Mein Lada 2329
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Mein Lada 2329
Hallo,
der ist ja mal Saugeil! Der gefällt mir richtig gut!
Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt!!!
der ist ja mal Saugeil! Der gefällt mir richtig gut!
Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt!!!
BMW R 1150GS Bj.00, VWT5 5Zyl, GLK350, Ifa w50 und irgendwann wieder Niva
Fährst du quer siehst du mehr!
Wer Schreibfehler finden sollte, darf diese behalten!
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- tulpinchen
- Beiträge: 2523
- Registriert: 26. Mai 2014, 12:12
Mein Lada 2329
Verflixt, ist der geil...Herr im Himmel!!
Grüsse, Katja.
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Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra mit Prins, Faltdach, Dachgepäckträger und allem Chichi...nur ohne AHK.
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Re: Mein Lada 2329
Schick Schick das Teil ! Gratuliere !
ich werd dich jetzt n bisserl mit Fragen löchern wenns recht ist .......
wie sitzt sichs auf der Rückbank ?
hatt der schon ABS ? und wenn ja kann man das ausschalten ?
Euro 5?
hatt der ein M Fahrwerk ?
durch den längeren Radstand hoppelt er wahrscheindlich nicht so auf der Strasse oder / besserer Comfort auf der Strasse ?
wieviel KG bringt der auf die Waage ?
wie lang ist die Ladefläche hinten und kann man auch ohne Plastikhaube fahren oder wirds dann nass unter der Ladefläche ?
was darf man den zuladen ? auch nur die 400kg vom Kurzen ?
Anhängerkupplung geht bei dem auf 1900kg ?
Fragen über Fragen sorry das du mein Opfer bist ....aber sonst hatt den ja keiner....
dank mal schon fürs beantworten ...
einen schönen !
ich werd dich jetzt n bisserl mit Fragen löchern wenns recht ist .......
wie sitzt sichs auf der Rückbank ?
hatt der schon ABS ? und wenn ja kann man das ausschalten ?
Euro 5?
hatt der ein M Fahrwerk ?
durch den längeren Radstand hoppelt er wahrscheindlich nicht so auf der Strasse oder / besserer Comfort auf der Strasse ?
wieviel KG bringt der auf die Waage ?
wie lang ist die Ladefläche hinten und kann man auch ohne Plastikhaube fahren oder wirds dann nass unter der Ladefläche ?
was darf man den zuladen ? auch nur die 400kg vom Kurzen ?
Anhängerkupplung geht bei dem auf 1900kg ?
Fragen über Fragen sorry das du mein Opfer bist ....aber sonst hatt den ja keiner....
dank mal schon fürs beantworten ...
einen schönen !
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
Re: Mein Lada 2329
Hallo
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Und nun zu den Fragen. Hinten sitzen lässt es sich eigentlich besser als im normalen Niva, auch weil die Sitzbank breiter und tiefer ist. Aber du musst erstmal hinkommen. Die Vordersitze sind nämlich vom Samara und er hat auch andere Sitzschienen die weiter nach hinten gebaut sind. Dadurch ist weniger Platz zwischen Rückenlehne und Sitzbank. Das werd ich aber nochmal ausmessen. Sitzverstellung ist auch anders: vor und zurück ist jetzt seitlich und Lehnenverstellung ist links aussen.
Euro5 hat er auch, das Fahrwerk ist vom M, kein ABS aber vorn nur eine Bremsleitung zum Rad und geänderter LAD hinten. Fahren lässt er sich ruhiger als ein kurzer Niva,aber das haben ja andere hier auch schon bestätigt. Zuladung soll wohl 600kg sein. Gesamtgewicht 1950kg, Achse vorn 870, Achse hinten 1090kg.Das Leergewicht werde ich bei gelegenheit mal nachwiegen.
Anhängelast max. 1400kg und wo ich die Konstruktion am Heck gesehen habe war mir auch klar warum. Ich stell demnächst noch ein Bild davon rein.
