was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte: Die Bewegungslinie (kann man das so nennen?) die das Scharnier so interessant gemacht hat um um die Scheibenwischer rum zu kommen. Die Haube schwenkt beim öffnen nach vorne, was das Haubenschloss überhaupt nicht mag. Die Haube schließt nicht sauber, und neigt sogar zum aufspringen...das K.o.-Kriterium für die Scharniere!
Dann hat sich etwas ergeben was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte: Die Bewegungslinie (kann man das so nennen?) die das Scharnier so interessant gemacht hat um um die Scheibenwischer rum zu kommen. Die Haube schwenkt beim öffnen nach vorne, was das Haubenschloss überhaupt nicht mag. Die Haube schließt nicht sauber, und neigt sogar zum aufspringen...das K.o.-Kriterium für die Scharniere!
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- powdersnow
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Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
Verstehe... schade um schönen Scharniere, aber wer weiß wofür du die noch mal hernimmst
Bewegungslinie ist jedenfalls gut verständlich.
toi toi toi, Jakob
Bewegungslinie ist jedenfalls gut verständlich.
toi toi toi, Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Edelrost reloaded - noch edlerrostig?
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