So den größt3n Teil der 30tsd Durchsicht fertig. Man sollte sich Zeit nehmen alles zu kontrollieren!
Eine Schraube vom VTG war nicht fest, eine Manschette vom Bremszylinder hinten war nicht richtig drauf. Nun noch Kleinkram Sicherungen....
Getriebeheber erste mal im Einsatz zum Öl auffangen und da der Niva etwas kopflastig auf der Bühne ist zum anheben damit der letzte Tropfen Öl auch rauskommt. 3.6 l. Aufgefüllt ohne Filter zu füllen,genau Stich vom Peilstab. 3,8 l.Filter gefüllt und etwas über dem x wo meine Markierung ist.
Dann wollte ich endtlich die schwarze Brühe aus der Kupplung bekommen,
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=3 ... %C3%BCften
Will die Klammer ziehen zum Wechsel der Bremsfüssigkeit mit
https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... /eezibleed
Ging mir zu schwer ,wollte abwarten und mir son ausgebautes Teil besorgen zum begutachten,(werden ja viele umgerüstet). Drück die Klammer wieder rein alles schön dachte ich! Einmal Kupplung latschen gesamte Druck weg und die Brühe läuft aus dem Nehmer.
Also!!! Druck auf dem Behälter aufbauen,mit langem dünnen Hebel die Klammer REIN DRÜCKEN, Die Leitung ein klein wenig (nicht zu viel sonst war es umsonst) und die Brühe läuft aus dem Entlüftungsnippel. Vorher mehrmals mit Pedal pumpen ohne Druck auf Behälter und hinterher!!! Dann noch einmal die restliche Luft raus.

Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,

Lada Taiga