Die Ladefläche ist direckt am Boden ca. 1,40m lang,nach oben wirds kürzer. Ob mit oder ohne Haube, wenn du nicht nacharbeitest wird alles nass.An der Heckklappe kannst du bald ne Hand durchstecken, da kam erstmal ne Dichtung ran. Für den Rest sind Dichtungen bestellt. Es sind aber große Ablauflöcher vorhanden. Ich glaube man braucht schon ein C-Rohr um das voll zukriegen. Eigentlich war unter der Plastewanne eine Sperrholzplatte, aber die gammelte schon. Also raus das Ding und Siebdruck oben drauf.
Die Kupplung ist bei der Anhängelast eigentlich Verschwendung.
Ich hab noch ein paar Sachen gefunden aber leider keine Bilder gemacht. Im Bereich vom Unterboden zum Längsträger nach vorn sind Verstärkungsbleche angebracht worden. Oder ist das beim M auch so? Die Spritzwand zum Motorraum scheint auch verstärkt.
Ansonsten ist wie bei wahrscheinlich allen neuen Nivas. Rost hier und da, wenig Farbe.
Neu kommen noch Felgen, Reifen und Stossdämpfer. Die Dotz wollte ich dann doch nicht haben, also hab ich mir die vom Chevy Niva bestellt. Stossdämpfer hab ich erstmal für hinten Koni bestellt. Mal schauen ob er hinten noch ein wenig hochkommt.
Der Gasanschluss ist auch an einer bescheuerten Stelle montiert, hab ich aber vorher nicht abgesprochen, da muss ich jetzt mit leben.
Bis später
Grüße Micha
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Und nun zu den Fragen. Hinten sitzen lässt es sich eigentlich besser als im normalen Niva, auch weil die Sitzbank breiter und tiefer ist. Aber du musst erstmal hinkommen. Die Vordersitze sind nämlich vom Samara und er hat auch andere Sitzschienen die weiter nach hinten gebaut sind. Dadurch ist weniger Platz zwischen Rückenlehne und Sitzbank. Das werd ich aber nochmal ausmessen. Sitzverstellung ist auch anders: vor und zurück ist jetzt seitlich und Lehnenverstellung ist links aussen.
Euro5 hat er auch, das Fahrwerk ist vom M, kein ABS aber vorn nur eine Bremsleitung zum Rad und geänderter LAD hinten. Fahren lässt er sich ruhiger als ein kurzer Niva,aber das haben ja andere hier auch schon bestätigt. Zuladung soll wohl 600kg sein. Gesamtgewicht 1950kg, Achse vorn 870, Achse hinten 1090kg.Das Leergewicht werde ich bei gelegenheit mal nachwiegen.
Anhängelast max. 1400kg und wo ich die Konstruktion am Heck gesehen habe war mir auch klar warum. Ich stell demnächst noch ein Bild davon rein.
Die Ladefläche ist direckt am Boden ca. 1,40m lang,nach oben wirds kürzer. Ob mit oder ohne Haube, wenn du nicht nacharbeitest wird alles nass.An der Heckklappe kannst du bald ne Hand durchstecken, da kam erstmal ne Dichtung ran. Für den Rest sind Dichtungen bestellt. Es sind aber große Ablauflöcher vorhanden. Ich glaube man braucht schon ein C-Rohr um das voll zukriegen. Eigentlich war unter der Plastewanne eine Sperrholzplatte, aber die gammelte schon. Also raus das Ding und Siebdruck oben drauf.
Die Kupplung ist bei der Anhängelast eigentlich Verschwendung.
Ich hab noch ein paar Sachen gefunden aber leider keine Bilder gemacht. Im Bereich vom Unterboden zum Längsträger nach vorn sind Verstärkungsbleche angebracht worden. Oder ist das beim M auch so? Die Spritzwand zum Motorraum scheint auch verstärkt.
Ansonsten ist wie bei wahrscheinlich allen neuen Nivas. Rost hier und da, wenig Farbe.
Neu kommen noch Felgen, Reifen und Stossdämpfer. Die Dotz wollte ich dann doch nicht haben, also hab ich mir die vom Chevy Niva bestellt. Stossdämpfer hab ich erstmal für hinten Koni bestellt. Mal schauen ob er hinten noch ein wenig hochkommt.
Der Gasanschluss ist auch an einer bescheuerten Stelle montiert, hab ich aber vorher nicht abgesprochen, da muss ich jetzt mit leben.
