Mein Lada 2329
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Karsten-65
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Re: Mein Lada 2329
ok . . . netter Prüfer.
Wasser auf der Ladefläche ist das eine . . . habe auf Bildern aber auch schon einige defekte gesehen, meins war auch schon gerissen. Ewig hält das nicht.
Wasser auf der Ladefläche ist das eine . . . habe auf Bildern aber auch schon einige defekte gesehen, meins war auch schon gerissen. Ewig hält das nicht.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
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Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
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Re: Mein Lada 2329
Das müsste dann schon wegrosten bei Micha...Karsten-65 hat geschrieben:Ewig hält das nicht.
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Re: Mein Lada 2329
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, sonst lässt er nix durchgehen. Man kann eben einfach und ehrlich mit ihm sprechen.Karsten-65 hat geschrieben:ok . . . netter Prüfer.
Grüße Micha
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Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
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Re: Mein Lada 2329
Trotzdem ist so eine Beziehung auch ein Zeichen für (D)einen untadeligen Geradeauslauf.michaniva hat geschrieben:Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, sonst lässt er nix durchgehen. Man kann eben einfach und ehrlich mit ihm sprechen.
Grüße von meinem Tüvver an Deinen Tüvver
Gruß christian@nivatechnik.de
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- Karsten-65
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Re: Mein Lada 2329
Da war doch meines mit gemeint, menno.Beddong hat geschrieben:Das müsste dann schon wegrosten bei Micha...Karsten-65 hat geschrieben:Ewig hält das nicht.
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Re: Mein Lada 2329
Der Pickup hatte auch mal ein Aua. Ein Auslassventil hatte angedroht sich zu verabschieden(Zündaussetzer bis zur Zylinderabschaltung im Warmlauf zwischen ca. 20-35°Grad). Der Andy bot mir einen überarbeiteten Zylinderkopf an (großzügig geplant, Ein und Auslasskanäle geglättet, Brennräume ausgelitert), dazu noch Umbau auf Duplexkette und eine Nockenwelle für mehr/früher Drehmoment. Alles schön eingebaut und dann fing das Theater an. Die Ventile haben wie Sau geklappert. Ventildeckel wieder runter, neu eingestellt, Deckel drauf und wieder klappern Nochmal "alles" nachgeschaut, keinen Fehler gefunden und dann beschlossen die Nockenwelle zu tauschen. Zum Glück lag gerade eine gebrauchte rum, eingebaut, eingestellt und wieder klappern. Komisch daran war, das besonders Ventile 6 und 8 nach ein paar Umdrehungen einfach überhaupt nicht mehr passten. Also mit Andy telefoniert, wir waren echt am Ende, alles noch mal durch gesprochen, kann ja gar nicht sein. Andy kam dann heute Vormittag angedüst und brachte auch gleich die dringend benötigten Blutdrucktabletten mit. Alles nochmal geprüft und dann stellte Andy fest, das die Schlepphebel sich überhaupt nicht plan an die Nockenwelle anlegen ("Alles" hatten wir also nicht geprüft).Also die alte Nockenwelle wieder runter, neue(gebrauchte) Schlepphebel rein, die Drehmomentnockenwelle rein,eingestellt und das Teil läuft.
Ventildeckel kann ich jetzt im Schlaf an und abbauen, der Kettenspanner ist aber nicht mein Ding
Vielen Dank nochmal Andy
Grüße Micha
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- Karsten-65
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Re: Mein Lada 2329
Und nu rennt dat Ding wie Hölle?
Interessanter Umbau.
Auf Duplex wird da glaub ich auch nen Umbausatz angeboten. Hat das noch weitere Vorteile außer der Haltbarkeit?
Interessanter Umbau.
Auf Duplex wird da glaub ich auch nen Umbausatz angeboten. Hat das noch weitere Vorteile außer der Haltbarkeit?
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Re: Mein Lada 2329
Hast du genauere Infos dazu? Beim Andy kann ich nichts finden.Auf Duplex wird da glaub ich auch nen Umbausatz angeboten.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, Lada Taiga
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- Karsten-65
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Re: Mein Lada 2329
Moin,
nu haste mich aber gefordert, war doch nur ganz weit im Hinterkopf.
Hab's aber gefunden:
Double row Timing Chain Tensioner Kit LADA 21214 2123 Chevy NIVA 4x4 Urban 1700 bei Lada Moscow.
Das sollte doch sowas sein.
Von denen hält ja aber der Beddong nix.
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Hab's aber gefunden:
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Re: Mein Lada 2329
Ich erkläre Dir an dem Kettensatz auch gerne warum!Karsten-65 hat geschrieben:Von denen hält ja aber der Beddong nix.
Wenn Du Dir das Bild anguckst siehst Du genau 4 Originalteile, die Sicherungsbleche, Beruhigerschiene und der Simmerring.
- Die Originalen Kettenräder zur Duplexkette haben keine Anlaufspuren (sind eher weich)
- Das einstellbare Nockenwellenrad kann gut sein, habe aber da sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit den Dingern im nachkauf (Rundlauf nicht gegeben)
- Die Kette kann keine Originale sein, da die ein selbst gebasteltetes Kettenrad für die Ölpumpe dabei haben. Wahrscheinlich die gleiche Größe wie beim MPI, damit die Hydrostößel drin bleiben können. Wie passt dann aber die Beruhigerschiene?
- Die originale Beruhigerschine Duplex passt nicht ohne weiteres in die MPI-Köpfe.
- Den Kettenspanner finde ich interessant....
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Re: Mein Lada 2329
Das liegt daran, das mir für den Satz noch die passenden Hülsen und die Bleche für die Stößel fehlen, die in den Kopf mit den INA-Hydros passen...ist aber in Arbeit!peregrino hat geschrieben:Hast du genauere Infos dazu? Beim Andy kann ich nichts finden.
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Re: Mein Lada 2329
Na klar doch, kein Thema!michaniva hat geschrieben:Vielen Dank nochmal Andy
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Re: Mein Lada 2329
Beddong hat geschrieben:Das liegt daran, das mir für den Satz noch die passenden Hülsen und die Bleche für die Stößel fehlen, die in den Kopf mit den INA-Hydros passen...ist aber in Arbeit!peregrino hat geschrieben:Hast du genauere Infos dazu? Beim Andy kann ich nichts finden.
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Re: Mein Lada 2329
Beddong hat geschrieben:- Den Kettenspanner finde ich interessant..
Absolut geil! . . . und Ersatzteile gibbet ggf. im Baumarkt oder hat noch jeder in der Schublade.
Das war übrigens nicht irgendwie negativ gemeint!!Karsten-65 hat geschrieben:Von denen hält ja aber der Beddong nix.
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Re: Mein Lada 2329
Weiß ich doch!Karsten-65 hat geschrieben:Das war übrigens nicht irgendwie negativ gemeint!!
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