Peregrino sein vermutlich letztes Auto

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Maikel

Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von Maikel »

Im alten 2er Golf verwende ich auch SCT Produkte.

Im Niva aber, wegen dem Öldruck Steuerkettnenspanner,
ist der mahle Ölfilter oc 606, die bessere Wahl.

8)
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
peregrino

Beitrag von peregrino »

@ Maikel. Danke für den Tipp, werde um zwitschern! ---
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
peregrino

Beitrag von peregrino »

Mein Kofferraum wird immer kleiner,kommt noch der Wagenheber und Feuerlöscher dazu. Wenn das so weitergeht muss die Rückbank doch noch weichen.Auf der ist schon ne Tasche mit Warndr. Rot Kreuz Kasten, Handbücher... omm
Dateianhänge
a.jpg
a.jpg (184.98 KiB) 4820 mal betrachtet
Bis dahin Olaf

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
peregrino

Beitrag von peregrino »

ICH MÖCHTE AN DESER STELLE MEINE MEINUNG KUND TUN!!!
Es wird so viel über Elektronik im Niva diskutiert, Elektronik der neue Rost, früher war alles besser ohne so viel Elektronik...etc! ioi.
Aber man kann beobachten wie die Niva mit „persönlicher“ Elektronik vollgestopft werden. Die ist ja unverzichtbar!Nicht Stilecht und Niva-gerecht finde ich! pl,,
Das Handy welches ich nie bei mir trage, nehme ich nur mit für den Notfall und wenn ich alleine in der Pampa unterwegs bin. Ich hatte schon alle Teile zum Radio Einbau auf einer Merkliste, sie wurde gelöscht weil der Niva jeden Tag ein anderes Konzert spielt. ö., GPS -gedöns braucht man nicht! Ich habe 2 mal mein 10 Jahre altes Navi im Niva benutzt. (Zum Adresse suchen in größeren Orten sehr hilfreich.) „Ja aber bei weit entfernten Strecken:!“ Beim Motorrad fahren habe ich die wichtigen Eckdaten mit Klebestreifen auf den Tank geklebt,nach und nach abgezogen.
Macht die Augen auf! Jeder Ort ist mit Schildern ausgewiesen. --- Kurbelt die Scheibe runter und fragt nach Landwegen...!(Ich ärgere mich schon fast 2 Jahre lang das Taiga keine Kurbeln hat,zu mal die Fensterheber schon 2 mal defekt waren.)Beobachtet die Landschaft, da wo Bäume in Reihe stehen muss ich hin meist ist da ein Weg.Benutzt Karten 1-50000 ihr entdeckt viel neues. Auf dem Rückweg von der Fettparty und vom Peckfitzer Herbsttreffen bin ich durch Karte zu wunderschönen Landschaften Orten und gekommen,zB. Die Motorlose Fähre über die Elbe.
Ich habe fertig! üiiii
Bis dahin Olaf

longboard

Beitrag von longboard »

Hi,
Ich nehme mal an Du hast die 30 schon länger hinter dir - Lade doch mal jemanden der unter 40 ist ein mit dir und ohne Hilfe nach "Karte" zu fahren :mrgreen:
Die meisten können sich heute nicht mal mehr den Weg zum nächsten Supermarkt ohne Navi merken, geschweige den eine Karte lesen. Sind alle orientierungslos ohne Navi _::
Gruß Markus

Lada Urban 2131, braun, Bj.02.2018, volle Hütte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
peregrino

Beitrag von peregrino »

-
Zuletzt geändert von peregrino am 28. März 2018, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dahin Olaf

longboard

Beitrag von longboard »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Markus

Lada Urban 2131, braun, Bj.02.2018, volle Hütte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
peregrino

Beitrag von peregrino »

Die Slider
Dateianhänge
PICT0085.jpg
PICT0085.jpg (165.1 KiB) 4588 mal betrachtet
Bis dahin Olaf

peregrino

Beitrag von peregrino »

