ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...
Moderator: christian@nivatechnik.de
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 11. Dezember 2021, 10:52
andreas-bader hat geschrieben: ↑ 10. Dezember 2021, 16:27
Du bist mir immer einen Wimpernschlag voraus
Sieht gut aus!
Grüße
Andreas
Du holst mich sicherlich noch ein, noch habe ich die Achse nicht hier.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 3. Januar 2022, 21:24
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Bronx.1965
Beiträge: 412 Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48
Beitrag
von Bronx.1965 » 3. Januar 2022, 21:40
Hammer!
Danke fürs teilhaben lassen.
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 3. Januar 2022, 21:53
Seitdem mein Schwager von Co2 auf Mischgas umgestellt hat läuft das, wie übrigens auch der Wasserfall von MS.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 3. Januar 2022, 21:55
Bronx.1965 hat geschrieben: ↑ 3. Januar 2022, 21:40
Hammer!
Danke fürs teilhaben lassen.
Immer gerne
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
jhl
Beiträge: 2607 Registriert: 4. März 2019, 17:13
Beitrag
von jhl » 3. Januar 2022, 22:26
Moin Micha,
das ist ja richtig leckerer Kram. Herzlichen Glückwunsch
21214Bj5/18€6/ AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSP LiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg; Tonnky ECU-Opt; Philipp grGetriebewanne
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 5. Januar 2022, 21:30
Feierabend für heute und die erste Probefahrt erfolgreich abgeschlossen.
Der Umbau zieht sich doch etwas. Alle Bremsleitungen im hinteren Bereich neu anfertigen, Druckluft für Sperre anschließen und zum Schluss noch die unteren Längslenker auf die richtige Länge bringen. Man kommt so in Übung das man ein Fahrwerk bald in der Mittagspause schafft.
Morgen noch den Auspuff fertig machen und den LAD einstellen, dann sind wir soweit durch.
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
andreas-bader
Beiträge: 351 Registriert: 25. November 2017, 20:01
Beitrag
von andreas-bader » 5. Januar 2022, 22:12
Da hast mal richtig was weggeschafft! Sieht super aus
Bei mir hängts gerade noch an den Seitenwellen vorne aber mit etwas Glück gibt es da eine geniale Lösung.
Gruss
Andreas
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 104
jhl
Beiträge: 2607 Registriert: 4. März 2019, 17:13
Beitrag
von jhl » 5. Januar 2022, 22:15
Geiler geht’s nicht
21214Bj5/18€6/ AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSP LiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg; Tonnky ECU-Opt; Philipp grGetriebewanne
Beddong
Beiträge: 7996 Registriert: 5. August 2014, 22:52
Beitrag
von Beddong » 6. Januar 2022, 05:37
Für mich sieht das aus wie Original...bis auf die unteren Längslenker...
Homo rationalis non contra ventum navigat!
jhl
Beiträge: 2607 Registriert: 4. März 2019, 17:13
Beitrag
von jhl » 6. Januar 2022, 09:21
Beddong hat geschrieben: ↑ 6. Januar 2022, 05:37
Für mich sieht das aus wie Original...bis auf die unteren Längslenker...
Man muss sich ja noch was für später aufheben
21214Bj5/18€6/ AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSP LiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg; Tonnky ECU-Opt; Philipp grGetriebewanne
Bronx.1965
Beiträge: 412 Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48
Beitrag
von Bronx.1965 » 6. Januar 2022, 18:03
Schön was geschafft, ich wünsche Dir / Euch weiterhin gutes Gelingen.
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen.
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 26. Februar 2022, 15:31
Wegen Gastank etwas angepasst, sollte jetzt auch bei voller Einfederung reichen
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
michaniva
Beiträge: 1414 Registriert: 5. April 2008, 12:13
Beitrag
von michaniva » 17. April 2022, 16:32
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014