Defence sein Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Defence sein Niva

Beitrag von powdersnow »

Bild
Ton in Ton uuuu
Defence hat geschrieben:Funktionstest
üiiii üiiii


freu mich schon das mal ich Echt zu sehen, Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Beddong »

raven hat geschrieben:Die gesamte Fahrwerkstechnik die du verbaut hast, macht mich sowas von an.
Danke Dir, ist aber aus meiner Sicht das Ende der Fahnenstange mit halbwegs originalen Anschlagpunkten. Die nächste Stufe wäre dann Starrachsen vorne und hinten und Portale. Ist der Aufwand dann gerechtfertigt? Nein, ich denke nicht. Der Tüv wäre extrem teuer (Incl. es so weit zu bringen, daß es abnehmbar ist) und ein Niva wäre es dann auch nicht mehr wirklich.
Ich bin nach der Testfahrt extrem zufrieden, ob es standfest ist wird die Zeit zeigen.
powdersnow hat geschrieben:freu mich schon das mal ich Echt zu sehen

Hoffentlich bald ;-)

Danke an alle beteiligten die das Projekt ermöglicht haben (Ich zähle hier keinen auf, vergesse sowieso nur jemanden) und die, die diesem Abenteuer aufmerksam gefolgt (Jetzt hat der Klickzähler wieder etwas ruhe :mrgreen: ) sind. Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht.

Damit gebe ich den Fred an seinen ursprünglichen Ersteller zurück, und bedanke mich auch noch mal für das in mich gesetzte Vertrauen bei Dir, Alex. Viel Spaß mit dem Gorilla (Minimonster) und immer eine Hand breit Luft unterm Diff.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Defence »

Na dann, sag ich Vielen Dank Andy üiiii

Aber es geht doch weiter k..

heute, mit dem CB Funk Einbau und Tablethalter für Navigationszwecke.

Bild

Bild
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Defence »

Sodale heute kam das Thema richtige Beatmung dran, durchgehend 70mm omm

erst mal alles grob freigelegt

Bild

dann ausgerichtet und mit 2K PU Flex fixiert

Bild

Kabelkanal eingebaut

Bild

Bild

Bild

Und dann mit Kohle und Kevlar laminiert

Bild

Das ist der Stoff aus dem die Radhausschalen werden omm

Bild
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Defence sein Niva

Beitrag von TaigaAlex »

Defence hat geschrieben: Das ist der Stoff aus dem die Radhausschalen werden omm
Bild
Da bin ich ja mal gespannt(als verkappter Hobbyharzpanscher) und freue mich auf das Resultat omm .
Willst du mit Formen arbeiten oder einfach frei Schnauze?

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
MaD
Beiträge: 2030
Registriert: 8. April 2011, 08:34

Re: Defence sein Niva

Beitrag von MaD »

bei diesen Radkästen kann man ja nur "selbst" aktiv werden. _..,

...wenn du noch nicht weißt wie du vorgehen sollst, dann kannst du "flexiblen" Parkett-Schallschutz (2mm) nehmen und ankleben (mit doppelseitigem Tape) und darüber ne´nasse Lage Zeitung (oder drei) anpassen... (warten bis es getrocknet ist) und darauf pinselst du den Harz-Kram.
(wenn gar kein Platz da ist nimmst du nur Zeitung)

trennt Super

Kanten mit "Widerhaken" solltest du vorher ermitteln und eliminieren :mrgreen:
Beddong hat geschrieben: ...Viel Spaß mit dem Gorilla (Minimonster) und immer eine Hand breit Luft unterm Diff...
...ist das jetzt die offizielle Anrede ?
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Defence »

MaD hat geschrieben:
Beddong hat geschrieben: ...Viel Spaß mit dem Gorilla (Minimonster) und immer eine Hand breit Luft unterm Diff...
...ist das jetzt die offizielle Anrede ?
Jurek .v.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
MaD
Beiträge: 2030
Registriert: 8. April 2011, 08:34

Re: Defence sein Niva

Beitrag von MaD »

omm
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Defence »

Heute war wieder nur schrauben angesagt, neue Federn vorne ( --- Gustl omm )

Im Straßengang, Verschränkung getestet.
Bild

Bild


gleiche Stelle anderes Fahrzeug, an dem wurde auch einiges höhergelegt, jedoch kam er ohne mitteldiff Sperre und Untersetzung nicht dahin. Danke Andy k..

Bild

Weiter geht´s
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Beddong »

Schon heftig im direkten Vergleich. :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Defence »

Beddong hat geschrieben:Schon heftig im direkten Vergleich. :mrgreen:
Nun ja aber was noch heftiger ist, hast du schon einmal einen "Bär" weinen gesehen :mrgreen:
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Beddong »

Mich haben grade ein paar Verschränkungsgrüße aus Italien erreicht:

Bild

Bild

Bild
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Lada Girl
Beiträge: 38
Registriert: 21. April 2014, 07:20

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Lada Girl »

Mich auch ...

Allen noch weiterhin ne schöne Tour und viel Spaß !!!

Für "meine" zwei Jungs ... vergesst nicht mir was mitzubringen ioi.

:P .v. .v.


Bild

Bild
Niva 2121 BJ 2004
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 2167
Registriert: 29. Juli 2013, 16:11

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Gustl »

Freut mich dass euch die Federn genau so gefallen wie mir.... Nach wie vor: Supergeilekarre :D
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Defence »

Nachdem der Jurek nun außen sehr schön ist, und nur noch das Getriebe und der Beifahrersitz original sind.
Muss ich nun was im inneren tun, da das Getriebe jault.
Und da hier nur noch alles richtig gemacht wird (Zitat Andy), habe ich aus den Svenska Kullagerfabriken "Goldstaub" besorgt.

Bild

somit geht die Arbeit nie aus ö.,
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Antworten