Nur gut das ich heute provisorisch die Hebebühne aufgebaut habe um bisschen Dreck auszupusten etc. Hat sich leider mehr ergeben! ü..
Alles in Lot und Waage!
Dateianhänge
PICT0093.jpg
PICT0093.jpg (161.25 KiB) 4551 mal betrachtet
PICT0094.jpg
PICT0094.jpg (188.66 KiB) 4551 mal betrachtet
Bis dahin Olaf

peregrino

Beitrag von peregrino »

Heute Ölwechsel Bei der Hebebühne gemacht, war denke ich bitter nötig. Mit Qualitätsöl,Vom Bauern 5 l für 8 € :) und nicht wie im Netz für 26 €!
Bis dahin Olaf

ebelchen68

Beitrag von ebelchen68 »

peregrino hat geschrieben:Die Slider
Ha, ha....Geil !!!!..die "rutschen" und machen eben das wofür sie "da" sind
....sind wir etwa "verwandt" .,.

im Ernst...genau so hab ich meine....4mm Edelstahl (Vierkant) und "runde" Stäbe "durchgeschweißt"....
rund: damit der "Slider" flexibel in der Wagenheberaufnahme sitzt....also beweglich bleibt und einzig un allein die Kräfte ableitet...
fixiert nur mit Rohrschellen und Drecki......
die Kraft wird an die Karosse "abgeleitet"...wegen den "Rundrohren " wenig Verspannung" bei glieichzeitigem "Kantenschutz....bei mir sind sie co ca 10mm unterhalb des "Bodenfalzes"...und "bringt was".. uuuu
...das ist kein Understatement.... k..

Eberhard mit Grüßen
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
peregrino

Beitrag von peregrino »

Mein neues Navi uuuu ,bestimmt 3kg schwer. o--.
Dateianhänge
DSC_0117.jpg
DSC_0117.jpg (152.49 KiB) 4274 mal betrachtet
Bis dahin Olaf

STEVO

Beitrag von STEVO »

peregrino hat geschrieben:Mein neues Navi uuuu ,bestimmt 3kg schwer. o--.
So is RICHTIG,was anderes haben wir auch nicht im Fahrzeug.
Im Notfall kann man auch nach den Weg fragen !!!
Just Oldschool .v.
NIVA Bj2014
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
omo

Beitrag von omo »

@ peregrino üiiii Wenn Du den Atlas jetzt auch noch im Buchhandel gekauft hast, statt bei Amazonien, bist Du mein Held des Monats! LG Oliver (Buchhaändler) :lol:
Niva M EZ09/12 €5
peregrino

Beitrag von peregrino »

Asche auf mein Haupt,bei A.. Es gab nur einen Buchhändler der zum gleichen Preis angeboten hat,(die anderen hat A. wohl schon plattgemacht ü.. ü.. ), da er aber keine anderen Angeb. hatte die mich interessierten bin ich umgezwitscht.
Ich bekomme oder habe noch 3 Sendungen auf dem Merkzettel zu erhalten,nix A.gibt es da auch, Fachhändler .,. !!!
Bestes Bsp. heute Schuhe erhalten nix Zalando obwohl ein Verwandter dort arbeitet und für privat 40 Rabatt bekommt! Beim Jagdausstatter gekauft wo die so ab 100 € losgehen, aber ein letztes Paar für 35 geschossen. ---
https://www.grube.de/outdoorbekleidung/
Achtung Achtung Achtung!!! AUCH OFFROAD ZUBEHÖR!!! uuuu uuuu uuuu
Wenn Du den Atlas jetzt auch noch im Buchhandel gekauft hast, statt bei Amazonien, bist Du mein Held des Monats! LG Oliver (Buchhaändler)
Alle meine 50000-er Karten kaufe ich bei einer BUCHHÄNDLERIN!(sehr attraktiv ö., ö., ö., ) letztens hatte sie keine 150000-er Atlanten.
Ich predige schon immer,:das Geld muss in der Region bleiben dann geht es uns auch besser!regional kaufen! Der Bäcker trägt den das Geld zum Drogisten usw.,nicht bei dem schwarzen Hund z.B. da geht das Geld ins Ausland!
Mir ist schlecht...! ü..
Bis dahin Olaf

Antworten