Peregrino sein vermutlich letztes Auto

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

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Tuppa
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von Tuppa »

Ich sehe da beim abziehen kein Problem, vorausgesetzt man benutzt das passende Werkzeug. Vielleicht bietet es sich hier an einen Abzieher mit drei Schenkeln und flachen Krallen zu benutzen, ansonsten aufpassen das man nur gegen die Körnung in der Welle kontert und sich nicht am Schleifringgehäuse abstützt.

Der obere Schleifring sieht aber auch schon arg eingelaufen aus. Vielleicht tauschst du die auch direkt aus.
Gruß, Robin

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Karsten-65
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von Karsten-65 »

Täuscht das Bild oder ist der Stator verbrannt?
Tuppa hat geschrieben:
7. Mai 2022, 12:14
Der obere Schleifring sieht aber auch schon arg eingelaufen aus.
Jo . . . aber als Reservemaschine noch ok.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
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Ein Laster muß Mann ja haben:
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

Ich bedanke mich für die Hinweise von Euch ,werde versuchen sie umzusetzen!
Hat jemand ne Info wo ich die Schleifringe herbekomme,kann sie nicht finden im Netz.
Ja es soll eine Reserve LM werden für mich oder jemanden in Not,denn zum wegwerfen zu schade.
Morgen kommt das Masse-kabel-und band.Dann muss ich noch mal kurz an die LM da ich B+ ohne Federring angezogen habe,mei letzter wurde von den Kabeln beim aufsetzen auch noch weg geschossen. pl,, Ich denke das ist nicht verkehrt wenn man so beobachtet was für Schrauben so im Laufe der Zeit lose werden ohne Ring.
Bis dahin Olaf
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

So, Lager is Runter,ging besser als gedacht! Mein Abziehern hat grade so gepasst,musste die Arme einzelnt einfädeln.
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Die Halbschalen sind fest und angefast so dürfte das neue Lager (kommt am 02.06. ) gut raufgehen.
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Vorausgesetzt man hat die richtige Zulage, Gut das ich aus meiner Möhle selten was wegschmeiße,Der Sensendengel...,der dafür nicht zu gebrauchen ist,passt perfeckt im Innenduchmesser.nur noch die Spitze die ins Holz geschlagen wird absägen.
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Ich hätte auch noch andere Sachen auf Lager. :wink:
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Ich hatte eh vor während der Uckertour, Ralley is ja leider nich, Zu meinen Spinnrad Drechselmeister zu fahren und mir Zulagen für sämtliche Simmerringe drechseln zu lassen.

Nu ne große Bitte,kann mir jemand sagen bei welchen Siri. Wellen stecken,wo der Siri rüber muss ,und wie tief? Den Rest bekommt man ja am Siri. raus.
Danke schon mal!!!(gerne per PN)
Bis dahin Olaf
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

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Heute neue Lager in die alte LM eingebaut.
Mit nem abgesägten Sensendengelgerät ging das kleine super rauf.

Das andere ging genau so gut, obwohl ich keine Führungshülse für die Gewindestange auf die Schnelle gefunden habe, gut vermitteln und los. Die letzten mm das alte Lager als Zulage benutzt.
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Bis dahin Olaf
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

.
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Der Zusammenbau klappte auch zügig,da ja jedes Teil mit Edding die Position markiert war fertig ist die Reserve LM. Mit spinnenden Regler,damit konnte ich aber leben. Prüfen muss ich mit dem Nachbarn zusammen,da ich es noch immer nicht geschafft habe mir nen kompletten Kabelsatz fürs Multimeter zuzulegen.
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Bis dahin Olaf
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

Ein Problemchen hätte ich aber noch.
Wo gehört die 8mm Scheibe hin, war mit in der Kiste der Einzelteile,mir fällt nischt ein!
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jhl
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von jhl »

Bestimmt auf B+
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

Dachte ich auch gleich,der is aber M 6.
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von jhl »

peregrino hat geschrieben:
3. Juni 2022, 04:14
Dachte ich auch gleich,der is aber M 6.
:shock: B+ als M6 habe ich noch nie gesehen. Aber das muss ja nichts heißen
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

KYB Federn für normal Fahrwerk sind bestellt wird auch Zeit denke ich.

August 2017:
PICT0170.JPG
PICT0170.JPG (93.33 KiB) 1275 mal betrachtet

Heute:
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IMG_20221016_144229 (2).jpg (120.69 KiB) 1275 mal betrachtet
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TaigaPeter
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von TaigaPeter »

Olaf,
Du musst bleifrei Tanken, dann steht er wieder höher.
_..,
Grüße
Peter
Grüße aus Erfurt
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

TaigaPeter hat geschrieben:
16. Oktober 2022, 15:58
Olaf,
Du musst bleifrei Tanken, dann steht er wieder höher.
_..,
Grüße
Peter
Das war bei meinem Manta so! Immer schön verbleit für 1,56 DM,die Leute haben gesagt wenn der Sptit mal so viel kostet,dann... _..,
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von TaigaPeter »

.....jetzt kostet die Brühe 2,10 Euronen der Liter......wir wollen Spaß.
üiiii
Grüße aus Erfurt
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peregrino
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Re: Peregrino sein vermutlich letztes Auto

Beitrag von peregrino »

Heute die KYB 6479 montiert. Gleiche Länge wie die org,die hingen aber schon gut durch.
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IMG_20221021_100524[1].jpg (316.95 KiB) 1074 mal betrachtet
Demontage problemlos,Rost hat auch schon zugeschlagen trotz MS, werde ich im Sommer Rundumschlag machen mit Rostumwandler...!
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IMG_20221021_101542[1].jpg (122.06 KiB) 1074 mal betrachtet
Bei der Montage hatte ich sonst hinten ein großes Gewicht mit Spanngurten fixiert.Da die Takraft dazu neigt das der Niva nach vorn kippt wenn hinten angehoben wird.Habe ne bessere Lösung gefunden,da die Bolzen vom Slider lang genug sind,da nen Gurt rum und unten durch den Träger gezogen,klappt super.
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IMG_20221021_104131[1].jpg (227.57 KiB) 1074 mal betrachtet
Bei der zweiten Feder braucht man richtig Kraft für die Montage,oder strengt den Kopp an. Habe die Feder mit Getriebeheber gedrückt und dann auf den Teller gezogen.
Bei der Montage der Stoßdämpfer war mm Arbeit gefragt! So lange angehoben bis ich den Bolzen mehrere Gewindegänge problemlos mit der Hand schrauben konnte. So brauchte ich die Halteplatte nicht lösen.
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IMG_20221021_113122[1].jpg (146.66 KiB) 1074 mal betrachtet
Beim Feder einsetzen ist oben das kniffligste,da die Dichtung gerne mitdreht.
Wenn die Feder nich genau in der Aussparung sitzt dann lieber das Ende auf den „Wulst“ setzen,an der Aussparung mit nem Montierhebel gegenhalten und die Feder drehen bis sie einrastet.
Bis dahin Olaf
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