Bis später
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
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Re: Mein Lada 2329
Dank dir! hilft schon ein bisserl
das mit den 1400kg an der Anhängerkupplung find ich nicht so sexy aber schlauer als die 1900kg.......aber vieleicht kann man ja da was Einzeltypisieren/Eintragen lassen ?
ha seh grad mein 1600er hat sogar nur 300 Kg Nutzlast.....870 vorne /870 hinten......
reizen täts mich schon so ne Kiste
Lg
das mit den 1400kg an der Anhängerkupplung find ich nicht so sexy aber schlauer als die 1900kg.......aber vieleicht kann man ja da was Einzeltypisieren/Eintragen lassen ?
ha seh grad mein 1600er hat sogar nur 300 Kg Nutzlast.....870 vorne /870 hinten......
reizen täts mich schon so ne Kiste
Lg
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
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Re: Mein Lada 2329
Tach auch!
Glückwunsch zum neuen Wägelchen
Und schön fetten den Wagen
Ich glaub,der stand drin zum Aufbereiten als ich mit meinen zur Durchsicht war.Durfte sogar drinne Probesitzen
Gruß
Micha
Glückwunsch zum neuen Wägelchen
Und schön fetten den Wagen
Ich glaub,der stand drin zum Aufbereiten als ich mit meinen zur Durchsicht war.Durfte sogar drinne Probesitzen
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
EZ 01/15
Micha
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Re: Mein Lada 2329
Das glaub ich nicht, weil der Wagen so zusammengestückelt ist. Bis kurz hinter der Hinterachse scheint es ein 2131 zu sein, der Rest ist drangefriemeltFlatline hat geschrieben:aber vieleicht kann man ja da was Einzeltypisieren/Eintragen lassen ?
Lg
Auf dem Bild sieht man es sehr deutlich
12kg MS sind verarbeitet, aber für die Heckklappe hats nicht mehr gereicht, da mussten wir auf FF umsteigen.MichaEW hat geschrieben: Und schön fetten den Wagen
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
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Re: Mein Lada 2329
habe Dich aufen Russentreffen gesichtet
Niva 1600 Baujahr 1993 mit schneepflug
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
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Lada 4x4 M Baujahr 2010
Re: Mein Lada 2329
mirk hat geschrieben:habe Dich aufen Russentreffen gesichtet
Schöne Veranstaltung
So sah am Freitag Mittag aus
Danach war alles voll.
Hier gibt es noch mehr Bilder: http://www.russentreffen.de/10.-russentreffen-2015.html
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
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Re: Mein Lada 2329
wie immer schön , ist für mich ein Heimspiel
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Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
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Re: Mein Lada 2329
Moin
Die Hitze bringt es an den Tag.War bestimmt ein wenig zu viel des Guten.
Grüße Micha
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Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
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Re: Mein Lada 2329
Zuviel geht da gar nicht!
Das sieht bei mir auch so aus und als ich letztens alle Verkleidungen mal ab hatte hab ich festgestellt, dass die obere Hälfte des Fahrzeugs komplett trocken ist Alles runtergelaufen...
Das sieht bei mir auch so aus und als ich letztens alle Verkleidungen mal ab hatte hab ich festgestellt, dass die obere Hälfte des Fahrzeugs komplett trocken ist Alles runtergelaufen...
Lada Niva M; Bj. 2012; 67.000 km; in Erstbesitz seit km 17
Re: Mein Lada 2329
Ich werde die Augen offen halten in UH. Es könnte gut sein, dass dich mal der "Beifahrer" eines Stufenheck-Samara grüßt. Das wäre dann iche! (täglich in UH unterwegs)
--
Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015 in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)
Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
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Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)
Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
Re: Mein Lada 2329
Hallo
Bis denne
Micha
3 Wochen im Monat bin ich in Rangsdorf auf Arbeit und 1 Woche zu Hause. Aber wir werden uns bestimmt mal sehen.Chris601 hat geschrieben:Ich werde die Augen offen halten in UH.
Bis denne
Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
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AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Re: Mein Lada 2329
Hallo
Mal was erfreuliches: Die neuen Räder sind letzte Woche drauf gekommen.
Grüße Micha
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Grüße Micha
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